Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.602 Antworten in diesem Thema, welches 3.599.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2024 um 08:42) ist von neumi.

  • Aber haben tust du doch auch mitlerweile eines oder :?: :?:

    Nö - und möchte auch Keines !! Wie schon geschrieben, Kai - das ist Stilbruch für mich. Weil ich den Kunststoff nicht mag, hab ich doch schonmal mein früheres Croman 1077 in Holz geschäftet und mittlerweile eine Version mit originalem Holzschaft gekauft.

    Gruß FAX

  • Hi,

    hab mir grad eben bei egun ein Haenel 49a geschossen. Q1 gestempelt. Gesamt, inkl. Versand knapp unter 100€. Ist der Preis OK?

    Irgendwie gehörte das zu meiner Kindheit. mein Bruder fuhr Achterbahn, ich stand an der Schießbude. :D

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Hi,

    hab mir grad eben bei egun ein Haenel 49a geschossen. Q1 gestempelt. Gesamt, inkl. Versand knapp unter 100€. Ist der Preis OK?

    Irgendwie gehörte das zu meiner Kindheit. mein Bruder fuhr Achterbahn, ich stand an der Schießbude. :D


    Kommt auf den Zustand des 49a an !

    Gruß FAX

  • Es soll funktionieren ... .

    Mal sehen, wenns kommt. Äußerlichkeiten wären wieder hinzukriegen.
    Will ja nicht viel damit schießen, ist mehr so die Kindheitserinnerung an die Schießbuden ...*melancholischaufseufz* .


    Edit: Vielleicht als Kontrastprogramm eine Haenel SR-9 danebenstellen ... .

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Es soll funktionieren ... .

    Mal sehen, wenns kommt. Äußerlichkeiten wären wieder hinzukriegen.
    Will ja nicht viel damit schießen, ist mehr so die Kindheitserinnerung an die Schießbuden ...*melancholischaufseufz* .

    Dann ist es das Geld auf jeden Fall wert !!

    kai - hast ne PN ;^)

    Gruß FAX

  • Hallo,
    seit heute bin ich stolzer Besitzer einer 310 mit F-Zeichen, muss also eins der letzteren sein.
    Bisher kannte ich (bin ein Westkind) das Gewehr nur vom Rummelplatz und das meines Kollegen, alles war nicht so toll, aber es geht auch besser. Evtl. habe ich mit meiner Egon-Beutel auch viel Glück gehabt. Sicher ist es nicht mit meiner FWB 601 oder den Weihrauchs in Punkto Treffgenauigkeit auf eine Stufe zu stellen, aber dass macht sie im Spaßfaktor wieder weg. Ich bin auf jeden Fall begeistert.
    Auch von der Trefferergebnissen, zu mindestens von dieser.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • @ downsauger - ein Haenel 310 kannste auch nicht mit ner FWB 601 oder Weihrauchgewehren vergleichen ;^) . Es gibt ja auch von Haenel Matchgewehre bzw aufwendig gefertigte Knicker, die aber ja nun alle schon lange nicht mehr hergestellt werden.

    Glückwunsch zu deinem Neuerwerb 8)


    Gruß FAX


  • Kannst ja mal Bilder posten wen es da ist.

    Vom 49a oder vom RS-9? :D

    Denke mal, nächste Woche hab ich das 49a auf dem Seziertisch liegen. Dann schau mer mal, ob sichs lohnt oder ich mir ein anderes holen muß.
    Werd dann auch Bilder machen.

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Hallo Ortwin,

    dein Gewehr muß nicht eines der letzten sein.Alle Gewehre die vor 1990 in den Westen exportiert wurden hatten auch eines und auch alle die,die nach der Wende von Großhändlern wie Frankonia verkauft wurden,wurden noch nachgestempelt.Frankonia hate größere Mengen aus ehemaligem GST bestand erworben ;^)

    tesro von beide ich kenne nur SR1 & SR2 wen es dabei um Mopeds geht :?:

    Einmal editiert, zuletzt von HAENEL (8. Februar 2012 um 21:43)

  • Hallo Tesro,
    da haben wir ja gleiche eine Haenel mehr für den Ferwettkampf.
    Die anderen vielen 49a/310 Besitzer sind natürlich auch aufgefordert mal mit zu schießen.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo Ortwin,

    dein Gewher muß nicht eines der letzten sein.Alle Gewehre die vor 1990 in den Westen exportiert wurden hatten auch eines und auch alle die,die nach der Wende von Großhändlern wie Frankonia verkauft wurden,wurden noch nachgestempelt.Frankonia hate größere Mengen aus ehemaligem GST bestand erworben ;^)

    tesro von beide ich kenne nur SR1 & SR2 wen es dabei um Mopeds geht :?:


    Danke,
    da sehe ich mal, dass ich noch viel über die Haenels lernen muß.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo Ortwin,

    dein Gewehr muß nicht eines der letzten sein.Alle Gewehre die vor 1990 in den Westen exportiert wurden hatten auch eines und auch alle die,die nach der Wende von Großhändlern wie Frankonia verkauft wurden,wurden noch nachgestempelt.Frankonia hate größere Mengen aus ehemaligem GST bestand erworben ;^)

    @tesro von beide ich kenne nur SR1 & SR2 wen es dabei um Mopeds geht :?:


    und ich dachte schon es gibt wieder ne Flinte die ich nicht kenn :D:D:D

    Edit: also doch :thumbsup:


    Gruß FAX

  • da haben wir ja gleiche eine Haenel mehr für den Ferwettkampf.

    Ich habs mir verkniffen, .... . :D

    tesro von beide ich kenne nur SR1 & SR2 wen es dabei um Mopeds geht

    Google mal nach Haenel RS-9. Ich denke mal, daß die beiden sich net viel nehmen von der Energie ... . :D

    Edit: Mit die beiden meine ich ein Moped und die RS-9.

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Edit: Vielleicht als Kontrastprogramm eine Haenel SR-9 danebenstellen ... .

    Was soll das denn sein? Du meinst eine SR1 oder SR2 oder 2E? Das waren allerdings Mopeds und nicht von Haenel...
    so, weil Fax ja keine Kunststoffschäfte mag(ich übrigens auch nicht so) hier mal noch ein wenig nachgelegt...eher so zur Veranschaulichung gedacht ;^)
    Gruss Ronny

  • Uuups. habs gesehen. hab beim erstenmal SR anstatt RS geschrieben.

    Hier der Link zur Haenel RS-9:
    http://www.cg-haenel.de/haenel-sport-u…stem-varianten/

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin