Neues von der IWA: StGw 44 von RÖHM

Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 38.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2010 um 21:59) ist von 5-atü.

  • Denke ich nicht.

    Da der Hauptmarkt im Ausland liegt, wo oft FA erlaubt ist wird es wohl eher so sein, das die EInzelfeuerversion für .de der Exot ist.

    Österreicher betrifft das rechtlich gesehen also sowieso wohl nicht.

    Als Einbrecher würd ich glaub ich, wenn einer mit sowas ankommt nichtmal mehr versuchen wegzulaufen sondern mehr als kooperativ werden und solange bis die Grünen / Blauen da sind noch schön wieder die Wohnung aufräumen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Bad.Boy

    ...Als Einbrecher würd ich glaub ich, wenn einer mit sowas ankommt nichtmal mehr versuchen wegzulaufen sondern mehr als kooperativ werden und solange bis die Grünen / Blauen da sind noch schön wieder die Wohnung aufräumen.

    Oder aber, der Einbrecher nietet den Wohnungsinhaber samt Sturmgewehr mit einem gezielten Schuss aus seiner mitgeführten und illegal am Bahnhof beschafften Makarov-Pistole um.

    Dann ist es am Ende die SpuSi, die den Helden samt seines "StG44" mit wegräumen muss. :))

  • Naja,
    kann natürlich passieren.

    Aber dafür muss er beim ziehen schneller sein, als der mit dem STG44 im Anschlag, denn mit 20 Schuss Pfeffer in der Birne zielt der auch nicht mehr.
    Trotsdem würde ich persönlich nie einem offensichtlich bewaffneten Einbrecher gegenübertreten.

    Aber mal im Ernst.
    Es sind zwar offensichtlich viele illegale Schusswaffen im Umlauf.
    Aber zum Glück hat noch nicht jeder Kleinkriminelle oder Eibrecher eine scharfe Schsswaffe.
    Persönlich würde ich die Gefahr eines scharf bewaffneten EInbrechers als eher gering einschätzen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von gunimo

    Oder aber, der Einbrecher nietet den Wohnungsinhaber samt Sturmgewehr mit einem gezielten Schuss aus seiner mitgeführten und illegal am Bahnhof beschafften Makarov-Pistole um.

    Dann ist es am Ende die SpuSi, die den Helden samt seines "StG44" mit wegräumen muss. :))

    Dieses Szenario dürfte aber wohl kaum eintreten. Die meisten Einbrecher kommen nämlich dann wenn keiner da ist....das sind ja keine Killer, die interessieren lediglich Wertgegenstände. Und wenn keiner da ist, gibts weder Zeugen noch irgendwelchen Wiederstand.

    Anders siehts bei Beschaffungskriminalität aus, denen ist das wohl egal ob Jemand da ist oder nicht, aber hier reicht das Geld wohl nicht für eine illegale Waffe, da fließt das Geld eher in einen anderen Schuss....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von rg800
    Naja spaß bei Seite, ich persöhnlich würde mir das STGW 44 nicht kaufen, da
    1.zu Teuer
    2.kannst nicht zur SV benutzen
    und 3.erzeugst damit z.b. an Silvester nur aufsehen

    Irgendwie erinnert mich das an die Worte einiger Freunde, als ich mir vor 20 Jahren einen ERMA EGR66 in der X-Version für 1000 DM (~500 Euro) gekauft habe.

    Die Argumente damals:

    1. Zu Teuer
    2. So ein Teil nimmt Niemand zur SV mit.
    3. Niemand nimmt so ein teueres Teil an Silvester her.

    Und Heute:

    ......... wird für den EGR66 in der X-Version leicht gebraucht, ab 600 Euro aufwärts gezahlt. (Und der Vorbesitzer hatte 20 Jahre Spass an seinem Sammlerstück kostenlos dazu)

    Also ............... der Blickwinkel macht`s :))

  • Zitat

    Original von germi
    ...... Dieses Szenario dürfte aber wohl kaum eintreten. Die meisten Einbrecher kommen nämlich dann wenn keiner da ist....das sind ja keine Killer, die interessieren lediglich Wertgegenstände. Und wenn keiner da ist, gibts weder Zeugen noch irgendwelchen Wiederstand.....

