m/ s in joule

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2008 um 17:49) ist von Dödel.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Zitat

    Original von Flolito
    hi jungs

    ich hab ma eine kurze frage an die allgemeinheit

    ich will mir ne diana 350 magnum zulegen und das teil schaft 380 m/s
    und deshalb will ich nur ma wissen wieviel joule das ungefähr sind ( nur aus neugierde)

    also dann haut ma rein :nuts:

    mfg flo

    Hallo Flo,

    schau mal hier... http://www.luchtbuks.net ..., und suche oben nach "converter"... ;-).

    Gruss, Geert.

  • Flolito

    Lange ist's her. Meistens schieße ich auf 50m. Und da ist auf der GK-Scheibe ein 10er schon verdammt schwer (nicht aufgelegt und ganz normal über Kimme / Korn). Bei 100 m dagegen hatte ich gewaltig auf der Scheibe rumgeeiert und teilweise überhaupt nicht getroffen. Um eine richtige Aussage zu treffen, müsste man die Waffe schon einspannen um eigene Fehler auszuschließen.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Wenn es Dir wie mir scheint nur um möglichst viel Dampf geht, kann ich Dir mal was Anderes raten.
    Besorg Dir ne 48er von Diana und baue eine von den netten OX-Federn oder Titanfedern ein.( Gibts für die 350 nicht )
    Dein Ergebnis wird sein : Du triffst damit genau so wenig wie mit der 350, weil die Bleiteile ordendlich weich werden aber das Ganze ist noch schneller !
    Besser ein 5,5 und du hast ne irre Knarre die Du eh nicht brauchst :nuts: !!!!!!!!!
    ( Ich weis wovon ich spreche, hab den ganzen Kram schon durch )
    Grüße Gib :))

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Original von Dödel
    @ dvdwildsau

    Mit der :F: könnte ich wohl kaum auf einen 100m-Stand.


    kk :ngrins:

    wie kann sich man denn die leistungskurve der 350 vorstellen "bei wieviel reichweite bleibt wieviel energie übrig? so nach ca. 20 m ???

  • Zitat

    Original von gibsonairking
    Besorg Dir ne 48er von Diana und baue eine von den netten OX-Federn oder Titanfedern ein.( Gibts für die 350 nicht )

    Doch, von Titan gibt es 'Custom'-Federn. Hab so eine für das 1250er, haben sie nach meinen Dimensionierungsangaben gebaut. Ist aber zugegebenermaßen nicht billig.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • @ dvdwildsau

    Ich schätze, dass sie nach 100m bei den Crosman Premier DIE 2 so ca. 10 Joule hat.

    Das Problem bei 100 m ist aber das Darüberhalten, da das Diabolo ca. 0,4 s unterwegs ist. und somit ca. 1,5 m an Höhe verliert.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler