Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.602 Antworten in diesem Thema, welches 3.599.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2024 um 08:42) ist von neumi.

  • Zitat

    Original von daron01
    @ Fax...
    das ist keine Fischhaut, daß nennt sich Punzierung! Die War an den ersten Modellreihen original...später Fischhaut... :new2: ;)


    Was seit Ihr nur für Haenelsammler? :cc
    Die ersten 312er hatten, wie die ersten 311er die geschnittene Fischhaut am Griff und nicht andersrum.

    Später musste die Fischhaut aus Kostengründen einer Punzierung weichen (zu sehen auf Deinen Bild, alte Schaftform aber punziert, auf meinen Bild die obere Schaftform ist 2te neuere Schaftvariante mit ebenfalls punzierten Griff).

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (16. Januar 2011 um 00:46)

  • Zitat

    Original von Sammler2209
    mensch Kippchen ich hab doch geschrieben das es die ersten waren die so verkauft worden sind :new16:.
    Brauchst nicht :cc sein ;-).
    Gruß


    Wo hast Du das geschrieben? Ich bezog mich eindeutig auf Ronnys Posting. Bist Du unter 2 Accounts Sammler2209/aliasdaron01 unterwegs? :confused2:

  • Zitat

    Original von Sammler2209
    Nee bin ich nicht ,aber du hast geschrieben´´Was seit Ihr nur für Haenelsammler´´
    Da wollte ich auch meinen Senf dazu abgeben ;D
    Gruß


    Als Besitzer eines M2 (hat zwar nix mit dem 311/312er zu tun) darst Du das natürlich. :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (28. Januar 2010 um 00:05)

  • Zitat

    Original von Sammler2209
    Nee bin ich nicht ,aber du hast geschrieben´´Was seit Ihr nur für Haenelsammler´´
    Da wollte ich auch meinen Senf dazu abgeben ;D
    Gruß

    Das ist auch vollkommen richtig ;-), denn wenn hier ne Frage gestellt wird, möchte ich schon, das der Respekt voreinander erhalten bleibt. Selbst wenn Jemand hier mit seinem Fachwissen zur Sache beiträgt, gibt Ihm das nicht das Recht von oben herab zu antworten.

    Gruß FAX :new16:

  • Zitat

    Original von FAX

    Das ist auch vollkommen richtig ;-), denn wenn hier ne Frage gestellt wird, möchte ich schon, das der Respekt voreinander erhalten bleibt. Selbst wenn Jemand hier mit seinem Fachwissen zur Sache beiträgt, gibt Ihm das nicht das Recht von oben herab zu antworten.

    Gruß FAX :new16:


    Siehe mein 2tes Posting mit der grazy Lachkugel dazu. ;-). Was verstehst Du von Oben herab? :confused2: Wo sollte das so rübergekommen sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (27. Januar 2010 um 23:57)

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Siehe mein 2tes Posting mit der grazy Lachkugel dazu. ;-). Was verstehst Du von Oben herab? :confused2: Wo sollte das so rübergekommen sein?

    Wenn´s nicht so gemein(t) war sorry, der Satz ´´Was seit Ihr nur für Haenelsammler´´ klingt schon recht komisch - finde ich :confused2:.


    Gruß FAX

  • Vielen Dank an alle Haenelmember für die erbrachten Glückwünsche ob PN oder Telefon, habe mich sehr darüber gefreut! :nuts:
    schönen Sonntag wünscht euch ...Ronny

    Haenel, what else?

  • Hallo Haenelaner,

    es ist endlich vollbracht, wir sind in der neuen Wohnung (:)

    Jetzt muß ich mir nur noch einen Schießstand einrichten, und dann kann es

    losgehen ( 311er Wettkampf )

    Ich hab jetzt leider kein DSL mehr, aber der Stick tuts auch.

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Jup, nu stell ich erstmal meinen letzten Neuzugang hier ein ;-). Ein ganz gewöhnliches 310er, im sehr guten Zustand, zum guten Preis ohne Versandkosten :new11:.
    Bei dieser Haenelanerin werde ich den Schaft auch original belassen :new16:, zum Vergleich ist unter dem neuen Schätzchen das 310-4.1 nochmal ;-).

    Gruß FAX

  • Hallo Faxilien,

    sind ja zwei schmucke Stücke, herzlichen Glühstrumpf! Ich seh schon, muß mal langsam meine Sammlung um sowas "neumodisches" erweitern! ;)

    vlg Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Zitat

    Original von simie
    Hallo Faxilien,

    sind ja zwei schmucke Stücke, herzlichen Glühstrumpf! Ich seh schon, muß mal langsam meine Sammlung um sowas "neumodisches" erweitern! ;)

    vlg Simie

    He,he wie sprichst Du denn mit Deinem Onkel ??? *lol*. Was lieber Neffe meinst Du denn mit neumodisch ?

    Gruß FAX

  • Sollte Faxilein heißen...sorry. ;D

    Naja neumodisch in dem Sinne...weil sowas neues hab ich nicht...Neffe Simie hat kein 310er mehr :confused2: und von daher wird es mal Zeit wieder sowas in den Schrank zu stellen. Also bitte kein 310er FWK in nächster Zeit! :laugh:

    vlg Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Hi FAX & simie,

    @ FAX schöne Haenelanerinen hast da....
    @ simie aber schnell so ne neumodisch Knarre wider holen
    Gruß Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von HAENEL (31. Januar 2010 um 21:58)

  • Zitat

    Original von simie
    Sollte Onkel Faxilein heißen...sorry. ;D

    Naja neumodisch in dem Sinne...weil sowas neues hab ich nicht...Neffe Simie hat kein 310er mehr :confused2: und von daher wird es mal Zeit wieder sowas in den Schrank zu stellen. Also bitte kein 310er FWK in nächster Zeit! :laugh:

    vlg Simie

    Na dann ist die Anrede ja in Ordnung ;-), ich dachte schon Du meinst das 310-4.1 mit seinem etwas gewöhnungsbedürftigen Schaft. Sind aber alles alte Haenels :new11:. Na wenn der GBM vom LBM durch ist, schießen wir 310 mit ZF - auf 4 Meter sollte das auch das Rönnchen schaffen, :rotwerd: [SIZE=7]ich schäm [/SIZE]:rotwerd:. Bis dahin hast Du eins Lieblingneffe ;-).

    edit: nabend Hakim-Kumpel ;)

    Gruß FAX

  • Naja, wenn dann wird es bestimmt nen -4...die anderen Schäfte sind ja so ziemlich gleich, egal ob 49a oder die Anschütz...das -4 würde da gut herraus stechen ;)

    So denn bis morgen, muß nämlich wieder janz früh raus :evil:

    vlg Neffe Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?