Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.602 Antworten in diesem Thema, welches 3.597.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2024 um 08:42) ist von neumi.

  • Zitat von Sammler2209:

    Hallo Haenelfreunde
    Hab endlich auch einen Waffenschmied aus Suhl :)


    Glückwunsch zum neuen Waffenschmied Rene, wo gibt´s die kleinen Arbeitskollegen von Enrico :P ?

    Bin übrigens gestern fertig geworden mit unserem Movie ;)

    Rönnchen & Fischi bekommen ihre Filme persönlich überreicht, den Rest verteilt E.R. (hoffe ich)


    Gruß FAX

  • Hallo FAX
    Nee ist nicht von Enrico ( vieleicht macht er mir ein kleines Hämmerchen :P ).
    Ist von einem netten Sammler aus einem anderen Forum.
    Ich freue mich schon auf das Filmchen :thumbsup: hoffe E.R. vergisst mich nicht 8o .
    Gruß

  • hallo zusammen,

    habe ein haenel 33 bekommen:-), leider fehlt die kimme:-(, will mir selber eine anfertigen und bräuchte fotos und maße,

    kann mir jemand helfen?

    vielen dank

  • hallo zusammen,

    habe ein haenel 33 bekommen:-), leider fehlt die kimme:-(, will mir selber eine anfertigen und bräuchte fotos und maße,

    kann mir jemand helfen?

    vielen dank
    glückwunsch MM :thumbup:
    ein junior oder senior, weill die haben unterschiedliche kimmen....und selbstfertigen...viel spass... :thumbdown:

    Haenel, what else?

  • Hallo HG,

    melde mich bis Mitte/Ende Juni ab. Geht morgen Früh los zum Pharao. Also bis denn und macht keine Dummheiten während meinder Abwesenheit! ;)

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Hallo simie,
    viel Spaß bei den Pharaonen vielleicht findest ja auf dem Bassar ne Kiste Hakims :n23: Haenels werden dir wohl kaum begegnen..

    gruß Kai

  • Habe heute als erster das fertige Video vom HT 2010 sehen dürfen,hast du toll gemacht Faxilein...hoffe dir hats heute Abend mit mir und lisi gefallen...!
    Viel Grüsse an alle Haenelaner von der Küste und aus dem Kurzurlaub...Ronny
    @ Sammler...das ist ja fast bei dir gelandet..der Käufer wohnt nur unweit von Dir und vielleicht fährst du mal mit ihm im Zug :) gute Gelegenheit ihm das dann wieder abzuschwatzen :P

    Haenel, what else?

  • dank einer grossen bekannten Autowerkstattkette hier in HST geht mein Navi wieder...Fax sei Dank!!! :thumbsup:
    So haben wir den Strand schneller gefunden :)
    An alle Haenelaner...Schönes Wochenende von R+L, die morgen schon wieder in meiner B-Town sind :D

    Haenel, what else?

  • Moin Haenel-Gemeinschaft:

    Ich hab ne kurze Frage: Welche Ersatz-Teile lohnt es sich für das 310 auf Halde zu legen? Ich hab irgendwas von Stoßröhrchen im Kopf? Und was sonst noch?

    Wäre cool, wenn mir einer weiterhelfen könnte :thumbup:

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • @ krd.
    stossröhrchenist schon ok,ggf. noch ne manschette und auf jedenfall nen dachkornschutz...die gehen bei mir zu hauf verloren,da kann waffencenter.gotha ein lied von singen ;(
    gruss ronny der den sonnenuntergang geniesst... :P

    Haenel, what else?

  • danke schonmal :D

    Hab grad mal bei Gotha geschaut, da gibt es ja bei der 310er noch Einteilungen in die verschiedenen Modellarten des 310. Ist das Ersatzteilset, was dort angeboten wird, für alle 310er das gleiche?

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Hi HG, ich bekomme leider kein Feedback aus Gotha :evil: . Daher weis(t) ich nicht, ob die DVD´s (& meine Bestellung) angekommen sind :confused2: .

    Sammler & Haenel solltet Ihr bis Ende Juni noch kein Movie bekommen haben, bitte ich um eine PN. Dann versende ich noch zwei Filme.


    Gruß FAX

  • Moin Haenelfreunde,

    seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer eines Haenel III-284 Q1.( Hab mir kurz erst überlegt in welches Unterforum ich schreibe.
    Aber ich denke hier in der Haenelgemeinschaft passt es am besten.). Das Gewehr war wohl die letzten Jahre oder vielleicht
    Jahrzehnte im Schrank gestanden. Metallteile wie neu, lediglich am Schaft ein paar kleine Stellen ohne Lack. Druck ist noch
    sehr gut, auch der Widerstand beim Spannen ist noch sehr hoch. Hat vermutlich mehr wie 7,5 Joule.


    Gruß
    Jürgen

  • @ leuchtspur...
    Glückwunsch zu dem wirklich gut ausschauendem III/284!
    Hier bist du richtig :) und dann noch schnell beim Haenel-Bestand eintragen...
    Funktioniert die Sicherung noch...ist meist eine kleine Problematik bei diesem Modell!!!
    Da es in old-east- Germany das licht der Welt erblickte, darf es ruhig etwas mehr "Diaschubs" sein...
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?