Selbsttest-Video! (Wirkung von OC + CS)

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 7.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2008 um 11:02) ist von HWJunkie.

  • Ich möchte an dieser Stelle noch zu meinem anderen Thread verweisen, der hier für Aufsehen gesorgt hat. Link: SELBSTTEST PV/CS MUNITION

    Dies soll das ergänzende Video sein! Ich bin nicht gegen Pfefferspray imun, da ich es heute auch getestet habe! Zudem wurde noch zwei weitere Testpersonen herangezogen. Die Wirkung war sehr gering. Aus diesne drei Fällen kann man schließen, dass CS-Munition die bessere Wahl für selbstverteidigung sein sollte

    Das Video selbst: http://www.youtube.com/watch?v=AbgOkNm72L0

    Waffe: Rg 89 N
    Munition:Umarex Pfefferpatronen und eine Umarex CS-Patrone.
    Versuch: Drei Selbsttester. Bei die Pfeffermunition trat kaum eine Wirkung auf. Alle drei Selbtester spürten bei jedem Schuss die Pfefferkörner im Gesicht, auch wenn die Wolke nicht immer den Kopf erreiche. Einmal wurde die Wolke zurückggeblasen. Der Schütze spürte geringe Reizung in der Nase. Zum Schutz der Tester wurde ein Ohrenschutz verwendet und eine Brille, die zu den Seiten offen ist. Bei PV-Munition gab es nur eine geringe Reizung. Es könnte im Ernstfall kein Angriff abgewehrt werden. Bei dem letzen Schuss handelt es sich um eine CS- Patrone. Die Wolke erreicht den Selbstteste NICHT, dennoch erreicht ihm das Gas. Er die Wirkugn war heftig. Der Selbsttester konnte erst nach 8min intensiver Augenspülung wieder leicht die Augen öffnen! Ein Angriff könnte sicher aus über 3m Entfernung mit einem Schuss verhindert werden!


    achja, nur ma so nebenbei, der dritte schuss wurde unter 2m abgegeben...

    Einmal editiert, zuletzt von agato (12. Mai 2008 um 00:18)

  • leute, könnte ihr mal eure blöden kommentare lassen??? und was zum thema schreiben? es geht darum das die pv munition nicht wirk und cs schon!!! also lasst mal eure kommentare wenn ihr dazu nichts zu sagen habt!!!!!

  • na gut... dann erklär mir (uns) mal bitte, wie du dagegen ankommen möchtest und der ganzen "wissenschaft" tests, versuche usw. widersprechen möchtest. wie willst du das schaffen? und was ist dein ziel?
    wie dir schon user in deinem anderen thread geschrieben haben...: vielleicht hat PV keine wirkung bei dir hervorgerufen...

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von thefinestbecks (11. Mai 2008 um 23:41)

  • Naja,
    aus der Entfernung ist das auch kein Wunder das die PV nicht wirken. Verringer mal den Abstand auf 2-3 Meter.... im Video sind das mehr als 3 Meter, eher 4! Auf 2 Meter wirken PV Patronen.....und das reicht zur SV aus. Man soll ja nicht aus weiter Entfernug jemanden beschiessen...das ist ja keine Verteidigung mehr.

    Gruß, David

    Edit: beim ersten Schuss sind es fast 5 Meter....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von thefinestbecks
    na gut... dann erklär mir (uns) mal bitte, wie du dagegen ankommen möchtest und der ganzen "wissenschaft" tests, versuche usw. widersprechen möchtest. wie willst du das schaffen? und was ist dein ziel?
    wie dir schon user in deinem anderen thread geschrieben haben...: vielleicht hat PV keine wirkung bei dir hervorgerufen...

    lies mal!! es gibt 3 tester. bei keinem gibt es ne wirkung! sind wir alle zufällig imun??

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Naja,
    aus der Entfernung ist das auch kein Wunder das die PV nicht wirken. Verringer mal den Abstand auf 2-3 Meter.... im Video sind das mehr als 3 Meter, eher 4! Auf 2 Meter wirken PV Patronen.....und das reicht zur SV aus. Man soll ja nicht aus weiter Entfernug jemanden beschiessen...das ist ja keine Verteidigung mehr.

    Gruß, David

    komischerweise wirkt cs auf dieser enfernung! außerdem sieht man deutlich das dei wolke in mein gesicht zieht! ich bin 1,92 groß damit du die entfernugn abschätzen kannst.

  • Mal ernsthaft, wenn ich in einer Verteidigungssituation bin, schieße ich solange, bis die Bedrohung vorbei ist.

    Wenns nicht mit einem Schuß gelingt dann eben weiter.
    Und ich halte es für unwahrscheinlich, das ihr alle imun seid.

    Mglw wäre eine sofortige Wirkung mit stärkerer Munition erfolgt...

  • OK,
    CS oder CN ist ein Gas...das verbreitet sich besser. PV dagegen ist ein natürlicher Wirkstoff... der verteilt sich nicht so gut in der Luft.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    ist das ein privatgrundstück, glaube eher nicht? wenn nicht, hast du hiermit eine straftat begangen und das meinte ich im anderer thread als krümmel. die gesetze werden nur strenger durch solch einen blödsinn.

    *dispose of*
    :wegdamit::wegdamit:

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Mal ernsthaft, wenn ich in einer Verteidigungssituation bin, schieße ich solange, bis die Bedrohung vorbei ist.

    Wenns nicht mit einem Schuß gelingt dann eben weiter.
    Und ich halte es für unwahrscheinlich, das ihr alle imun seid.

    Mglw wäre eine sofortige Wirkung mit stärkerer Munition erfolgt...

    leute wenn ihr alles besser wisst, dann amcht was ihr wollt. es ist außerdem dei stärkste munition die ich gefunde habe. verteidigt eucht im notfall weiter. du könntest nen ganzen revoler aufm ich leerschießen. es würde mir nicht viel ausmachen....also wunder dich nicht im ersntfall und glaubt weiter was hier gepredigt wird...jedoch ohne versuche...alles theorie....ich habe nur anahnda von 3 personen gezeigt wie es in der praxis ist. das die wolke den kopf nicht erreicht, könnt ihr nich behaupten. beim cs- schuss ( leider ist er ein wenig seitlich gefilmt, jedoch ist die entfernung so groß, dass die wolke mich nicht erreicht hat) ca 3,5 m.....es hat gewirkt. pfeffermuntion hat nich gewirkt. ich kann es mir so erklären. wir drei tester hatte alle körner ins gesicht geschossen bekommen . vlt ist dies der technische pfeffer. er wird wohlmöglich nicht fein genug und kann sich so nicht gut verteilen und ist somit wirkungslos.....

  • Guten Abend!
    Das Vider zeigt genau das, was du in deinem ersten Thread zu diesem Thema schon erwähnt hast. Ich find das Video nicht schlecht, es zeigt schon, dass du dir Mühe gemacht hast.

    Aber ich finde es schon echt etwas häuchlerisch, wenn gleich irgendwelche Leute gleich deinen Selbstversuch runter machen, nur weil sie gern einen "auf Vernunft" machen und hoffen, dass sie somit im Interesse des Forums handeln.
    Außerdem denke ich, das solch ein Video die Fragen Vieler bezüglich der Verteidigung mit Schreckschusswaffen klären kann.
    Ich meine, keiner will sich die Finger schmutzig machen, und wenn es jemand tut, wie z.B. agato ( :respect):, der nur im Interesse der Allgemeinheit handelt, wird er gleich deswegen verurteilt.

    Wie auch immer, ich finde es sehr gut, dass du die Initiative ergriffen hast, uns zu zeigen, wie wirksam oder auch unwirksam die Verteitigung mit Schreckschusswaffen sein kann.

    Drummermatze:
    ich finde es echt erbärmlich, dass du so versuchst, dich selbst ins bessere Licht zu stellen, in dem zu jemand an den Pranger stellst, nur weil es ein paar andere Forenmitglieder machen. Und ob die Musik jetzt gefällt oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Tut außerdem nichts zur Sache und ist absolut unsachlich!

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Kiki (11. Mai 2008 um 23:57)