Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.575 Antworten in diesem Thema, welches 3.533.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 10:46) ist von illuminatus!.

  • Zitat

    und endlich hab ich mich dazu entschlossen ein 49a zu kaufen

    Hi,

    das LG ist optisch der Knaller, wie neu ?!!
    Hast du das so gekauft/ersteigert oder restauriert ??

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    original von is318: das LG ist optisch der Knaller, wie neu ?!! Hast du das so gekauft/ersteigert oder restauriert ??


    Hallo Harry,


    Herstellungsdatum im Schaft 12/58! Ich hab das Gewehr so ersteigert aber auch teuer bezahlt... :(
    Alles wurde dem Originalzustand belassen und somit nie restauriert, wurde wohl nur sehr wenig benutzt. Nur die Feder war sehr schwach und deshalb hab ich sie gleich durch eine verstärkte ersetzt.

    Gruß,
    Anton

  • Zitat

    original von FAX: Welche Feder haste eingebaut ? Originalfeder vom Haenel 311 ?


    Laut dem Verkäufer eine geeignete für das 49a aber verstärkte Version mit angeblichen 145 m/s.
    Aber die hat auch wirklich Power, vorher musste ich den Dingern hinterherpusten.

    Gruß,
    Anton

    Einmal editiert, zuletzt von Churchill (1. Juni 2008 um 23:05)

  • Zitat

    origininal von FAX: wirst auf jedenfall viel Spaß haben, hoffe es gab n´12 Magazin dazu.

    ja denke ich auch, bin mittlerweile so begeistert das ich mir evtl. dieses Jahr noch ein Modell 310 zulegen werde :crazy2:.
    Nein ein 12er Magazin war nicht dabei nur ein 8er und ich hab mir zusätzlich noch n 6er gekauft. Ich möchte aber ehrlich gesagt auch kein 12er haben da diese so weit aus dem Gewehr herausragen, 8er ist schon grenzwertig finde ich.

    Gruß,
    Anton

  • Zitat

    Original von Churchill

    ja denke ich auch, bin mittlerweile so begeistert das ich mir evtl. dieses Jahr noch ein Modell 310 zulegen werde :crazy2:.
    Nein ein 12er Magazin war nicht dabei nur ein 8er und ich hab mir zusätzlich noch n 6er gekauft. Ich möchte aber ehrlich gesagt auch kein 12er haben da diese so weit aus dem Gewehr herausragen, 8er ist schon grenzwertig finde ich.

    Gruß,
    Anton

    ja, die Optik - aber der Fun-Faktor !!! Ein Repetierer ist auf jeden Fall, ob nun mit 6 oder 12FF die bessere Wahl.

    Gruß FAX

  • Dirk1905 Zitat " nix mehr Haenel, nur noch Merkel " :evil:

    was soll der Quatsch, Haenel wird immer Haenel bleiben, egal ob die Firma

    jetzt Merkel oder Hosenpupser heißt.

    Ich habe jedenfalls noch kein LG gesehen wo auf der Systemhülse

    " Merkel Made in GDR " stand.

    Und ich habe gestern auch wieder ein 310 günstig bei eGun geschossen.

    Bilder folgen.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von disa42 (2. Juni 2008 um 06:33)

  • disa42 Das ist kein Quatsch, sondern wie auf dem Schild (für jeden der lesen kann) zu sehen, das in Suhl nur noch Merkel existiert. Meine Anmerkung dazu, sollte audrücken das das eigentlich schade ist, bei der großen Besitzer-Gemeinschaft. Jetzt verstanden ? :new16:

    Dirk1905

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk1905 (2. Juni 2008 um 19:28)

  • Dirk 1905, ich wollte Dich nicht angreifen, mir ist schon klar das jetzt

    die Firma Merkel in den Gefilden von Haenel regiert.

    Ich meinte damit auch nur, das der Name " haenel " Kult ist und immer

    mit der Verbindung nach Suhl verknüpft bleiben wird.

    Und unsere Gemeinschaft ist deshalb so groß, weil wir alle die Waffen

    mit der Aufschrift " Haenel Made in GDR " lieben.

    Also nochmals Sorry, ich wollte keinem auf den Schlips treten.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Churchill - jetzt hab ich erstmal auf deinen "Verkäufer" geklickt, deshalb auch so gut erhalten !! Da kauf ich meine Ersatz- bzw Zusatzteile auch.

    --- Alle --- immer noch niemand mit einem Biathlon-LG 310-5 (Repetierer mit Trommelmagazin) ?
    -möchte zu gerne mal Bilder von einem solchen Haenel sehen.


    Gruß FAX

  • FAX, Danke für die Glückwünsche.

    Ich hole das 310 am Freitag direkt vom Verkäufer ab.

    Wenn die Bilder nicht lügen, dann ist zwar einiges an der Waffe zu machen

    aber darauf freue ich mich schon.

    Es hat aber ein Dachkorn, eine ( angeblich ) 311er Feder und einen gekröpften Spannhebel.

    Und bei dem Preis werde ich bestimmt nicht wegen etwas Flugrost und

    ein paar Kratzern am Schaft meckern.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Hi Anton,

    Zitat

    ja denke ich auch, bin mittlerweile so begeistert das ich mir evtl. dieses Jahr noch ein Modell 310 zulegen werde

    Wenn du schon ein 49a besitzt, würde ich an deiner Stelle erst ein 311 kaufen u. irgendwann mal das 310.
    Superteil, das 311, Repetierer, superpräzise !!!!!

    Gruß,

    Harry

  • So, jetzt sind aber wieder die 312er Fans dran.
    312-1 feat 312 feat 312 ,, Snippi,,



    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (16. Januar 2011 um 02:43)

  • Zitat

    312-1 feat 312 feat 312 ,, Snippi,,

    Die absolute Hässlichkeit der post 310er Schäfte ist schon legendär.
    Da kann man ZFe draufmontieren und Schalldämpfer(imitate) dranpappen, wie man möchte, das Holzdingen ist designmässig voll daneben.
    (Die Technik dagegen ist zweifelsohne 1A !!!)

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von is318

    Die absolute Hässlichkeit der post 310er Schäfte ist schon legendär.

    Gruß,

    Harry


    Ähm. :crazy3: :confused2: Gibts das irgendwie in verständlicher Schrift? Was willst Du mit den ,,Kauderwelsch,, sagen?