Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 10.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2010 um 08:45) ist von ulli s.

  • Als ich heute im Netz ein bischen herumgestöbert und nach der Yunker 3 gesucht habe, fand ich statt der Yunker, die es ja offensichtlich nirgends mehr gibt, eine CO2 Version der AK47. Die Yunker 3 war ja eine AK74 und nun gibt es eine in Kalaschnikow-Lizenz hergestellte AK47 also das Vorgängermodell aus Ganzstahl mit Echtholzschaft. Wer also verzweifelt nach einer Yunker gesucht hat, für den könnte das die rettende und deutlich preisgünstigere Alternative sein. :lol:

    Hier ist der Link
    http://www.teutenberg-werl.de/luftgewehre/kalashnikov/index.php

    und hier noch einer:
    http://www.freie-waffen.com/modemcatalog/k…wehr-p-835.html

    Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Waffe?

  • Hab ich ja vorher auch getan und AK47 als Suchbegriff eingegeben. Die zahlreichen Beiträge habe ich aber nicht alle gelesen. Ich hab auch kein Thema entdeckt, das sich direkt damit befaßte. Es ging überall um die Yunker. Sorry, daß ich sie offenbar übersehen habe. Ich wollte ja nicht spammen..... :new16:

  • ich hab dazu auch mal gesucht gehabt allerdings auch nix gefunden ...wäre hammer wenn es zu dieser waffe ein ausführlichen testbericht geben würde

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Es gab mal 2 Theards dazu, die sind aber wohl irgendwie net mehr drin.... :evil:

  • Zitat

    Original von Wüstenfuchs...Sorry, daß ich sie offenbar übersehen habe. Ich wollte ja nicht spammen..... :new16:

    Wüstenfuchs,

    es gibt Schlimmeres. Versucht hast Du es ja über die SuFu, und der Versuch zählt! ;)

    Hier ein entsprechender Thread:

    Schaut mal was ich gefunden hab...

    Gruss
    Alfred

  • daraus schließe ich das die waffe nicht geeignet ist zum schießen da sie ungenau sein soll ...also wäre diese nur ein gutes sammlerstück mehr nicht

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Naja, noch hat sie offenbar niemand wirklich getestet. Alles nur Vermutungen, die auf Erfahrungen mit der Yunker 3 beruhen. Diese AK47 kommt aber offenbar nicht aus Russland und wird auch nicht bei Izhmash gebaut wie die Yunker. Vielleicht ist sie, was die Schußleistung betrifft ja besser.

  • Basis dürfte das gleiche System wie bei der Yunker sein. Und bei der wird das Schuss- b.w. Treffverhalten gerne als Gieskannenprinzip bezeichnet.

    Meine Yunker 2 ist gar nicht so schlecht bis auf 8 - 10 Meter. Aber die serienstreuung muss teilweise extrem hoch sein. Also ist die Einschätzung "Vitrinenmodell" ziemlich zutreffend.

    Alfred

  • Glaube ich kaum, es ist wohl den Bildern nach zu urteilen die gleiche CO2-Magazineinheit verbaut wie bei der Yunker.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab mich mal bei Teutenberg nach der AK47 erkundigt. Hier die Antwort:

    Hi,

    die Waffe ist innen wie die Junker 3, sie kommt aus dem selben Werk und hat alle Eigenschaften der Junker.

    Mit freundlichem Gruß

    Ihr Teutenberg-Team

    Also praktisch das selbe Prinzip nur diesmal in einer AK47. Wenn sie also auch von Kalaschnikow-Hersteller Izhmash aus Russland kommt, dann ist das natürlich für Sammler besonders interessant. Besser schießen als die Yunker wird sie wohl leider doch nicht. Schade! :new16:

  • Die haben gelogen... Sie kommt nicht aus Russland und wird auch nicht bei Ishmash hergestellt sondern in China! Von Aussehen sieht sie wie Druckguss und nicht Stall. also mit Yunker nicht vergleichbar....

  • Zitat

    Original von AntonK
    Die haben gelogen... Sie kommt nicht aus Russland und wird auch nicht bei Ishmash hergestellt sondern in China! Von Aussehen sieht sie wie Druckguss und nicht Stall. also mit Yunker nicht vergleichbar....

    Woher diese Information?
    Hast du die Waffe schon in den Händen gehabt?
    Auf der Izhmash Homepage steht nichts von der Yunker als AKM, es gibt die Yunker 5 (Kal. 6mm BB) mit Klappschaft.
    Ich kenne nur zwei Händler, die "AKM- Yunker" im Angebot haben:
    Teutenberg
    und
    http://www.rusmilitary.com/html/airrifle_Yunker3.htm

    Auf den Fotos sieht das alles andere als Druckguss aus.
    Soweit ich weiß, würde rusmilitary keinen Chinaschrott verkaufen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Bei der Rusmilitary ist auch ein Yunker 3 nur zu eine AKM Optik umgebaut. Und diese bei Teutenberg ist aus China die haben mir selber Antwortet auf meine Fragen, außerdem erkenne ich sofort dass das nicht von Ishmash ist weil die sieht nicht aus wie eine Russische AKM sondern wie eine Chinesische oder von andere Ländern... Also von aussesehen sieht sie wie Druckguss - da steht soger "Metallteile" und nicht Stall wie bei Yunker stand warum wohl? ;)

  • Zitat

    Original von AntonK
    Bei der Rusmilitary ist auch ein Yunker 3 nur zu eine AKM Optik umgebaut.

    Nein, eben nicht!
    beachte den hinteren Teil des Systemgehäuses, die Nut über dem Magazin, den Kornsockel, Mündungsbremse etc.
    Es gibt zig Unterschiede zur Yunker 3, die ich noch aufzählen könnte.
    Es wäre fast unmöglich die Yunker 3 so umzubauen, dass man es nicht sieht.

    Zitat


    Und diese bei Teutenberg ist aus China die haben mir selber Antwortet auf meine Fragen, außerdem erkenne ich sofort dass das nicht von Ishmash ist weil die sieht nicht aus wie eine Russische AKM sondern wie eine Chinesische oder von andere Ländern... Also von aussesehen sieht sie wie Druckguss - da steht soger "Metallteile" und nicht Stall wie bei Yunker stand warum wohl? ;)

    Du meinst wohl diese hier:
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/4152
    Die ist Kaliber 6 mm BB S-AEG.

    Nix für ungut, aber vergleich nicht Äpfel mit Birnen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    2 Mal editiert, zuletzt von basay (1. September 2008 um 23:27)

  • Es gab auch Yunker 3 mit den Nuten über dem Magazin. Die sind allerdings recht selten, ich glaube ein Hardcoresammler hat mal Jemandem aus dem Forum einen ordentlichen Batzen Geld für dieses Exemplar geboten.

    Es gibt da unterschiedliche Varianten von, mal mit und mal ohne ZF-Schiene. Mal mit abgeflexter Bajonettwarze usw.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Joa,
    es gab ja mehrere Importeure der Yunker. Da gabs einige Versionen...meine war glaube ich einzigartig :D Neben den Nuten über dem Magazinschacht war auch noch die Originalbeschriftung der AK drauf..also Sicher, Einzelfeuer und Frieden in Kyryllischen Buchstaben, und die Yunker war irgendwie besser verarbeitet als sonst. Da ich nur eine AK als Deko wollte hab ich meine Yunker für ca. 500 Euro verkauft und mir ne umgebaute Original AKM gekauft. Die Neuauflage mit Holzschäftung ist ja recht günstig... sollte das in der gleichen Qualität wie die Yunker sein werd ich mir die wohl zu Weihnachten schenken...glaube weniger das die aus Zinkdruckguß ist, wäre viel zu aufwändig :)) Wenn die Originalteile verwenden kommt das billiger für die Hersteller. Naja, mal sehen wann es die neue Yunker gibt...bei teutenberg steht was von Juli... mittlerweile haben wir September, und woanders habe ich die Waffe noch nicht gesehen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.