Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.615 Antworten in diesem Thema, welches 3.640.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2024 um 20:25) ist von KShark.

  • DAS war der entscheidende Tipp! Die ist wirklich klein, falls es hier auch so eine Erfassunbg wie bei den ERMA's gibt - hier bitte schön: 268287


    ... gibt es, Kai hat sie nur noch nicht veröffentlicht :D .

    @ Rönnchen, wenn ich Dich in ca. 2 Wochen vom Königsthron gestoßen hab, wirst Du die Quote akzeptieren :thumbsup: .


    Gruß FAX

  • Hallo Haenelfreunde,

    da ich nun fast alle Modelle vom 49 und 310er habe, fehlt mir nur noch ein Modell mit 42cm Lauflänge.

    Habe ein solches Modell mit langem Lauf noch nicht zu Gesicht bekommen.Wenn ihr sowas im Bestand habt ,wäre ich sehr dankbar für ein Foto. Ein Bekannter aus Suhl sagte mir auch das Modell 310.2

    auch mit 42cm Lauf hergestellt wurde (nicht nur 310-4). Man experimentierte mit verschiedenen Lauflängen bis ein Optimum von Geschwindigkeit und Präzision erreicht wurde. Das Endergebniss dieser Forschungen ist dann wohl das Modell 310-4 mit Sportschaft,gekrümmten KS und 36,5cm Lauflänge.

  • also ich habe bis Magazinende gemessen und habe bisher nur 40cm oder 36,5cm wie auch im Datenblatt angegeben gemessen.

    das 49a Sportmodell hat 42cm ,aber es wurden 310er Modelle mit 42cm Lauf hergestellt sicher weiß ich das vom 310.2 mit Feinabzug

    die sogenannte "Longversion" auf Fotos und bei egon waren früher solche Modelle schon zu sehen.

  • Hallo Jungs der HG.

    ich glaube es selber noch nicht. Stellt euch vor. ich bekomme heute einen Anruf.

    Da wurden mir zwei (2) Shotronic 6000 angeboten. Eins komplett mit Verpackung ( Daron, ich hab jetzt alles komplett :thumbsup: )

    Das andrere ohne Verpackung, ebenfalls komplett.

    Eine Sunde später waren sie meine.

  • @ LP28 Glückwunsch zu den Shotronic da hast es aber eilig gehabt mit dem abholen :D

    @ Noizesupressor dann hat das Gewehr auf dem Bild nen 42 cm Lauf......wobei für mich der Lauf erst dort beginnt wo er Züge und Felder hat.

  • Danke, danke.

    Aber du wärst doch auch sofort ,, los gedüst,,.

    Ich habe aber einen Freund düsen lassen. Die Spritkosten!!!!!!!!!!! :D

  • @ LP28, na siehste...dann können wir beide ja fast nen Grosshandel mit den Dingern aufmachen :D
    kannste deine Truck nu zum HT stehen lassen oder wie? Wäre mal schön das zu wissen...
    gruss an alle Haenelaner
    Ronny
    P.S. ich weiss im Augenblick nicht mal wo meine 2 shoots sind...mal suchen!

    Haenel, what else?

  • auwei, nicht böse sein Faxilein...hab grad megaaaaaaastress hier und es komplett nicht gepeilt...sorry :huldige:
    :birthday: Alles Gute zu deinem Ehrentag nachträglich und bleib so wie Du bist! :birthday:
    Dein "alter" Hakim-Haenelkumpel :ngrins:

    Haenel, what else?

  • Hi Sammler,

    schickes Teil hab ich so noch nicht gesehen. Ist der Schmied auch aus Alu Guss? Der Ambos scheint ja aus Stahl zu sein.

    Ja wir sehen uns zum HT.

    Gruß Kai