Interresantes aus Russland

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 13.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2014 um 21:10) ist von MaxHats.

  • Baikal Drozd Blackbird BB Machine Gun

    Type: BB Machine gun.
    Manufacturer: Baikal.
    Model: Blackbird IZH MP-661K.
    Materials: Metal & Polymer.
    Weight: 4 pounds.
    Barrel: 8 inches, metal-rifled.
    Propulsion: CO2 or (Bulk air with adaptor).
    Action: Electronic trigger with 1-3-6 round burst & 300-340-600 Rounds Per Minute.
    Ammunition Type: 4.5mm steel BB's.
    Ammunition Capacity: 900 rounds.
    FPS: 360-500.

  • Wieso ?
    Die Drossel wurde doch einige Zeit von Umarex importiert.
    Das scheint sich nicht gelohnt zu haben, sonst wäre sie ja noch im Programm.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die dann noch mit dem Diabolo

    Das Problem bei diesen Russenspritzen besteht ja darin, dass diese Modifikationen/Umbauten auf CO2 offensichtlich nur mit Stahl-BB möglich sind. Ich hatte ja auch die Tyrex/Kedr, war mit Optik und Handling hoch zufrieden. Nur leider kann ich nirgendwo Stahl-BB durch die Gegend pusten.
    Der konstruktive Aufwand für Systeme á la CX4 oder wenigstens CP88 usw. ist für die "Luftwaffen mit Originalteilen" wohl zu groß.

  • Wieso ?
    Die Drossel wurde doch einige Zeit von Umarex importiert.
    Das scheint sich nicht gelohnt zu haben, sonst wäre sie ja noch im Programm.


    Joachim

    Die Drozd taucht ja heute noch hin und wieder in den USA auf. Das Problem in D war wohl die chaotische Liefersituation der Russen, die immer dann wenn sie mal Geld hatten ( und es nicht gleich verjubelten) eine Serie aufgelegt haben. Die zugesagten Stückzahlen kamen nicht, zu spät oder es wurden Änderungen vorgenommen da Teile nicht zu beschaffen oder herzustellen waren. Taiwanesen hätten das Teil in Stückzahlen und x Kopien auf den Markt geworfen aber im Osten scheint diesbezüglich bei Baikal noch die Miss- und Planwirtschaft zu herrschen.
    Im Prinzip müsste das Teil problemlos zu vermarkten sein.
    Ein weiteres Problem ist die elektrische Steuerung für Burst und Fullauto. Die Einzelschusssperre ist derart simpel zu umgehen, dass sich (meine Vermutung) Umarex davon verabschiedet hat, weil das einfach in Deutschland zu heikel ist.