RWS DIABOLO BASIC schlecht verarbeitet

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 8.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2008 um 10:14) ist von Windbeutel.

  • Also ich bin gelernter Werkzeugmechaniker, und ich behaupte mal, ich kenne den Unterschied zwischen anhaftenden Bleiresten und Deformationen...

    Es sind definitiv Deformationen, als wenn die Dias sich irgendwo in der Maschine verklemmt hätten.

    Aber schön dass es hier so neunmalkluge Leute gibt, die alles besser wissen.

    Mir wurscht, dann kauft die doch, ich wollte ja nur warnen vor einem Fehlkauf, ich werde die zumindest nicht mehr kaufen.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • mann leute die dose kostet mich 2,80 und wenn da mal 50 im eimer sind dann ist das halt so, wenn die dose 10 euro kostet dann würdde ich mich auch beschweren. ich schieße jetz seit nem halben Jahr nur noch gecos und topshot für fast alle meine waffen und hab immer mal wieder 3-4 kaputte drin, na und ist doch wurscht hauptsach ich treff und werd nicht arm weil ich mir wettkampf dias holen "muss"

  • Ich finde die Dinger abscheulich !
    Gute Munition ist für mich ein Muss !
    Grade wenn die Schussdistanz weiter ist.
    Besonders hasse ich es wenn man es erst nicht so richtig merkt und die Schuld an den miserablen Schussbildern beim ZF sucht !

    Grüße Gib :))

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Ich sehe das ähnlich wie Hirschel.

    You get what you pay for.


    Und @ Bloody.

    Schlecht gelaunt? Hat dir Lt. Columbo gesagt du hättest keine Ahnung? Nein. Er hat ganz nüchtern gefragt ob es vieleicht auch Bleireste sein könnnen. Soll man jetzt jedes mal bevor man etwas postet erstmal das Profil der betreffenden Person durchwühlen um zu sehen das er evtl. Ahnung von der Materie hat?
    Sind Werkzeugmechaniker unfehlbar?

    Sollen wir jetzt, weil in einer einzelnen Dose von dir 42 Dias kaputt waren nie wieder RWS Basics kaufen?

    Wer sich Dias für 2,80€ die Dose kauft und dann rum heult das er auf 40 Meter nicht die gleichen Streukreise hat wie mit 9€ Matchdias... Naja...Das Leben ist hart.

    Und ne Coladose triffst du auf 10 Meter mit den Dingern auch noch. Komischerweise sind die Billigen Dias genau dafür gedacht :))

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • @ sonofagun !!

    Die sind aber hübsch !!!! Wo kann ich die bestellen ? :laugh:

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Unglaublich, das 4komma5 gebrauchte Diabolos verkauft :crazy2: :laugh:

    Aber mal im Ernst: Die drei Diabolos auf den Fotos von SonOfaGun sehen wirklich gebraucht aus. Wenn die so in der Dose sind, und dann noch mehrere davon, würde ich mich wirklich ärgern - vor allem bei den Preisen von über 4 € pro Dose.

  • Zitat

    Original von -raY-

    Und @ Bloody.

    Schlecht gelaunt? Hat dir Lt. Columbo gesagt du hättest keine Ahnung? Nein. Er hat ganz nüchtern gefragt ob es vieleicht auch Bleireste sein könnnen.

    Um Columbo geht es doch garnicht, sondern um A3 8PO oder wie der heisst.

    Du solltest Dir mal alles genauer durchlesen...

    Mich kotzt diese rumdiskutiererei schon wieder total an!

    Hab ich gesagt: KAUFT DIE NICHT? Nein, ich sagte nur, dass ich die nicht empfehlen kann. Was Ihr dann daraus macht, ist Eure Sache.

    Und jemanden, der behauptet, das wäre nur Spinnerei und leicht wegwischbare Bleireste brauche ich auch nicht...Danke.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodygood (27. April 2008 um 19:28)

  • Nicht herummeckern!!!! Wieso kauft ihr überhaupt diesen billigen Schrott. Einfach ein paar Euros mehr ausgeben und ihr bekommt qualitativ hochwertige Diabolos (z.B. RWS Meisterkugeln).

    schiaßn auf an oltn "tenn" mit ana diana27...

  • Zitat

    Original von Bloodygood

    Um Columbo geht es doch garnicht, sondern um A3 8PO oder wie der heisst.

    Du solltest Dir mal alles genauer durchlesen...

    Hast recht, den hab ich überlesen. :)) Sorry nix für ungut.


    Aber deine Grundhaltung solltest du IMO schon noch mal überdenken. Von den Dingern werden halt jeden Tag einige tausend hergestellt. Da kann es halt Sporadisch mal zu "Unfällen" kommen. Ich meine wir haben hier ne Ausfallerscheinung von 8,4%... Selbst dann ist der Preis für die restlichen Dias immernoch günstig. ;)

    Und Mani0010bi, nicht keder kann/will es sich leisten mit Meisterkugeln für 6,50 die Dose auf 5 Meter Blechenten zu jagen.
    Und ich kanns immer nur wieder betonen, mit meinen Gecos bin ich vollauf zufrieden. Warum sollte ich dann das 3 Fache bezahlen für Dias die mir auf 5 Meter keine besseren Ergebnisse liefern können?

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Also meine Meinung ist ja, dass man "brauchbare" Dias als namhafter Hersteller produzieren sollte, auf diese Diskussion ala " beschwer Dich nicht zu dem Preis" werde ich mich nicht einlassen.

