Neues von der IWA: StGw 44 von RÖHM

Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 37.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2010 um 21:59) ist von 5-atü.

  • Q MarcAndree: die neu vorgestellte Record ist interessant, aber letztendlich doch nur ein bekanntes Modell mit neuen Details.

    Neue Modelle wären doch mal eine SIG 2022, SIG Mosquito, Taurus 24/7, IWI Jericho, die neue Sphinx, oder diverse Klassiker, Tokarev, Manurhin Revolver usw.

    Stattdessen "freuen" wir uns auf eine GPDA 9 in Gold.

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • Hallo,
    Hier mal was ofizielles von H.Stahl (Fa.Röhm):
    "anbei erhalten Sie den Flyer über das StG44.
    Das Gewehr wird bis Ende 2008 / Anfang 2009 lieferbar sein.
    Der Ladenrichtpreis wird bei 999,-EUR liegen."

    L.G. Billy123

    ...der Flyer ist ne pdf,wie stell ich die hier zu verfügung ?

    Das Leben ist Hart aber ungerecht !

  • Wie groß ist die Datei?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Auf dem Flyer ist das Gewehr spiegelverkehrt drauf :confused2:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Auf dem Flyer ist das Gewehr spiegelverkehrt drauf :confused2:

    Da hat wohl nicht nur die Werbeagentur geschlafen...
    ;)

    Auch wundert mit die Abkürzung "StgW" anstelle von "StGw". Denn ich gehe doch davon aus, dass es sich um die zusammen gesetzten Wörter Sturm + Gewehr handelt. Und da schreibt man für gewöhnlich den ersten Buchstaben jedes Wortes groß - nicht den letzten.


    ++++

    Dennoch hoffe ich, dass wir bald mehr davon sehen und bewundern können.
    Hier schon mal der Eintrag im Lexikon:
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1858-ROeHM---StGw-44.html

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    [quote]Original von germi
    Auch wundert mit die Abkürzung "StgW" anstelle von "StGw". Denn ich gehe doch davon aus, dass es sich um die zusammen gesetzten Wörter Sturm + Gewehr handelt. Und da schreibt man für gewöhnlich den ersten Buchstaben jedes Wortes groß - nicht den letzten.

    Korrekt wäre StG44, da "G" bei der Wehrmacht für "Gewehr" stand. "St" steht demnach für "Sturm-", aber nicht "Stu", wie zum beispiel bei "StuG" (Sturmgeschütz). Und keine Leerstelle zwischen "St" und "G".
    Klug gesch*** ;)

  • Ja, ist schon peinlich, dass die soviel Aufwand in die Entwicklung eines möglichst detailgetreuen StG44 stecken - und dann offiziell eine falsche Kurzbezeichnung verwenden ... :(

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Ok, wo kann ich bestellen :))

    Das ist jetzt schon meins, ich warte nur auf den Startschuss.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Tach leute
    muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich finde es toll das neue Schreckschuss Waffen auf den Markt kommen und klasse auch noch von Röhm :nuts: .
    Aber ich finde es schlecht oder Scheiße das Röhm ein Gewehr raus bring vor allem für den Preis von 999€ :confused2: .

    Ich frage mich wer sich das Heutzutage noch leisten kann ??? Ich habe keine lust dafür nen Tausender auszugeben da habe ich echt für andere Sachen das Geld SORRY.!

    Also ich werde mir nicht das Teil kaufen. Hätte Röhm doch eine schöne Pistole rausgebracht das hätten viel mehr Leute abnehmen können als so ein Gewehr.

    PS: Denn Machtzusatzlauf für die RG96 wird natürlich noch gekauft. :new11:

    PPS: Ich anstelle von Röhm hatte mal bischen in internet ,,CO2AIR.de`` mal geschaut und hätte gleich gesehen das ich ne Desert Eagle oder ne neue Glock imitat rausbringe. Hätte ich alleine bei dem interrese der leute hier im Forum schon Millionen verdient :laugh:

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm_RG_96 (18. April 2008 um 15:04)

  • :evil: bin genau der selben Meinung wie Röhm-RG-96!

    Das war wohl etwas am Kunden vorbei entwickelt... So viele wird es nicht geben, die dafür fast 2000 MARK (ja - ich lebe noch in der Vergangenheit :ngrins:) investieren werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pebri (18. April 2008 um 17:08)

  • also das teil wird sich sicher verkaufen.
    zumal es ja nicht nur für den deutschen raum gebaut worden ist.

    und von der gewinnspanne her ist es egal, ob röhm jetzt 8 neue pistolen/revolver verkauft, oder 1 gewehr ;)

  • Das Röhm StG 44 ist für den Sammler und für den WK II Reenactor gedacht und nicht für den Massenmarkt. Der Massenmarkt ist in Deutschland, dem Hauptabnehmerland für SSW, nur noch ein schatten seiner früheren ( vor 2003 ) Größe. Daher lohnen sich gewöhnliche SSW im Bereich 100 - 200 € als komplette Neuentwicklung nicht, weil die wenigen noch vorhandenen Käufer nie die Entwicklungskosten einspielen werden.

    Eine Desert Eagle oder Glock von Röhm wird als Neuentwicklung auch im Bereich von 500 - 800 € pro Stück liegen müssen, um ihre Entwicklungskosten incl. Anschaffung Maschinen etc. einspielen zu können. In der Preisklasse läßt sich eine Langwaffe, insbesondere von legendären Bekanntheitsgrad, leichter realisieren als eine weitere Kurzwaffe.
    Wer sich ein wenig mit Kostenrechnung auskennt, wird mir zustimmen.

  • Zitat

    Original von pebri
    :evil: bin genau der selben Meinung wie Röhm-RG-96!

    Das war wohl etwas am Kunden vorbei entwickelt... So viele wird es nicht geben, die dafür fast 2000 MARK (ja - ich lebe noch in der Vergangenheit :ngrins:) investieren werden!!!

    Das ist nicht am Markt vorbeientwickelt. Es ist wie schon geschrieben wurde für Reenactors, oder Sammler von Militaria. Es ist die billigste MP44 auf dem Markt, die Deko's, LEP's und die Modelle von Shoei kosten alle weitaus mehr. Für den Preis von 999€ bekommt man gerade mal nen vergammelten Bodenfund der schon beim Anschauen fast zerfällt. Nur so mal als Info über die Preisstruktur bei den MP44

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Auf dem Flyer ist das Gewehr spiegelverkehrt drauf :confused2:

    Ja, ist es. :crazy3:

    Das ist für "Röhm" sicher ein wenig ärgerlich, aber in der Hektik von Messevorbereitungen kann soetwas immer mal schnell passieren. Da geht den Aktivisten schon mal das eine oder andere durch. Naja, ist kein Beinbruch und wen es sehr stört, der kann sich mit der Abbildung ja vor einen Spiegel stellen, dann passt es wieder. ;) Vermutlich fällt das aber gar nicht mal so vielen Leuten überhaupt auf.

    Hauptsache an der fertigen Waffe ist später wie üblich alles an der richtigen Stelle. :))

  • also ich bin selbst im grafischen gewerbe tätig, aber wie sowas passieren kann, kann ich nicht ganz nachvollziehen *lol*

    so ein flyer wäre nie rausgegangen, und wenn falsch gedruckt, dann sofort neu. überhaupt wenn man damit was präsentieren/verkaufen will.

    aber ist ja auch egal, hauptsache die waffe kommt ;)

    evt gabs ja auch nur ein freigestelltest foto von der waffe, und das layout des flyers stand schon fest ... aber dann wäre immer noch besser gewesen, den hintergrund zu spiegeln und die waffe dann eben anders rum einzufügen :lol:

  • Zitat

    Original von pebri
    :evil: bin genau der selben Meinung wie Röhm-RG-96!

    Das war wohl etwas am Kunden vorbei entwickelt... So viele wird es nicht geben, die dafür fast 2000 MARK (ja - ich lebe noch in der Vergangenheit :ngrins:) investieren werden!!!

    Ich glaube, dass schätzt Du falsch ein. Wie ich aus sicherer Quelle weiß. hat das Gewehr auf der IWA eine sehr sehr positive Resonanz gefunden.

    Die Hauptzielgruppen wurden ja schon benannt. Im Ausland ist ja auch der Full-Auto-Modus ein Thema. Und ich denke, das Teil ist auch als hochwertiges Sammlerstück gefragt. Das Besondere kostet natürlich auch mal ein paar Euro mehr.

    Und gemeckert wird ohnehin immer. Wer nun bereit und in der Lage ist, diese Waffe zu kaufen, ist jedem selber überlassen. Aber seien wir doch froh, dass ein namhafter Hersteller den SSW-Markt mal wieder mit einem Prunkstück belebt.

    Tja, und das Geld scheint ja bei manchem doch recht locker zu sitzen.

    Knapp 713 EUR für eine klapprige "ME Combat Eagle" werden bezahlt:

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…ntwicklung.html

    Dagegen ist das "STG44" doch ein richtiges Schnäppchen.

    Es ist eben alles relativ. :confused2:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Das Röhm StG 44 ist für den Sammler und für den WK II Reenactor gedacht und nicht für den Massenmarkt. Der Massenmarkt ist in Deutschland, dem Hauptabnehmerland für SSW, nur noch ein schatten seiner früheren ( vor 2003 ) Größe. Daher lohnen sich gewöhnliche SSW im Bereich 100 - 200 € als komplette Neuentwicklung nicht, weil die wenigen noch vorhandenen Käufer nie die Entwicklungskosten einspielen werden.

    Eine Desert Eagle oder Glock von Röhm wird als Neuentwicklung auch im Bereich von 500 - 800 € pro Stück liegen müssen, um ihre Entwicklungskosten incl. Anschaffung Maschinen etc. einspielen zu können. In der Preisklasse läßt sich eine Langwaffe, insbesondere von legendären Bekanntheitsgrad, leichter realisieren als eine weitere Kurzwaffe.
    Wer sich ein wenig mit Kostenrechnung auskennt, wird mir zustimmen.

    stimme dir vollkommen zu, der Zug war von Seitens Röhm nicht grade unüberlegt....und wie viele Leute haben hier schon gesagt: " Du MUSS ich haben"?(mri eingeschlossen)...also ichj denke schon, dass das Stg 44 einen positiven Absatz findet..in welchem Umfang vermag ich aber nicht zu sagen....


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)