Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.602 Antworten in diesem Thema, welches 3.599.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2024 um 08:42) ist von neumi.

  • @ fax,
    ja,ja...diese suchtproblematik ist mir bekannt *lol*
    wenn ich wieder in trier bin gibt es auch von mir hoffentlich die ersehnten neuzugänge...gruss ronny und an alle hier grüsse aus berlin :nuts:

    Haenel, what else?

  • Ah, der Ronny ist in der alten Heimat, das III-284 ist schon zerlegt - muß ja auch schick sein zum HT ;-).


    Gruß in die Hauptstadt

    edit : @Disa - dachte ich mir doch das ich nicht allein dastehe :laugh:-

  • @diesa42 da hast dir aber arbeit ins Haus geholt bis daraus wieder ein Schmuckstück wird da sag ich nur frohes schaffen.... *lol*
    FAX hat das andere Stücken auf dem Bild die Schaftverschraubung vorn an der Seit? wen ja dan das nemen die sind etwas seltener als die von unten geschraubten.

    Gruß Kai

  • Zitat

    Original von disa42
    FAX, damit kann ich auch dienen


    wenn es fertig ist, dann ist es ein Schmuckstück.

    Gruß
    Dirk

    ah von egun. der typ verkauft da ständig alte defekte 310er.
    was hast du denn gezahlt?

  • der " Typ " verkauft ( fast ) alle Modelle von Haenel. Egal ob komplett

    oder Einzelteile.

    Ich hab schon mal von Ihm gekauft, und bin der Meinung er ist in Ordnung.

    Die Ware war jedesmal in dem von Ihm beschriebenen Zustand.

    Da es sich bei dem III-55 wohl um eine Fehlprägung handelt, ( normal III-56 )

    denke ich mal das es ein Schnäppchen sein wird.

    Über Preise rede ich grundsätzlich nicht.

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Zitat

    Original von disa42

    Da es sich bei dem III-55 wohl um eine Fehlprägung handelt, ( normal III-56 )

    denke ich mal das es ein Schnäppchen sein wird.

    Über Preise rede ich grundsätzlich nicht.

    Gruß
    Dirk

    Hallo Dirk,
    das ist definitiv keine Fehlprägung, das ist von dem Herrn Verkaufsstrategie. Jeder der das liest denkt er könnte eine Rarität zu sich nach Hause holen und bietet dementsprechend. Der Verkäufer weis ganz genau das es ein III-56er ist, durch den Rost ist die Stempelung kaum noch sichtbar und die Fantasie um höhere Preise zu erzielen wächst. Da er schreibt es könnte sich um eine Fehlprägung handeln ist er aus dem Schneider wenn es nicht so ist.Er kennt sich mit Haenel aus stellt sich aber immer dumm.
    Ich beobachte diesen Verkäufer schon länger. Er verkauft sehr viel von Haenel, eigentlich ist das schon gewerblich und ich glaube nicht das er dafür eine Waffenhandelserlaubnis besitzt. Man kann aus dem Zuständen der LG sehr leicht schlußfolgern das es keine privaten Sammelstücke sind sondern aufgekaufte Luftgewehre mit dem Ziel diese mit Gewinn weiter zu veräußern-Gewerblicher Handel! Auch wenn er schreibt das es sich um ein Privatverkauf handelt ist dies durch die hohe Verkaufsmenge rein gewerblich. Bekommst Du eine Rechnung dazu, Dirk?

    Enricorudi

    Einmal editiert, zuletzt von enricorudi (24. Februar 2009 um 08:23)

  • richtig enrico,
    und da dieser verkäufer auch offenbar re-inkarniert werden kann -hat er wohl doch auch allen grund dazu- sollte man mit vorsicht an die sache rangehen.
    soweit ich mich erinnere, war er in einem früheren, noch nicht so lang zurück liegendem leben, ein weisser ostseevogel..warum wohl dieser identitätswechsel?aber aus rechtlicher sicht möchte ich betonen, das dies nur vermutungen sind und keine behauptungen.
    lg.an alle...ronny z.z. re-inkarnierter berliner ureinwohner *lol*

    Haenel, what else?

  • Hallo enrico,

    Du hast sicherlich recht. Ich bin wahrscheinlich etwas blauäugig an die

    Sache rangegangen.

    Aber es ist und bleibt ein Haenel LG, und deshalb ist es mir egal ob ich

    eventuell zu teuer eingekauft habe.

    Ein III-56 stand auf meiner Liste, und jetzt habe ich eins. Und auch alle

    anderen Haenel Modelle werde ich im Laufe der Zeit mein eigen nennen.

    Und wenn das eine oder andere etwas mehr kosten sollte, dann soll es halt so

    sein.

    ich denke mal eine Rechnung werde ich nicht bekommen, sollte mich wundern.

    LG
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Zitat

    Original von daron01
    soweit ich mich erinnere, war er in einem früheren, noch nicht so lang zurück liegendem leben, ein weisser ostseevogel..warum wohl dieser identitätswechsel? *lol*


    Ich war hier auf der Jagd ;-), deshalb die Flucht in die Kanalisation :laugh:
    Aber mal im Ernst, die Haenel-Modelle bei Egon sind bei den Geboten schon etwas merkwürdig. Sobald ein Bastler - Haenel angeboten wird, schnellt der Preis in die Höhe ??? weil jeder erstmal ein unvermeindliches Schnäppchen vermutet :(. Habe mich ja auch schonmal angeschmiert ( 303 Supi :evil:). Da hab ich dann auch kein Problem mit Nachverhandlungen, wenn es sich noch lohnt.

    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von FAX


    Ich war hier auf der Jagd ;-), deshalb die Flucht in die Kanalisation :laugh:

    Gruß FAX

    :new11: Herrlich!

    simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Zitat

    Original von HAENEL
    @diesa42 da hast dir aber arbeit ins Haus geholt bis daraus wieder ein Schmuckstück wird da sag ich nur frohes schaffen.... *lol*
    FAX hat das andere Stücken auf dem Bild die Schaftverschraubung vorn an der Seit? wen ja dan das nemen die sind etwas seltener als die von unten geschraubten.

    Gruß Kai

    Ja diese sind sehr selten anzutreffen und besitzen noch das massive Schiebestück der Visierhöhenverstellung.

    Haenel III-284

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?