Selbsttest-Video! (Wirkung von OC + CS)

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 7.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2008 um 11:02) ist von HWJunkie.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Naja,
    aus der Entfernung ist das auch kein Wunder das die PV nicht wirken. Verringer mal den Abstand auf 2-3 Meter.... im Video sind das mehr als 3 Meter, eher 4! Auf 2 Meter wirken PV Patronen.....und das reicht zur SV aus. Man soll ja nicht aus weiter Entfernug jemanden beschiessen...das ist ja keine Verteidigung mehr.

    Gruß, David

    Edit: beim ersten Schuss sind es fast 5 Meter....

    anscheinend wirken sie bei mir auf 2m nicht....der dritte schuss ist utner 2m von der waffe aus gemessen. cs gas aber aus über 3m :D

    edit: ich komme mir langsam vor wie galileo galilei, der der katholische kirche versucht zu erklären, dass die erde rund ist.....:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von agato (12. Mai 2008 um 01:06)

  • Zitat

    Original von agato........lasst mal bitte das ganz OT weg°°
    und mods....greigf doch mal ein? also ich keine aus anderne foren, dass die mods bei zu viel OT schon ma was sagen.....naja....

    @ agato:

    Meinungen die Dir nicht gefallen sind nicht automatisch OT. Dieses Forum dient neben der gegenseitigen Information auch dem Gedankenaustausch in Form einer Diskussion (ohne Beleidigung)

    Die Mod`s greifen ein, wenn Sie es für angebracht halten, nicht wenn Du es für angebracht hälst. Meine ich jetzt ohne Wertung Deiner Person als rein sachliche Information zum Ablauf hier. Wie es in anderen Foren geregelt ist, legen die dort agierenden Forenbetreiber fest. Hier legen es die Admin`s und Mod`s fest.

    Können Wir uns auf dieses procedere einigen: Du hast aus Deiner Sicht (und aus der Sicht einiger User) einen positiven, wohlmeinenden Ansatz verfolgt. Dafür gebührt Dir Anerkennung.
    Andere User (auch ich) sehen Schwächen in der Umsetzung und Realitätsnähe, sowie haben rechtliche und weitergelagerte Bedenken.

    Also was soll`s? Es war interessant, Wir haben darüber diskutiert, eine einheitliche Meinung wurde nicht gefunden. Dies zeugt von intelligenten Usern, andernfalls wären hier leider nur "Mitläufer" anzutreffen, die keine eigene Meinung haben?

    Also alles im Normalbereich, ausser Du hattest Dir ungeteilte Zustimmung erhofft. Dann wäre der Sinn dieses Forums nicht erfüllt. Generell brauchen Wir bei unserem Hobby aktive Leute, also hast Du schon einen positiven Ansatz.

    Überlege Dir ob du wirklich "beleidigt" den Rückzug antrittst, oder weiterhin aktiv hier "mitmischen" willst. Jeder positive und die Forumsregeln bejahende User ist hier Willkommen.

    Also in diesem Sinne: Nicht beleidigt sein, auf ein Neues ..... muss ja nicht unbedingt in einen neuen (irgendwann evtl. gefährlich endenden) Selbstversuch münden! :ngrins:

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (12. Mai 2008 um 01:12)

  • Was mich interessieren würde ist, ob die Testperson, die die Ladung CS ins Gesicht bekommen hat, selbst mit tränenden Agen etc. noch in der Lage war, an den Schützen heran zu kommen. Oder war das Opfer wirklich komplett außer Gefecht gesetzt.
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der Angreifer, trotz ner Ladung CS, noch in der Lage ist, die Wirkung zu überwinden und den Schützen anzugreifen.

    In der Realität würde man es natürlich in Erwägung ziehen, wenn der Gegner sich trotz ner Ladung CS nicht abwendet, ihm noch ein oder zwei Ladungen entgegen zu schießen.

    pmarinellis
    :new11: nicht schlecht...noch so klein, und schon sadistisch veranlagt... man hört richtig, wie die sich gegen die arme schlagen :new11:
    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir Kiki (12. Mai 2008 um 01:15)

  • Zitat

    Original von Sir Kiki
    Was mich interessieren würde ist, ob die Testperson, die die Ladung CS ins Gesicht bekommen hat, selbst mit tränenden Agen etc. noch in der Lage war, an den Schützen heran zu kommen. Oder war das Opfer wirklich komplett außer Gefecht gesetzt.
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der Angreifer, trotz ner Ladung CS, noch in der Lage ist, die Wirkung zu überwinden und den Schützen anzugreifen.

    In der Realität würde man es natürlich in Erwägung ziehen, wenn der Gegner sich trotz ner Ladung CS nicht abwendet, ihm noch ein oder zwei Ladungen entgegen zu schießen.

    Mfg
    Chris

    nein es war unmöglich die augen zu öffnen, da sie reflexartig wieder zugehen, fall man es versucht! diesen reflex zu unterdrücken und trotzdem die augen offen zu halten war für mich unmöglich.

  • Hmm...aber du warst noch in der Lage, blindlinks in der Gegend herumzutorkeln, oder? Ich meine, du lagst jetzt nicht mit Atemnot aufm Boden, oder?
    Hättest dem Schützen also, falls er in deiner Reichweite ist, theoretisch noch an die Gurgel gehen können, auch wenn man daran in solch einer situation wohl nicht mehr denkt...

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Zitat

    Original von Sir Kiki
    Hmm...aber du warst noch in der Lage, blindlinks in der Gegend herumzutorkeln, oder? Ich meine, du lagst jetzt nicht mit Atemnot aufm Boden, oder?
    Hättest dem Schützen also, falls er in deiner Reichweite ist, theoretisch noch an die Gurgel gehen können, auch wenn man daran in solch einer situation wohl nicht mehr denkt...

    Mfg
    Chris

    stehen konnte ich nocht und atemnot habe ich auch nicht gehabt, nur ein brennen im rachen.....aber glaub mir
    1) könnte man dem verteidiger nicht an die gurgel gehen weil man nichts sieht!
    2) nicht noch einen schuss abbekommen will
    3) es schon recht schmerzhaft ist und brennend
    4) die hände automatisch dei augen bedecken
    5) man versuch schnellst möglich aus dem vergasten bereicht zu kommen

    => ich könnte keinen mehr an die gurgek gehen;) und ich denke andere auch nicht ;)

  • Naja, man weis ja nie....wenn man als Angreifer dann einen richtigen Adrenalin-Schub bekommt....der ja im Prinzip trotzdem loslegen wie ein wilder Stier...und dann fliegen die Fetzen.
    Aber ich kann mir jetzt ungefähr die Wirkung von so ner Ladung CS vorstellen....und die will ich garantiert nicht ins Gesicht geknallt bekommen ;)

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Kiki (12. Mai 2008 um 01:28)

  • Zitat

    Original von Sir Kiki
    Naja, man weis ja nie....wenn man als Angreifer dann einen richtigen Adrenalin-Schub bekommt....der ja im Prinzip trotzdem loslegen wie ein wilder Stier...und dann fliegen die Fetzen.
    Aber ich kann mir jetzt ungefähr die Wirkung von so ner Ladung CS vorstellen....und die will ich garantiert nicht ins Gesicht geknallt bekommen ;)

    Mfg
    Chris

    joa aber du musst dabei berücksichtigen, dass dies ein reflex ist, der nur sehr schwer unterdrücke ist. man müsste es wahrscheinlich trainieren, um diesen reflex zu unterdrücken und dies macht denkt ich ma kaum jemand....mir hat eine ladung cs gereicht :D pfeffermunit würde ich dagegen immer wieder testen ;)

  • Leute, wieso macht ihr denn sowas!? Visier hat 1997 bereits die verschiedenen Wirkstoffe getestet...kann man alles nachlesen im Special Nummer 8 "Freie Waffen - Selbstschutz ohne Waffenschein".

    Pfeffer hat den Vorteil, es reagiert nicht nur an den Schleimhäuten im Gegensatz zu den chemischen Reizstoffen und zu guter Letzt wirkt es auch bei Leuten die unter Drogen egal welcher Art stehen. Ebenso wirkt es bei Tieren. Das tun CS und CN nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Leute, wieso macht ihr denn sowas!? Visier hat 1997 bereits die verschiedenen Wirkstoffe getestet...kann man alles nachlesen im Special Nummer 8 "Freie Waffen - Selbstschutz ohne Waffenschein".

    Pfeffer hat den Vorteil, es reagiert nicht nur an den Schleimhäuten im Gegensatz zu den chemischen Reizstoffen und zu guter Letzt wirkt es auch bei Leuten die unter Drogen egal welcher Art stehen. Ebenso wirkt es bei Tieren. Das tun CS und CN nicht.

    bei mir uns bei meine zwei kumpels wirkt zumind die umarex munition kaum!
    die cs munition hingengen schon....

  • Achja, da gabs doch damals die Diskussion um die Wirkstoffmenge...

    Nun, ich finde solche Tests nicht aussagekräftig. Die Schussentfernung sollte normal zwischen 2 und allerhöchstens 3m liegen. Jedoch nicht unterhalb von 1m. CS wird durch den Abschuss gasförmig, ist in der Kartusche als weißes kristallines Pulver drin. Pfeffer wird nicht vergast, und kommt evt. deswegen nicht so weit raus, aber es bildet trotzdem eine Wand zwischen Verteidiger und Angreifer, wo der Angreifer erst mal durch muss.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Achja, da gabs doch damals die Diskussion um die Wirkstoffmenge...

    Nun, ich finde solche Tests nicht aussagekräftig. Die Schussentfernung sollte normal zwischen 2 und allerhöchstens 3m liegen. Jedoch nicht unterhalb von 1m. CS wird durch den Abschuss gasförmig, ist in der Kartusche als weißes kristallines Pulver drin. Pfeffer wird nicht vergast, und kommt evt. deswegen nicht so weit raus, aber es bildet trotzdem eine Wand zwischen Verteidiger und Angreifer, wo der Angreifer erst mal durch muss.

    anscheinend hat es was mit der wirkstoffmenge zu tuen...ich will hier keinesfalls behaupten, dass pfeffermunition keine wirkung hat, doch die umarex munition schon!!! ich kenne keine andere munition außer die von wadie, die soll jedoch noch geringer dosiert sein....ich habe sie mir mal bestellt un teste sie mal aus erst 3 dann 2metern....mal schauen wie sie wirkt...

    die umarex munition habe ich auch aus 2m getestet....

    Einmal editiert, zuletzt von agato (12. Mai 2008 um 02:28)

  • Wenn dann alles gleiche Distanz, ansonsten wird das nicht reproduzierbar.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ähm, kann man dich überreden das Video wieder online zu stellen?

    Ich bin dem Test ja grundsätzlich positiv zugetan, aber um mir eine Meinung über die Aussagekraft zu bilden, müsste man es doch erst sehen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hallo!
    Also mir langts schön langsam wieder.
    Ich hab schon gewusst warum ich mich damals aus dem Forum verpisst habe und jetzt bestätigen sich wieder mal meine Gründe.
    Nichts aber rein garnichts hat sich hier geändert.
    Einige hier sind immer noch die selben vertrottelten Spiesser wievon früher.
    Da macht sich einer echt die mühe mit einem Selbsttest und dann kommen so Leute wie pmarinellis oder JC-Denton und motzen nur blöd rum und machen den Tester runter und wundere mich warum der User Marathon noch nicht seinen Senf dazu gegeben hat.
    Aber geil fand ich es als ein User mit 6(!) Beiträgen schon Forenpolizei spielt und vor einem Monat noch nicht mal wusste das es Co2Air gibt.
    Oder Drummermatze möchtest du mir da widersprechen?
    Ich sag nur noch eines: F U C K Co2Air.de HOFFENTLICH GEHT IHR DEN BACH RUNTER
    Ihr könnt mich ja sperren wenn ihr wollt ich komm sowieso nicht mehr in euren spiessigen Altherrenschützeklub.

    PS:
    agato
    Ich finde es bewundernswert das du dich zum Selbsttest entschlossen hast und hoffe eines Tages das ich dein Video bei Youtube sehen kann.
    Lass dich von diesen Leuten hier nicht aufhalten den du wagst es wenigstens die Grenzen auszuloten wärend die anderen nur blöd rummotzen und schiss haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Wega (12. Mai 2008 um 08:38)

  • *lol* Altherrenschützenclub? Ich hoffe doch davon bin ich mit 26 noch weit weg. :laugh:

    Ich weiß gar nicht warum Du Dich so übertrieben aufregst. Jeder hat halt seine eigene Meinung dazu. Auch wenn es interessant ist etwas über die Wirkung von CS und Pfefferpatronen zu erfahren halte ich es trotzdem für bedenklich so ein Video online zu stellen. Wie schon oben öfters erwähnt ist unser Waffengesetz schon scharf genug und sowas ist nur Wasser auf die Mühlen der Leute, die freie Waffen am liebsten ganz abschaffen würden.