Suche Luft und Schreckschusspistole

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 20:05) ist von Axel1957.

  • Hallo liebe C0² Gemeinde,

    ich bin noch totaler ahnungsloser Anfänger und suche rat.

    Ich bin 18 und möchte mir gerne eine Luftpistole und eine Schreckschusspistole kaufen. (Da ich die Luftpistole ja nicht führen darf) Der kleine Waffenschein wurde beantragt.

    Ich suche hier Rat, da es zu viele Hersteller und Typen gibt.
    Zwar habe ich schon im Lexikon und ein paar testberichte gelesen allerdings kann ich mich nicht entscheiden.

    Luftpistole: Nicht für sportliche Zwecke - nur für den Schießstand im Keller
    Sollte einen Real-Look besitzen und möglichst viel Power haben.
    Ich habe eig an C0² gedacht da man dann mehr Schuss hat.

    Schreckschuss: Sollte auch einen Real-Look besitzen
    Bitte nichts mit Plastik, soll ruhig masiv und schwerer sein
    Die Walther P88 mit Holzgriff finde ich ganz schön.
    Für den Einsatz von Schreckschuss,Peffer,Reizgas etc.


    ich hoffe ihr könnt mir da helfen

    Vielen Dank

    Sil

  • Willkommen im Forum erstmal,

    Also Schreckschusspistolen darfst du seit kurzem auch nicht mehr Führen, hol dir lieber eine richtige CO2-Pistole. Da kann ich dir nur die Smith&Wesson 686 mit 8" Lauf empfehlen, dabei handelt es sich um ein Revolver, hier ein Testbericht.
    Ansonsten wenn dir Revolver nicht gefallen kann ich dir auch die Beretta M92 FS empfehlen, einer sehr gute Pistole, die sehr nahe dem Original ist.
    Trotzdem würde ich dir zu der S&W 686 raten, da diese genauer ist und nach meinem Geschmack auch besser aussieht.

    MfG lukrab

    Einmal editiert, zuletzt von lukrab (24. April 2008 um 23:28)

  • Zitat

    Original von lukrab
    Willkommen im Forum erstmal,