Ram kaufen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2008 um 13:04) ist von Drellerbetsch.

  • Zitat

    Original von kojona
    und da sich diese "Brauche Hilfe" threads in letzter zeit häufen, wollte ich mal nachhacken, was denn das maximum ist, was mich eine reperatur kosten kann.
    vielleicht kannst du mir ja bei gelegenheit verraten, was denn die häufigsten störfälle hervorruft / verursacht.

    Meistens sinds die Dichtungen.
    Also von den Metallteilen wie Gehäuse, Core, Lauf und so weiter kriegt man eigentlich nur mit roher Gewalteinwirkung was kaputt.
    Obwohl Marco wohl beobachtet hat, dass die Laufmuttern ganz gern brechen, aber dazu kann er selbst mehr sagen.

  • ok, also mal abgesehen von diesen "Ermüdungsgeschichten", ist mit nicht viel mehr, als einer deffekten dichtung zu rechnen. !?
    Core und Co. sind demnach massiv gebaut und versprechen lange lebendsauer.
    das klingt ja ganz vielversprechend.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • StG44
    wie kojona schon sagte: kauf dir die ram-pistole, die dir am besten gefällt.
    von vorteil wäre, wenn du einen händler in der nähe hättest, um die rams mal "probe zu halten".:crazy2:

    mein favorit ist eigendlich die x50. hab mir aber zbsp. eine desert eagle zugelegt, weil man mit der auch ohne ständige laufplatzer paints verwenden kann.

    frage an alle:
    wann gibt's die x50 endlich mit hülsenauswurf? :(

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch


    Wenn Foley sie umgebaut hat! ;)

    lasst den foley das mal machen. dann kann er mir anschließend die umbauanleitung geben.:crazy2:

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

  • Umbauanleitung ?...... *lol*
    ersatzteilträger !
    mehr kannst du nicht erwarten ( :ngrins: )

    @ Foley
    aber wenn es klappen sollte, hast du meine hochachtung....

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Die Combat wird als Double action only dargestellt...
    wie ist das bei nem Selbstlader wie bei meiner 31X?
    Theoretisch doch eher Single action only oder wiewas?
    vorgespannt wird sie ja halt automatisch, durch den Abzug wird nur der Schuss gelöst...
    wie ist das bei der P99/X50 RAM? haben die Blowback und/oder sind auch Selbstlader?

  • bei er p99 musst du vor dem ersten schuß den schlitten ziehen.....
    und soweit ich weiss, ist das bei der X50 genauso.....

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ähm... Nein... Den Verschluss mußt du nur betätigen um den ersten Ball zu zu führen. Ansonsten bei beiden Double Action System und "Blowback" (sprich: dass der Verschluss repetiert) haben sie eigentlich aktuell alle.
    Du kannst also theoretisch auch ohne vorspannen und zuführen des ersten Balls schießen - es kommt dann halt nur beim ersten Schuß kein Ball raus. Dabei wird dann allerdings auch für den nächsten Schuß der Ball aus dem Magazin zugeführt.

    Ansonsten muß man halt nur beachten, dass bei manchen RAM Pistolen zum Anstechen der Kapsel der Verschluss in hinterer Stellung gefangen sein sollte.

  • Bei der X50 ist es folgendermaßen:

    1. Beim Teilladen muss der Verschluss in der hinteren Position arretiert werden, danch den Verschluss nach vorn schnellen lassen.
    2. Entspannhebel drücken um den Hahn zu entspannen. Damit ist die X50 fertig geladen und entspannt (sichern geht bei der X50 nicht).
    3. Erster Schuss kann dann mit harten Abzug abgegeben werden oder den Hahn spannen und dann mit weichem Abzug feuern.

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    Einmal editiert, zuletzt von Legionary2000 (23. April 2008 um 17:38)

  • ... wurde da gerade mien Name genannt ... ?

    Umbau ? Ja, ähm ...

    Also ; da ich nie das geeignete Werkzeug und das nötige Kleingeld zur Verfügung habe wird das wohl nix.

    Sonst könnte ich da sicherlich ein paar gute Ideen umsetzen, ehrlich !

    Ob das dann gut funktioniert ist ne andere Sache ...

    Aber ne Menge guter Ideen hab ich auf jeden Fall.

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (24. April 2008 um 16:08)

  • wenn deine ideen wirklich so gut sind und du bereit bist, sie zu teilen ( ;) ),
    dann erstell doch eine art "bauplan" und stell ihn allen zur verfügung, die interesse daran haben, diese pläne zu verwirklichen.
    vielleicht finden die SATB-jungs gefallen dran.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Also die X50 umzubauen das sie Hülsen verwendet ist sicherlich mit einer menge Modden verbunden. Da müßte man allerhand verändern, das fängt beim Magazinschacht an und hört beim Auswerfer auf. Wäre vielleicht möglich, aber dann ist ein Umbau der Desert Eagle mit neuem Griff und Verschluss vielleicht einfacher.

    Samael

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    na ja... ich glaub mal, wenn so einfach wär, hätts APS wohl schon gemacht, oder?

    Wer seine DE schon einmal komplett zerlegt hat, wird mir zustimmen, dass das Prinzip mit dem Hülsenauswurfs recht simpel gelöst wurde. Es sollte für APS (oder besser Qian Wei Paintball) deshalb ein leichtes sein andere RAM-Kurzwaffen mit Hülsenauswurf zu produzieren.
    Die Frage ist nur, ob es weltweit dafür ausreichend Bedarf gibt. (Ich melde 1x Bedarf an :crazy2: )
    EIne X50 extra umzubauen, wäre zwar gei... aber ich glaub, da ist der Aufwand einfach doch zu groß.

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Legionary2000 (24. April 2008 um 20:38)

  • Möglicherweise wird irgendwann eine neue Generation von den bereits vorhandenen Kurzwaffen mit Hülsenauswurf auf den Markt kommen. So ähnlich wie bei den Langwaffen mit den ganzen Core-Upgrades halt.

    Samael

  • Meine Ideen beschränken sich ja nicht nur auf so´n ollen Hülsenauswurf ...
    Der wäre dann obligatorisch.

    Ich denke da an ein ganz anderes, neuartiges Paintball- ,oder von mir aus auch RAM-system.

    Basierend auf dem aktuellen Kram und auf der Technik echter Schußwaffen.
    ... sooo schlau bin ich nu auch wieder nich ... *gr*

    Das ganze Herumgebastel, Bohren und Einsatz von Flüssigmetall usw. zieht ja nicht einfach an mir vorbei, ohne Spuren zu hinterlassen ... ;)

    Aber was soll´s, sind nur Ideen die wohl nie verwirklicht werden.

    Also nehmt das doch nicht so ernst !

    :johnwoo::tine: