Problem mit meiner Walther P22 !!!

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 8.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2008 um 19:06) ist von germi.

  • Habe ein Problem mit meiner Walther P22, der Zerlegehebel ist Kaputt was normaler weise kein Problem ist, jedoch bei walther gibt es nur das Griffstück Komplett und bisher hat sich Umarex bei mir nicht Gemeldet,obwohl ich die ganze woche über Emails gechrieben habe!
    Zudem ist der Zerlegehebel mit einem Bolzen fixiert und man kann ihn Leider nicht ohne weiters ausbauen !
    Vielleicht weißt ihr ja weiter?
    MFG
    Cannyblue

  • Umarex beantwortet E-Mails wenn überhaupt erst nach ca. 3 Wochen :crazy2:

    Versuche doch mal da anzurufen, dann helfen die Dir wahrscheinlich, das kleine Plastikteil dürfte auch nicht so viel kosten.

  • Wenn die P 22 jünger als 2 Jahre ist, dann hat Umarex die Waffe umsonst zu reparieren - gesetzliche Gewährleistung!

    Ansonsten hast du zwei Möglichkeiten: Entweder nochmal eine P 22 ( oder andere Umarex ) kaufen und sich der Hoffnung hingeben, daß diese dann länger hält ( oder wenigstens so lange wie die Alte :crazy2: ), oder gleich was Vernünftiges von Röhm, Weihrauch, Alfaproj oder Schmeisser kaufen. Eine gebrauchte Erma wäre natürlich auch was Langlebiges.

  • Die ständigen Probleme bei Umarex könnte man in einen Satz darstellen:

    "Wer Umarex-Waffen mag und schiesst, der fährt mit großer Wahrscheinlichkeit einen Fiat." - Einmal benutzen und zweimal reparieren! :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (27. April 2008 um 13:04)

  • Und warum hat dann meine P22 Baujahr 07 schon ca 600 Schuss ohne nennenswerten Schaden überstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von Chuky (27. April 2008 um 13:18)

  • den zerlege heble gibt es von walther einzeln! geben morgen eh ein bestellung bei walther auf wenn du willst kann ich der einen mitbestellen und zusenden!

  • Zitat

    Original von Chuky
    Und warum hat dann meine P22 Baujahr 07 schon ca 600 Schuss ohne nennenswerten Schaden überstanden?

    Glückssache ;)

    Bei Umarex gibt es extreme Qualitätsschwankungen, manche bekommen eine Knarre die läuft und andere eine die Auseinanderfällt.

    Das Problem dabei ist das seitens des Herstellers nichts geändert wird, Geiz ist halt Geil :n17:

  • Zitat

    Original von Chuky
    Und warum hat dann meine P22 Baujahr 07 schon ca 600 Schuss ohne nennenswerten Schaden überstanden?

    Weil du eine der wenigen guten P 22 erwischt hast - sozusagen ein Ausnahmeteil!
    Aber was sind 600 Schuß überstehen gegen die 5000 Schuß, die zum Beispiel eine Vektor CP 1 von Röhm ohne nennenwerten Verschleiß und, vor allen Dingen ohne Reparatur, schafft oder gegen die 10.000 Schuß, die jede Erma garantiert schafft. :huldige:

    Umarexe sind für durchschnittlich 250 - 500 Schuß ausgelegt ( je nach Modell ), und dann ist die Waffe verschlissen und braucht eine Reparatur oder eine Mülltonne :crazy2:. Wenn eine Umarex länger hält ( und daß kann durchaus ein Vielfaches sein ), ist das ein von Umarex unbeabsichtigter Zufall, denn Umarex verkauft lieber wieder eine Neue für teures Geld, als eine lange haltbare SSW zu verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (27. April 2008 um 13:32)

  • Kann man den,denn ohne weiteres einbauen? Weil im Zerlegelhebel wird vom einen Stift Gehalten, deswegen konnte ich das Teil nicht ausbauen ! bzw das Teil was die Führungsstange hält ist Defekt, was wohl ein Teil ist, jeden falls konnte ich es in der Anleitung nicht finde da gab es blos das Griffstück komplett aber wenn du mir sagen kannst wie ich das Ausbauen kann den gerne!
    MFG
    Cannyblue

