Beretta M92FS vernickelt - fehlfarben und schwach auf der Brust???

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2008 um 19:34) ist von Axel1957.

  • Hallo zusammen,

    habe nach zwei Jahren Pause mit dem LuPi-Schießen wieder angefangen und mir ne vernickelte Beretta M92FS mit Holzgriffschalen gegönnt.

    Soweit so gut.

    Heute kam die Waffe dann an und ich konnte Sie testen. Nach dem Auspacken fiel mir sofort der Farbton ins Auge...sie ist eher silber-gold glänzend anstatt dieses diesem strahlenden silber-nickelton. Gibts da unterschiede oder hab ich ne "schlechte" Charge erwischt???

    Dann viel mir die Leistung auf. Habe damals auf einer CP88 6" geschossen und war einen satten Knall à la "Puff" gewohnt und nicht so n komisches "Plöpp"...-kann es sein, das die Waffe auf Grund von Fertigungsrückständen im System erst nach ein paar CO2-Kapseln die volle Leistung entfaltet???

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Hier mal mein Farbton:


    Und so wollte ich Sie eigentlich:

    mfG
    Der Razor

    2 Mal editiert, zuletzt von Razorback (15. April 2008 um 18:30)

  • Farbton ist normal, vernickelt sieht sie nunmal so aus. Die Bilder auf den Seiten der Shops sehen immer etwas anders aus. Wenn du sie in einem richtigen Silber haben wisllt musst du zur PPC-Variante greifen.

    Leistungsangaben wie "Puff" und "Plöpp" sind nicht unbedingt aufschlussreich.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (15. April 2008 um 18:45)

  • Hm, auch im Internet und in Online-Auktionshäusern sind userfotos von welchen drin die definitiv SILBER sind...

    Zu den Leistungsangeaben fiel mir nicht wirklich was ein. Ich schieße auf 10m und bei der CP88 hörte ich das scheppern im Kugelfang unmittelbar nachdem der Schuß brach. Bei der Beretta bricht der Schuß und erst nach ner knappen Sekunde schepperts....

    mfG
    Der Razor

    Einmal editiert, zuletzt von Razorback (15. April 2008 um 18:50)

  • Alle vernickelten Umarexe die ich bisher in der Hand hatte waren eher Silber bis Gold als Silber. Wie gesagt es gibt noch das sogenannte "Steel Finish". Das ist richtig Silber.

    Naja auch die Sache mit dem Kugelfang ist eher subjektiv, siehst du die Dias im Flug?

    Gib mal nen tropfen Harzfreies Öl (Ballistol, WD40, etc.) auf den Anstechdorn am Ventil.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Hm, Dias hab ich noch nicht geschossen. Waren Blei-Rundkugeln...

    Hab jetzt mal die Beretta neben eine vernickelte 1911 gehalten...die ist silber und auch von Umarex. Find ich komisch...

    mfG
    Der Razor

  • Hi Genau das gleiche hab ich bei meiner neuen Beretta auch gedacht.
    Hatte mir ne gebrauchte Walther CP88 gekauft, die war schön silber.
    Als ich dann die Beretta auspackte war ich etwas enttäuscht, finde das Silber eben schöner :crazy2:
    Auf den Bildern im WWW sind wahrscheinlich alles etwas ältere Bilder eingestellt. Habe meinen Händler einfach mal angerufen, der hat das dann bestätigt. Hat aber das Bild immer noch nicht geändert :(
    das mit der Schußleistung hatte ich bei meiner auch. Habe einfach ein wenig Balistol ins Ventil gesprüht ( Tipp aus dem Forum :crazy2:) Bei mir hats geholfen.
    Lag wahrscheinlich etwas länger auf Lager.
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Okay-also nen Tropfen Balistol oder geht auch so ne Wartungskapsel?

    Werd dann wohl morgen mal mit Umarex telefonieren-vernickelt ist vernickelt und nicht titanfarben...sollen sie mir halt den Body von der PPC montieren. Mir ganz egal.

    @ Axel1957: Bist Du denn auf lange Sicht zufrieden mit deine M92FS?

    mfG
    Der Razor

  • Nimm Balistol. Aber von Oben ins Ventil sprühen, da wo das CO2 entweicht.
    Ruf da ruhig mal, bin gespannt was die sagen.
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Upps Hatte deine Frage übersehen :crazy2:
    Bin schon mit zufrieden. Ich schau sie mir aber lieber an und schieße lieber mit der Walther CP88 6" mit Red Dot, liegt wesentlich besser in der Hand :nuts:
    Augenschmeichler sind sie aber beide :nuts:
    Und ein Muß für alle CO2 Fans
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zitat

    Original von Razorback
    Hm, Dias hab ich noch nicht geschossen. Waren Blei-Rundkugeln...

    :))

    Lass es und kauf dir Dias... Geco Flachköpfe kann ich empfehlen.


    edit: Zum anrufen bei Umarex.

    Was meinst du denn was die mit der Waffe gemacht haben? Die ist vernickelt. Das da Unterschiede enstehen ist normal, je nachdem was für ne Lösung die verwenden.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (15. April 2008 um 20:17)

  • Zitat

    Original von Razorback
    Hm, Dias hab ich noch nicht geschossen. Waren Blei-Rundkugeln...

    Hab jetzt mal die Beretta neben eine vernickelte 1911 gehalten...die ist silber und auch von Umarex. Find ich komisch...

    Du schießt mit Rundkugeln ?

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.

  • Stimmt, hab ich überlesen, Da brauchst du dich über das " Plöpp" nicht wundern :crazy2:

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Ja gut, für 08/15 Training nehm ich Rundkugeln...werd ich dann aber wohl wieder lassen. Die Geco's hab ich hier stehen. Nehme dann die.

    @ -raY-: Da Umarex nen guten Service hat verspreche ich mir davon auch eine vernickelte Waffe in "nickelfarben" zu bekommen für die ich ja auch bezahlt habe. Von der Farbgebung kann das beim typischen nickel/silber definitiv NICHT mehr in der Toleranz liegen.

    mfG
    Der Razor

  • Bedienungsanleitung lesen hilft oft. Da steht im Kapitel 4. folgender Text :bash:

    Eine zweite Fehlerquelle für schlappe Leistung ist eine falsch eingesetzte, nicht richtig angestochene CO2-Kapsel.

    Drittens: ist im Bereich des Abzugsbügels eine "II" eingeprägt? Dann ist die Pistole zweite Wahl. Die zeigen manchmal leichte Fehler in Brünierung oder Vernickelung.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Razorback
    08/15 Training

    Das versteh ich nicht ganz . Man trainiert doch um besser zu werden und du benutzt absichtlich schlechte Mun ? Sorry ich steig da nich ganz hinter ???

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.

  • Hi, ist keine II eingeprägt. Weist auch sonst keinerlei "Schönheitsfehler" auf...

    Zitat

    Original von marathon
    Bedienungsanleitung lesen hilft oft. Da steht im Kapitel 4. folgender Text

    Genau! Und wer lesen kann ist klar im Vorteil: ...Stahlrundkugeln (sogenannte BB's)...
    Und deshalb schieße ich mit BLEIrundkugeln...schont die Züge...

    CO2 Kapsel ist auch richtig drin.

    @ Léon Montana: Ich trainiere auch des öfteren die "schnelle Schußfolge" mit ziehen aus dem Holster. Von daher ist bei diesen Übungen die Präzision eher sekundär. Und da verwende ich halt die Bleirundkugeln, da ich von nem Gewehr hier noch ca. 7,500 Stück rumfliegen habe...

    mfG
    Der Razor

  • schau doch mal auf das "WAFFEN"-foto in meiner sig ...

    die beretta ist "vernickelt" aber eher champagnerfarben, wohingegen die cp88 comp. auch "vernickelt" ist, aber silbern ist ... bei der beretta scheint das wohl immer so zu sein, denn nur die beretta in der ppc (steel finish-optik) ist wirklich silbern.

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von Razorback


    Genau! Und wer lesen kann ist klar im Vorteil: ...Stahlrundkugeln (sogenannte BB's)...
    Und deshalb schieße ich mit BLEIrundkugeln...schont die Züge...

    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil :"Benutzen sie ausschließlich Diabolos cal.4,5mm ...."

    So viel dazu ... :new16:

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Léon Montana (15. April 2008 um 21:24)

  • Bei den Umarexen kann man schon 4,5mm BLEIrundkugeln benutzen. Habe ich auch schon öfters gemacht. Die 4,50mm verkupferten Bleirundkugeln von H&N funktionieren anstandslos, jedoch bricht da die Vnull gerne mal auf 105-115m/s ein (im Vergleich zu 125-135m/s mit H&N Sport), da die Bleirundkugeln eine recht hohe Reibung zu haben scheinen.
    Aber rein technisch und funktionell spricht nichts gegen Bleirundkugeln. Nur ich denke mal die Firma Umarex traut einem Großteil ihrer Kundschaft die Differenzierung zwischen Blei und Stahl-BB's nicht zu ;) und schließt daher lieber Rundkugeln pauschal aus, bevor noch ein Kunde Mist baut und was schrottet. Einige sind ja auch wirklich überfordert und werfen zb verkupferte Bleikugeln mit verkupferten Stahlkugeln in einen Topf etc...

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Jo, das denke ich auch...

    @ Léon Montana: Vom Kontext her bezieht sich das "ausschließlich" aber auf die Gesamtlänge der Diabolos und nicht auf die reine Diabolonutzung. Deutsche Sprache, schwere Sprache...-ist aber auch egal. Wwrde jetzt die Geco Dias nutzen und gut is.

    mfG
    Der Razor