Co2 / Pressluft Adapter

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2008 um 17:48) ist von todal.

  • Hallo Leute,

    gibt es bspw. für die Air Magnum 850 ein Preßluftadaptersystem?

    Ein bekannter stellte mir gestern die Frage und ich hab es dafür noch nicht gesehen, wenn auch nicht kommerziell - hat es vielleicht schon jemand im Eigenbau hergestellt? (Für Field Target oder ähnliches?)

    Gruß
    Tobias

  • Gibt es nicht.
    Und Umbauen kostet mehr als die Waffe gekostet hat.
    Vor eigenen Experimenten muß gewarnt werden! Pressluft mit 200 oder 300 Bar ist was anderes als CO2 mit ca. 60 Bar.

    Steyr und Röhm bieten Umbausets an, aber nur für die eigenen Produkte. Und die sind nicht billig.

    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (12. Mai 2008 um 15:06)

  • joah - sowas in der art gibt es schon - nennt sich dann WATHER 1250 DOMINATOR.

    vom bild her sieht es dem airmagnum zumindest ähnlich. speziell das hintere ende des "systems" und auch das mit der 8er trommel und dem kammerstängel klingt vertraut ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (12. Mai 2008 um 15:34)

  • Danke für eure schnellen Infos

    Die 1250 hab ich völlig aus dem Blickfeld gehabt.
    Ein Umstieg von der Air Magnum zur Dominator lohnt sich wohl nicht.

    gibt es den andere Möglichkeiten? Mich interessiert ja immer wan andere Leute so basteln ;)

    Vielleicht hat ja jemand eine Kapsel aus seinem Wassermax in seine Magnum gesteckt ;)

  • Hat zwar nicht unbedingt etwas mit Basteln zutun aber man kann den 12g Adapter aus einer großen CO2 Flasche selbst befüllen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ach der Adapter in dem man die beiden Kapseln steckt?? Das wußte ich gar nicht! Dann lohnt sich das teil ja doppelt.

    Hast du weitere Infos oder vielleicht irgendwo ein Bild von dem Vorgang? *brennende Interesse*

    PS: Foren sind ne dolle Sache!