Hämmerli FX ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2008 um 14:53) ist von Flitzebogen.

  • Hallo Leute,

    vor kurzem sah ich bei meinem Waffenhändler eine Softairpistole mit der Bezeichnung "Hämmerli FX" ... weiß jemand was dazu?
    taugt das ding was?

  • Tante Google findet unter dem Namen nur ein Federdruck-Spielzeug - demnach ist die Antwort wohl eher "Nein"

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Auf Hämmerli findet sich auch nichts. Ich vermute da eher den Markenmissbrauch eines asiatischen Herstellers, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Hämmerli Lizenzrechte für Spielzeugpistolen hergibt, zumal Hämmerli vor kurzem an Carl Wather verkauft wurde.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Auf Hämmerli findet sich auch nichts. Ich vermute da eher den Markenmissbrauch eines asiatischen Herstellers, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Hämmerli Lizenzrechte für Spielzeugpistolen hergibt, zumal Hämmerli vor kurzem an Carl Wather verkauft wurde.

    Dann schau mal auf der Umarex-Seite nach - da steht sie. OK, wird wahrscheinlich trotzdem in Asien hergestellt, aber zumindest das Hämmerli-Marking wird legal sein :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Was hat eine Sig Sauer P226 mit "Hämmerli FX" zu tun ? Ich wunder mich irgendwie immer öfter über sinnfreie Modellbezeichnungen bei Softairwaffen....

    Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass Hämmerli jemals in Kooperation mit Sig irgendwelche Sportwaffen gefertigt hat.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (6. Mai 2008 um 12:44)