Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.603 Antworten in diesem Thema, welches 3.613.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 10:35) ist von mpich.

  • Oha, dann muss ich mich beim Polieren und Brünieren ja anstrengen, um dieser Qualitätsnorm gerecht zu werden. :P
    Aber dem vermackten Schaftende werde ich eine Abschlusskappe aus Gummi verpassen.

  • oioioi fax...das war ja ne schrottgurke....sicherung funktioniert noch? alles klar bei dem belesen der demontageanleitungen FloppyK??? :D
    EDIT:schaftabschluss aus gummi????? da hat mich pellet auch gleich drauf aufmerksam gemacht als ich mein C 400 präsentierte und meinte das "sowas nicht ORIGINAL" ist... ;)

    Haenel, what else?

  • Oha, dann muss ich mich beim Polieren und Brünieren ja anstrengen, um dieser Qualitätsnorm gerecht zu werden. :P
    Aber dem vermackten Schaftende werde ich eine Abschlusskappe aus Gummi verpassen.

    Alles alte Sammlerwaffen, da würde ich nix "Gummiertes" hinzufügen. Aber Stoßröhrchen, Feder & Dichtung solltest du evtl. prüfen & wechseln. Auf Grund der Bilder würde ich auch entrosten und neu brünieren.

    Gruß FAX

  • Oha, dann muss ich mich beim Polieren und Brünieren ja anstrengen, um dieser Qualitätsnorm gerecht zu werden. :P
    Aber dem vermackten Schaftende werde ich eine Abschlusskappe aus Gummi verpassen.


    will er doch machen,hat er ja geschrieben....ich bekomme nie was geschenkt :(

    Haenel, what else?

  • Original oder nicht, da ich ohnehin neu brünieren muss und es keine Wertanlage werden wird, soll es auch schön sein. Und wenn Ihr noch weiter schimpft, kommt da eine Weaverschiene mit 56'er Glas drauf :whistling:

    Kann man das Alter meiner 310 in etwas eingrenzen? Wo ich es her habe war man sich nicht einig. Es soll in der Gegend 70 - 75 gekauft worden sein. Die Familie hat jedoch keinen Bezug zur ehemaligen DDR gehabt, so dass ich inoffizielle Quellen für unwahrscheinlich halte. Daher wundert mich das Fehlen des "F".
    Ich vermute das Alter von vor 1970.

  • Original oder nicht, da ich ohnehin neu brünieren muss und es keine Wertanlage werden wird, soll es auch schön sein. Und wenn Ihr noch weiter schimpft, kommt da eine Weaverschiene mit 56'er Glas drauf :whistling:


    Das war kein "Schimpfen" ist letztlich Deine Sache, was Du drann machst.

    Gruß FAX

  • oioioi fax...das war ja ne schrottgurke....


    Du wirst es nicht glauben Ron, beim obersten Foto hat es schon ne Säuberung hinter sich :kotz: Zum HT-Termin sollten sich die Anderen dann bitte auch nochmal äußern, nich das Du von mir alleine was geschenkt bekommst ;) .

    Gruß FAX

  • jetzt müssen wir nur noch warten bis unser kai sich eiloggt und das liest...habe keine lust ihn noch wach zu klingeln...der weiss bestimmt aus ca. welchem jahr... @ faxilein...geschenke gibts denn? :)

    Haenel, what else?

  • jetzt müssen wir nur noch warten bis unser kai sich eiloggt und das liest...habe keine lust ihn noch wach zu klingeln...der weiss bestimmt aus ca. welchem jahr... @ faxilein...geschenke gibts denn? :)


    Ich denke schon, nach dreimaliger Gastgeberschaft- und da ich dann wieder Pokalinhaber werde (:) , muß es einfach ein Geschenk geben :nuts: .


    Gruß FAX

  • au fein...dann spart mal schon alle schön...brauch nen neues sternchen....@FloppyK...die produktion begann vor 1969 und dauerte bis in die 80er jahre...bei einer mir festgestellten nummer die nicht sehr weit von deiner abweicht ergibt sich ein zeitraum wie du schon vermutest in den 70ern! wie gesagt...genauere angaben kann nur unser kai(wenn überhaupt das einer kann) geben... er beschäftigt sich mit seriennummern der haenelgewehre und weiss diese dann in etwa zu zuordnen...los komm kai...gib dein bestes...ich sag mal...gute nacht :winke:

    Haenel, what else?

  • Hallo Freunde
    Das HT im Juni ist etwas spät oder ,da können wir doch gar nicht bei dem Mai Feuer dabei sein :laugh: .
    Und auserdem ist es noch so lange hin.
    Nee Nee ich richte mich nach euch wenn es den geht.
    Gruß

  • Hallo Sammler das Feuer machen wir dann selber bzw das brauchen wir ja nicht sollte ja warm sein im Juni :D Schönes 5 Junior hast da ergattert :thumbsup: wo hast das gefunden :?:

  • kann ja nicht jeder cz-gelaber...leider :( aber dafür kann ich ein oder zwei bischen english und da hab ich auch schon einige schnäppchen geschossen :D maifeuer gibts dann verspätet bei mir am strand,versprochen...notfalls wird das räucherholz von den fischern am hafen verfeuert LOL :)

    Haenel, what else?