Nickelfehler RG99

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2008 um 10:54) ist von JC-Denton.

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Aber mal was ganz anderes. Heute kam mein Shield RD6. Schönes Teil! Aber kann es sein, daß der weitgehend mit der Röhm RG99 (alt) identisch ist, bis auf den längeren Lauf der Shield, die Stahltrommel und einige Kleinigkeiten? Passen da auch die gleichen Griffschalen drauf?

    ja die sind identisch obwohl das die Firma Röhm nicht zugibt. Die haben den Tschechen Schützenhilfe gegeben.

  • Mh, alss die Unterschiede zwischen Shield RD6 und Röhm RG99 sind echt nicht groß. Ich glaub ich werd bei Gelegenheit mal nen Vergleich für die Test Sektion schreiben.

    Die Sache mit der Stahltrommel von Röhm wäre echt mal Überlegung wert. Weiß einer was das so kostet?

  • Moin,

    hab da noch ne Idee. Ich glaube Leitlack hat von der Farbe her ziemliche Ähnlichkeit mit dieser Nickelbeschichtung.
    Versuchs doch mal damit, wenn du billig was auftreiben kannst.


    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • habe infos zur "klarstellung".

    die rg99 wurde nie mit einer stahtrommel ausgeliefert. es wurde, wie ich vorher geschrieben habe, wahrscheinlich nur die anleitung auf rg99 geändert und man hat das mit der stahltrommel übersehen. das wurde dann wahrscheinlich nach der auslieferung gemerkt. das war auch nicht so schlimm, da die rg99 mit der ptb 354 nach 2 jahren ihre gültigkeit verloren hatte ( 85 - 87).

    das mit der "falschen" anleitung der rg96 wurde hier im forum schon mal diskutiert. es gab eine rg96 mit 8mm und wurde im ausland angeboten. das war/ist kein fehldruck, wurde aber aus versehen in die verpackung der "deutschen" rg96 beigelegt.


    dies alles wurde mir heute von einem sehr netten mitarbeiter der firma röhm bestätigt.


    gruss
    pmarinellis

  • Ah, ok, dann wäre das ja geklärt. Eine Frage habe ich noch. Wenn ich meine Röhm RG99 einschicke, damit die da ne Stahltrommel einbauen, ändern die dann noch andere Sache, also z.B. die Laufsperre. Weiß ja nicht was es da für neue Bestimmungen gibt. Und was würde so ein Trommeltausch kosten?

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Ah, ok, dann wäre das ja geklärt. Eine Frage habe ich noch. Wenn ich meine Röhm RG99 einschicke, damit die da ne Stahltrommel einbauen, ändern die dann noch andere Sache, also z.B. die Laufsperre. Weiß ja nicht was es da für neue Bestimmungen gibt. Und was würde so ein Trommeltausch kosten?

    die laufsperre ist nicht veränderbar und edit: siehe nächsten post von mir. der einbau müsste eh von röhm gemacht werden falls röhm noch welche hat, da röhm keine waffenrelevante teile verschicken.
    man könnte eventuell noch eine über egun oder so bekommen.

  • die aktuelle 69 hat keine stahltrommel? sicher? in diversen onlineshops und hier im lexikon wird anderes behauptet...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Hallo,
    der aktuelle RG69 hat noch immer eine Stahltrommel. Zum tauschen der Trommel müsste man aber den Revolver einschicken. Das macht Röhm jedoch nur bei den RG69, sonst würde sich ja jeder einen RG89 kaufen und sich bei Röhm für kleines Geld ne Stahltrommel einbauen lassen und hätte damit praktisch einen RG69.
    Also Trommel kann getauscht werden aber bei RG89 und RG99 nur in Zink.

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

    Einmal editiert, zuletzt von Jay Dee (18. April 2008 um 00:55)

  • Zitat

    Original von katha
    die aktuelle 69 hat keine stahltrommel? sicher? in diversen onlineshops und hier im lexikon wird anderes behauptet...

    sorry, die aktuelle rg69 hat auch eine stahltrommel. hab da was durcheinander gebracht.

    das "problem" war nicht, dass es keíne stahltrommel mehr gibt, sondern dass man die waffe nicht selber umbauen kann.

  • Ok, wie man die Trommel ausbaut habe inzwischen rausgefunden.
    Ist das sicher, daß Röhm die bei der RG99 nicht tauscht? Können ja soviel Geld verlangen daß es sich für sie lohnt.
    Der Alphaproj Shield RD6 hat die gleiche Trommel. Aber ich schätze mal das wäre dann wieder ne illegale Modifikation, wenn man von Alphaproj ne Trommel bestellt und die einbaut, oder, obwohl die Trommel identisch ist und keine PTB drauf hat?

  • Antwort von Röhm:
    "...es ist richtig dass die RG99 eine Zinkdruckguss-Trommel hat.
    Jedoch ist es nicht zulässig eine Stahltrommel zu verwenden.
    Daher ist es uns nicht möglich die Trommel zu wechseln, da
    wir bei diesem Umbau keine PTB-Genehmigung bekommen..."

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (18. April 2008 um 10:54)