  • wie bekomme ich den zerlegehebel der P22 ausgebaut da er von einem Stift gehalten wird ! Bitte Helft mir !!! Da dieses Teil Kaputt ist ( Habe die waffe bei egun ersteigert ) Also keine Garantie mehr !
    MFg
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    wie bekomme ich den zerlegehebel der P22 ausgebaut da er von einem Stift gehalten wird ! Bitte Helft mir !!! Da dieses Teil Kaputt ist ( Habe die waffe bei egun ersteigert ) Also keine Garantie mehr !
    MFg
    Cannyblue

    edit: korrektur siehe nächsten post von mir

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    wie bekomme ich den zerlegehebel der P22 ausgebaut da er von einem Stift gehalten wird ! Bitte Helft mir !!! Da dieses Teil Kaputt ist ( Habe die waffe bei egun ersteigert ) Also keine Garantie mehr !
    MFg
    Cannyblue

    Mit Fingerspitzengefühl ist es recht einfach, habe das vor kurzem auch gemacht (leider hab ich VOLLHIRNI vergessen, eine Fotostrecke zu knipsen!!! :confused2:)
    Also: Waffe entladen und in die Baugruppen zerlegen. Als nächstes die beiden Spannhülsen (Stifte), die den Mechanikträger im Griffstück halten, mit einem dünnen Splinttreiber vorsichtig rausdengeln. Dann den Träger nach oben rausnehmen (AUFPASSEN! Der Schlittenfanghebel samt Feder macht sich bestimmt selbstständig...). Und dann siehst Du von oben schon den Schlittenanschlag samt Haltebolzen. Den Bolzen vorsichtig rausnehmen (Pinzette o.ä.) und den Anschlag wie gewohnt öffnen und ganz nach unten herausziehen. Zusammenbau erfolgt umgekehrt.

    HIER http://www.carl-walther.info/dev2/files/pdf/P22%202698986.pdf findet man die Ex-Zeichnung der scharfen P 22. Die Griffstücke sind gleich, die Spannhülsen sind mit Nr. 18 und 19 bezeichnet. Nach dieser Zeichnung habe ich meine P 22 zerlegt.

    Noch ein Tip: nicht einen, sondern gleich 2 Ersatz-Anschläge bestellen... :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (27. April 2008 um 22:23)

  • Hey Leute hab die wumme bei e.... reingestellt habe kein Bock auf sowas mehr, ich Glaub ich werde mir eine Alte Gego 225 zulegen oder n Alte P 99.
    Gruß
    Cannyblue

  • Dann kauf lieber was von Röhm - die 225 und die P 99 sind vom gleichen Hersteller... :confused2:

    Wie gesagt, meine P 22 ist ein absolut zuverlässiges Gerät, und der Anschlag hat nur von der Verwendung des Joni-Kompensators ne schicke Beule bekommen, der Wechsel war rein vorsichtshalber.

    Ich kann Dir da allerdings auch die Vektor CP 1 von Röhm empfehlen. Die ist quasi unkaputtbar und mit 13 Schuß auch ein klasse Arbeitstier zu Silvester. :new11:

    Zur P 99 noch ein Hinweis - gib DIE mal in die Suchfunktion ein - und viel Spaß beim Lesen... :(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (27. April 2008 um 22:56)

  • Ja aber Vector hab ich schon eine mit Vernickelten Schlitten und Huge Griff,die andere im real Tree Tarn mit Real tree Schalldämpfer, denoch n Vernickelte Röhm 96 auch mit Huge Griff und noch einige mehr !
    Gib einfach meinen nahmen bei EGUN ein in my Gun kannst du sie sehen !
    MFG
    Cannyblue

  • @Cannyblue:
    Also wenn dann nimm ne neue P99, da wurde die Entspannfunktion verbessert oder ne ALTE P88. Falls die Waffe zur SV sein soll ist die Record COP sehr zu empfehlen. Test/Meinung Record COP, PTB879

    Aber mit der CP1 machst Du denke ich auch nichts falsch, auch wenn ich die persönlich nicht besitze.

    Ah, sehe grad die hast Du ja. Erst lesen, dann antworten, sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (28. April 2008 um 06:12)