Neues von der IWA: StGw 44 von RÖHM

Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 38.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2010 um 21:59) ist von 5-atü.

  • Wer will bitte 1000 Schleifen für soein Spielzeug ausgeben? Einen Dekoumbau bekommt man für 200€, wobei man sich da auch fragt was das so teuer macht wenns aus alten Beständen stammt.
    Wenn man sich mal überlegt was man sich für 1000 Taler an richtigen AK 47s hinstellen kann aus alten Beständen.
    Und das im bestem Zustand wenn man Glück hat. Nicht einmal genutzt und nur einmal fallen gelassen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (27. Juni 2008 um 00:08)

  • Nun, vielleicht wollen manche Leute damit auch mal herumknallen - das teuerste an dem Dingen ist nämlich mit Sicherheit die PTB-Zulassung als legale SSW in D-Land... Ohne diese würde das Teil vermutlich weniger als die Hälfte kosten! :confused2:

    Übrigens - für ein ungeschossenes ERMA EGG-Gewehr würde ein Sammler sicherlich auch das Geld hinblättern... ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (27. Juni 2008 um 00:16)

  • Diese Zulassung sollte nicht das teuerste sein, denn man muss einige Stücke abgeben die dann abgenommen werden und die nach der ISO 9001 ( ich hoffe das ist die jetzt für die Serienfertigung) herstellen und vom Band fallen lassen. Denn sogesehen ist das nix anderes als die billigsten SSW die ja auch ihre PTB bekam. Und da kostet es auch keine 500€.

  • Nun, ICH habe noch nie eine Röhm-Waffe gesehen, die ihr Geld NICHT wert gewesen wäre. :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Diese Zulassung sollte nicht das teuerste sein, denn man muss einige Stücke abgeben die dann abgenommen werden und die nach der ISO 9001 ( ich hoffe das ist die jetzt für die Serienfertigung) herstellen und vom Band fallen lassen. Denn sogesehen ist das nix anderes als die billigsten SSW die ja auch ihre PTB bekam. Und da kostet es auch keine 500€.

    Wenn man sich den ganzen Thread zu Gemüte führt, dann kann man lesen, daß das Gehäuse des Röhm STG 44 aus Stahl in Blechprägetechnik hergestellt wird.
    Da bisher keine Waffe von Röhm in Blechprägetechnik hergestellt wird, muß Röhm also die Maschinen, Matritzen, etc. herstellen lassen, um eine verhältnismäßig kleine Anzahl von STG 44 in 9 mm PAK herzustellen.
    Diese Kosten für Maschinen, Personalschulung, Entwicklung, etc. wird selbstverständlich auf jede einzelne Waffe anteilsmäßig umgelegt. Da die Anzahl der voraussichtlich herzustellenden STG 44 gering bleiben wird, dürfte diese Kosten mindestens die Hälfte des Verkaufspreises ausmachen.
    Sollte das STG 44 weltweit ein großer Erfolg werden, dann wird natürlich die Stückzahl stark anziehen und der Preis wahrscheinlich sinken.

  • Ich muss mal jetzt was Fragen :confused2:
    Kommt das Teil jetzt Wirklich oder ist das bis jetzt nur ein schlechter Scherz ??? Weil wir haben es August fast schon September und im Januar soll dat Rauskommen bis jetzt sehe ich NIRGENDS Werbung für das Teil das einzige was es gibt ist der Flyer von Röhm .

    Schon Komisch :new16:

    Aber ich Hoffe ja immer noch das es Wahr ist wenn nicht :schluchz:

  • moin stg44 !
    ein gewehr, das es nur auf dem Papier gibt und und der phantasie, ist im wörtlichen sinne mal ein LUFTGEWEHR!

    gruß rabe

  • Zitat

    Original von stg44
    Ich muss mal jetzt was Fragen :confused2:
    Kommt das Teil jetzt Wirklich oder ist das bis jetzt nur ein schlechter Scherz ??? Weil wir haben es August fast schon September und im Januar soll dat Rauskommen bis jetzt sehe ich NIRGENDS Werbung für das Teil das einzige was es gibt ist der Flyer von Röhm .

    Schon Komisch :new16:

    Aber ich Hoffe ja immer noch das es Wahr ist wenn nicht :schluchz:

    ich glaube nicht, dass bei röhm kinder arbeiten und hier scherze machen.

    aber wieso fragst du nicht einfach bei röhm nach und gibts uns hier auch mal eine info?

    ausserdem ist eine ankündigung kein genauer termin und in diesem geschäft wird keine werbung gemacht wie bei anderen artikeln. die ankündigung ist in dem fall die werbung.

  • Ich hoffe ich handel mir jetzt keinen ärger ein wegen Bilderklau oder Ähnlichen ???

    Aber ich habe diese Fotos gefunden .

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    "ein gewehr, das es nur auf dem Papier gibt und und der phantasie"


    The Rohm Sturmgewehr44 9mm PAK exists, I had it in my own hands.


    Have you got any Pictures??

  • sorry .
    bevor ich das nicht mit eigenen augen sehe ,ist das ne luftnummer für mich. zumal auch dieser hersteller gewinnorientiert arbeiten muß, und bei 1000 euro pro stück geht das für mich nach hinten los.
    dafür kann ich mir aus ersatzteilen ne deko, echte ,zusammenbauen und davon hab ich mehr als von nem einschüsser sturmgewehr.

    fotos sagen noch gar nichts.

    gruß rabe

  • Das Ding ist nicht einschüssig sondern ein (nur in Deutschland) 30-schüssiger Halbautomat. Für den Export wird das Teil auch vollautomatisch schießen. Das Teil wird also, wenn es auf den Markt kommt, eins von zwei halbautomatischen SSW Langwaffen mit PTB sein.

    Und zur Erinnerung, für eine gute Deko musst du teilweise das Doppelte zahlen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-