    Dann sollen Sie lieber 4 Euro/Dose nehmen aber gute Dias drin haben.

    Aber wie gesagt, Versuch macht kluch :n4:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Das man für 2,30 oder 2,70€ gute Qualität bekommen kann, zeigen die Gecos oder auch die Frankonia Hausmarke.

    Ich denke mal, bei den RWS-Dias handelt es sich einfach um einen Produktionsfehler. Das kann vorkommen. Der Händler hätte sich kulant zeigen, und die Dose umtauschen sollen.

    Er sollte sich nicht damit rausreden, dass man bei 2,70€ nichts anderes erwarten kann. Wenn das so wäre, dann sollte er in seine Produktbeschreibung aufnehmen, dass man bei den Dias minderwertige Ware erhält.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (27. April 2008 um 20:44)

  • Immer schön locker bleiben.

    Dass ich nur von meinen Dias gesprochen habe sollte dir wohl klar sein, oder nicht. :confused2:
    Ich habe auch bei 7000Stk. keine deformierten Diabols gefunden. Alle hatten aber die anhaftenden Bleireste. Das hat mich nicht im geringsten gestört da ich bei dem Preis(1,95/Dose) damit gerechnet habe.

    Wenn meine HW100 mit den billigen Murmeln den selben Streukreis hinlegt wie mit den viermal teureren H&N Finale Match dann kann ICH die RWS empfehlen.

    Du hast jetzt ne schlechte Charge erwischt, mit Deformationen. Ist eben Pech. Deswegen wirst du jetzt auch nicht arm. Dass du Werkzeugmacher bist erhebt dich ja auch nicht in den Olymp der Allwissenheit.
    Ich habe auch nicht behauptet die Bleireste seien "leicht wegwischbar" sonder nur dass sich die meisten entfernen lassen.

    Von "Spinnerei" habe ich auch nichts geschrieben. ???
    Du solltest dir ebenfalls alles genau durchlesen.

    Schönen Abend noch

  • Ich benutz´ die RWS Basic seit Jahren und bin zufrieden. Solch´ mieserable Qualität hatte ich allerdings noch nicht.
    Was die Streukreise angeht: Aufgelegt schieß´ ich im Keller mit den Murmeln fast Loch in Loch (mit FWB 300S und Walther LGR).
    Bei den Prellern liegen die Treffer dann immer noch im schwarzen.
    Mir persönlich ist das gut genug, ich mach´ ja keine Wettkämpfe.
    Ich bin aber auch nicht bereit, an die 10.-€ für ´ne Dose Dias hinzulegen, ist mir einfach zuviel Geld...ich ärgere mich aber auch nicht über´n vergeigten Treffer...

    Gruß,

    Holger

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Er sollte sich nicht damit rausreden, dass man bei 2,70€ nichts anderes erwarten kann. Wenn das so wäre, dann sollte er in seine Produktbeschreibung aufnehmen, dass man bei den Dias minderwertige Ware erhält.


    Das sehe ich genauso. Den auch wenn es "nur" 8% oder 10% Ausschuß in der Dose hat, dann ist der Preis von 2,80 (oder was auch immer) schon gar nicht mehr gut. Denn allein der Mehrwert die Dias für's Schießen nicht vorsortieren zu müssen... und wenn dieser Mehrwert nicht mehr da ist, dann relativiert sich der "günstige" Preis ganz erheblich.

    Würde in der Produktbeschreibung stehen: "10% Ausschuß pro Dose kommen schon öfter mal vor und sind völlig normal", dann würden die sich nicht mehr gut verkaufen. Ich persönlich hasse es nicht einfach in die Dose greifen zu können ohne die Gewißheit, daß der nächste Diabolo genauso gut ist wie der letzte.


    Bloodygood: Also wenn Du sagst es sind definitiv Deformationen, dann sind es welche. Du stehst ja direkt davor. Auf den Photos war ich mir nicht mehr sicher, als dann eingewendet wurde daß es sich evtl schlicht um Bleireste handeln könnte.
    Aber eben diese Deformationen vorne am Kopf hatte ich bei einigen H&N Sport vor einiger Zeit auch mal. Nahezu symmetrisch, als ob sie sich in der Maschine verklemmt hätten. Tja, man kann es bei der Produktionsgeschwindigkeit eben auch übertreiben...

    Ich für meinen Teil bedanke mich jedenfalls ganz herzlich bei Dir für diese Informationen bezüglich der RWS Basic, da ich selbst mit dem Gedanken gespielt hatte mir diese Diabolos zu kaufen - was nun selbstverständlich nicht stattfinden wird :))


    Abschließend möchte ich sagen: Derartige Deformationen mit einer so hohen Ausfallquote dürfen auch bei Diabolos in dieser eher günstigen Preisklasse nicht vorkommen. Der günstige Preis kommt eigentlich nur durch hohe Stückzahlen, ohne die entsprechende Kopfmaßselektion wie sie bei teuren Matchdias üblich ist, zustande. Man lebt also für den günstigen Preis mit etwas höheren Toleranzen, mehr nicht - eigentlich.

    Man muß also nicht zwangsläufig gesenkten Hauptes jegliche Qualitätsansprüche begraben, nur weil man es gewagt hat eine Dose "Basic" der Markenherstellers RWS zu kaufen. Man kann durchaus erwarten, daß die Diabolos auch bei 2,80 Euro in Ordnung sind, oder zumindest alle gleich aussehen - was ja dem Vernehmen nach in der Vergangeheit scheinbar auch kein Problem war, trotz des guten Preises.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )