Neues von der IWA: StGw 44 von RÖHM

Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 38.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2010 um 21:59) ist von 5-atü.

  • Ich hätte mir auch eine andere (und leichter erschwinglichere) Kurzwaffe gewünscht oder eine etwas modernere und verbreitetere Militärwaffe (z.B. HK MP5 oder die Uzi) gewünscht. Aber nun ja - die Entscheidung ist gefallen und uns bleibt nur noch die Frage

    KAUFEN oder NICHT KAUFEN?

    Die anderen Langwaffen (EGG1, Reck LA, etc.) sind schon an mir vorbei gegangen - hier will ich als Erstbesitzer dabei sein!

    Ich bezweifle, dass es bei mir zu Silvester etwas wird. Aber bis Ostern '09 könnte klappen.

    :party:


    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Rancon
    Zu Silvester durch die hohe Magazinkapazität bestimmt lustig *g* Allah Akbar rufen, und alles stimmt!

    DAS würde ich natürlich nur auf umfriedeten Besitztum tun.
    Wenn die Blauen dann vorm Zaun stehen,gaaaanz laaaaangsam das
    Gewehr auf den Boden legen und die Sache möglichst mit 0,0 Promille
    im Blut und nüchternen Zeugen ausdiskutieren :crazy2:

    Gruß,Udo ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Udo,

    ich verstehe Deine Situationsschilderung völlig und ganz .Vor Jahren, noch vor der Einführung des KWS, haben Wir mit dem ERMA-Gewehr EGG1 das neue Jahr "begrüsst".

    Die hinzukommenden Herren der Ordnungsmacht waren sehr nervös, und haben uns mit gezogener Waffe genau um das "gebeten" was Du beschreibst ..... Gaaaannnzzzz laangsam die Waffe auf den Boden ...... zurücktreten .....!

    Kurzwaffen sind Polizisten an Silvester gewohnt, bei Langwaffen denken sie sofort an scharfe Waffen. Schön war allerdings, dass die Polizisten nach Klärung der Situation um das eigenhändige abgeben einiger "Probeschüsse" gebeten haben. Was von uns gerne gewährt wurde ;)

    Gruss
    Alfred

  • Moin Alfred
    Und da sehe ich das Problem bei der Neuen Röhm !
    Durchgeknallte Besitzer,oder überreagierende Polizisten :new16:
    Und wenn jetzt schon solche Sprüche wie "Allah Akbar" beim
    schießen rufen
    kommen,möchte ich nicht wissen was so
    ein durchgeknallter Besitzer einer Röhm StGw44 noch anrichten kann
    um den Gesetztgeber auf weitere dumme Gedanken zu bringen :cry:

    Gruß,Udo :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich sehe kein Problem. Zumindest keines explizit bezogen auf diese Waffe.

    Mit jeder anderen vorhanden Waffe oder waffenähnlichem Gegenstand können Schwachmaten irgendeinen Unsinn machen, der die Bedenkenträger mal wieder heraufbeschwört.

    Sollen nun Händler und Hersteller sich wegen irgendwelcher konstruierbaren Szenarien gleichsam eine Art vorauseilende Selbstbeschränkung auferlegen, die noch weiter geht als die ohnehin schon bestehende Zurückhaltung bei Neuerescheinungen.

    Ich habe das Gefühl, dass hier einige schon weiße Mäuse sehen :marder:, oder rosa Elefanten... :tine:

    Und wenn schon einer "Allah akbar" ruft, der hat er sich wegen des dabei unterschlagenen "U" schon selber als Komiker geoutet.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Takbir

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (20. April 2008 um 00:38)

  • Zitat

    Original von gunimo....Ich habe das Gefühl, dass hier einige schon weiße Mäuse sehen :marder:, oder rosa Elefanten... [/URL]

    Hallo Andreas,

    na ja, teilweise gebe ich Dir recht, allerdings geht das jedenfalls bei mir nicht in Richtung "vorauseilender Gehorsam".

    Jemand, den ich als Waffenkenner (und als Persönlichkeit) sehr schätze, hatte seinerzeit bei der Einführung der Yunker auf dem deutschen Markt ähnliche Bedenken. In Richtung: "Wenn der erste Verrückte mit der Yunker im Anschlag in eine Bank zum abheben geht...." Gottseidank ist es nicht zu derartigen Auswüchsen gekommen, die ich von seriösen Waffenbesitzern/-sammlern auch nicht erwarte.

    Aber das auch von Dir erwähnte Beispiel des Silvester-Schiessens in Verbindung mit "Allah ist mächtig" - Rufen ist sicher kontraproduktiv im Sinne der Waffenbesitzer. Wenn auch vom Verfasser sicherlich eher humorvoll oder satirisch gemeint! ;)

    Gruss
    Alfred

  • Die Bedenken könnte man heuer wohl auf jede Softair-MP übertragen, die man sich deutlich billiger Beschaffen kann. Daher sehe ich wie gesagt mit Blick explizit auf das "STG44" keine erhöhte Missbrauchsgefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (20. April 2008 um 01:17)

  • Zitat

    Die Bedenken könnte man heuer wohl auf jede Softair-MP übertragen,

    Das ist ja schon geschehen,abgesehen davon das eine
    Erbsenknarre nicht so viel "Bumm" macht :new16:
    Deswegen finde ich es von Röhm sehr mutig,derartiges
    auf den Markt zu bringen :huldige:

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zweifelsohne eine schöne Waffe.Aber nur um damit zu spielen(denn mehr geht ja mit einer SSW nicht) wohl etwas teuer.Es wird wohl nicht viele "große Jungs" geben,die dafür die Teuros ausgeben werden.

    Happiness is a warm gun - J.Lennon

  • Zitat

    .Aber nur um damit zu spielen(denn mehr geht ja mit einer SSW nicht)

    O.K. Und wie wäre es mit Sammeln einer seltenen Waffe ?
    .....und nebenbei viel Spaß zu Sylvester haben,ohne Probleme
    mit dem Gesetz zu bekommen ;)
    Bleib mal locker Alder !

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Bei uns in der Firma gibt es neue Arbeitsverträge für Leute ,die bei uns neu anfangen mit Leistungsklauseln,Abzügen für Krankheitstage,Wegfall des Weihnachtsgeldes etc.......
    Da frag' ich mich doch,wie sollen Menschen,die als Junggeselle netto mit 40Arbeitsstunden mit teilweise unter 1000Euro sich neben Miete,evtl.Frau und Kind sowieso nichts leisten können,mal eben 2000Mark für ein Spielzeuggewehr für Erwachsene hinblättern ?! Mag ja sein,daß das Klieentell des angestrebten Verkaufserfolges in höheren Breitengraden gesucht wird,aber ich glaube kaum,daß ein Arzt,Reechtsanwalt etc. sich um eine SSW kümmern wird?.....
    Ich finde es ziemlich aussichtslos mit solch hochpreisigen Artikeln im SSW-Bereich in den Markt zu gehen.

    Happiness is a warm gun - J.Lennon

  • Dat wird sich zeigen.
    Ich bin der Meinung daß mehr verkauft werden als wir erwarten.
    Sicher sind 1000 Euro nicht für jeden erschwinglich, aber es gibt genug die dafür noch mahr ausgeben würden.
    Es ist halt etwas seeeeeehr Aussergewöhnliches für den deutschen Markt.

    Ich persönlich werde es so halten daß ich einen Teil meiner Kurz-SSW veräussern werde und das Geld dann für dat Jewehr verwende.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • So ähnlich will ich es auch versuchen zu finanzieren. Ist auch wieder mal ein guter Anreiz aus zu misten und Ebay und Egun damit zu füllen.

    Schon alleine um den Haussegen nicht ganz zu kippen! :crazy2:

    Hoffentlich hält die Qualität auch das was sie verspricht! Ich habe schon einmal in einem anderen Fred große Töne gespuckt bezüglich der neuen, ach so tollen, Ruger Redhawk. Als ich das Teil dann vor Silvester beim örtlichen BüMa in Händen hatte und dieses Stück Schrott gesehen habe, wars mir einfach nicht möglich zu meinem Geldbeutel zu greifen. Ich war mehr als enttäuscht!

    Hoffen wir das beste. Bist zum Erscheinungstermin ist ja auch noch etwas Zeit zum Sparen und Freundin besänftigen! :))

    protect your ears!

    Einmal editiert, zuletzt von Little_Psycho (20. April 2008 um 09:58)

  • interessant, also der grossteil derzeit würde sich eines kaufen ... sei es nun mit benützung, oder ohne, bei preisfallung oder gebraucht, oder sogar mehr als eines :)
    ich hab gestimmt für "...mir eines kaufen und auch benutzen" :lol:

  • Wenn ich schon 1000 Flocken dafür locker machen muss, dann will ich damit auch schießen. Wer sich das nur an die Wand hängt, wird davon nicht viel haben. *lol*

  • Der kann sich gleich das Shoei-Modell kaufen, das schießt auch nicht. Kostet aber auch mehr als die MP 44 von Röhm.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich denke da werden sich alle drum reißen den ersten Test des Gewehrs ins Forum zu stellen.
    Mal schauen wer am schnellsten ist.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Sieht nett aus, aber so ein Waffenfreak bin ich nun doch nicht, dass ich dafür 1000 Euros hinblättere.
    Für 200€ vielleicht.

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • 200 hundert? wo lebst du denn hinerm Mond? :lol: dafür bekommt man gerade mal ein eanständige ssw faustfeuerwaffe! *lol*