    Absolut richtig, das haben die Beamten des herbeigeeilten grossen Polizeiaufgebotes auch erzählt, als die 3 Wohnungsaufbrecher es am hellichten Tag bei meiner Wohnung versucht haben.

    Und dummerweise von einem etwas übellaunigen Alfred empfangen wurden, der nach einem üblen Zahnarztbesuch daheim vor sich hingedöst hatte. :))

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Aber dafür muss er beim ziehen schneller sein, als der mit dem STG44 im Anschlag, denn mit 20 Schuss Pfeffer in der Birne zielt der auch nicht mehr.

    wieso nur 20 schuss, ins magazin passen doch noch einige mehr *lol*
    aber glaube kaum, dass man durch den lauf des stg überhaupt wirkungsvoll pfeffer verschiessen könnte!?


    Zitat

    Original von ramzy


    Das wäre echt geil. allerdings glaube ich es nicht. ich wette es ist alles menschenmögliche gemacht worden damit man es nicht auf VA umbauen kann.

    oh daran hab ich noch gar nicht gedacht, wir könnten es durchaus als vollautomat besitzen.
    das problem wird wohl eher die beschaffbarkeit darstellen denke ich mal!?


    also das StGw hätt ich auf jeden fall sehr gerne :)
    wäre wohl in jeder ssw-sammlung das highlight ... allein schon wenn modelle "geschichte" haben :)

    langwaffen/kriegswaffen interessieren mich auf alle fälle. da kann ruhig noch mehr in diese richtung nachkommen im ssw-bereich :)
    deko und dergleichen interessieren mich nicht wirklich (ausserdem auch viel teurer) ... alles in meiner sammlung soll schussfähig sein, auch wenn man damit so gut wir gar nicht schiesst :)
    das einzige was ich als deko habe sind meine drei granaten aus dem 1. weltkrieg :)

    http://www.imfdb.org/index.php?title=Sturmgewehr_44

  • Egal, wie man über das STg 44 von Röhm denkt, eines muß man bedenken:
    In der halbautomatischen PTB-Version werden nur wenige Stück verkauft werden und spätestens nach Einstellung der Produktion schnellen die Gebrauchpreise in die Höhe - wenn dann ein neuwertiges STg 44 anbieten kann, bekommt eine erhebliche höhere Rendite als mit Aktien oder Geldanlage bei Banken.

  • ...halt, da war doch was!

    Genau....
    Vernickelte StG gab es natürlich nicht, aber zu Kriegsende wurden einige Waffen, auch das StG44 ohne Brünierung/Phosphatierung gefertigt sondern einfach klar lackiert. Heute habe ich dieses Bild wiedergefunden, es zeigt einen britischen Soldaten mit einem StG mit Vampir-Gerät. Man kann hier schön sehen, dass teilweise brünierte und vernickelte Teile zusammengebaut wurden:

    http://img183.imageshack.us/img183/2694/nachtjager3ua1.jpg

  • Hm, meint ihr wirklich daß der Preis für das Gewehr als Gebrauchtwaffe (auch in neuwertigem Zustand) nennenswert über die 1000 Euronen steigen wird?
    Irgendwie bezweifle ich das .

    Wenn man bedenkt, daß der EGR66x damals schon 1000 Mark gekostet hat, heute für 600 Euro weggeht und man die Inflation berücksichtigt, hat man unterm Strich weniger.

    Ich bin ja auch einer der Intressierten, die sich ein STGW44 kaufen würden. Aber wegen einer Wertsteigerung mach ich das eigentlich nicht.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Also ich werde mir selbstverständlich auch eine zulegen.
    Habe mir eine ME P08 gekauft bin sehr begeistert und das STG 44 ist Deutsche Geschichte obwohl es in einer schlimmen Zeit entwickelt wurde bin ich dennoch fasziniert und freue mich wenn ich eine besitze.

  • Zitat

    Original von Lugerstyler
    Also ich werde mir selbstverständlich auch eine zulegen.
    Habe mir eine ME P08 gekauft bin sehr begeistert und das STG 44 ist Deutsche Geschichte obwohl es in einer schlimmen Zeit entwickelt wurde bin ich dennoch fasziniert und freue mich wenn ich eine besitze.


    Wenn du gerade aus einen Koma erwacht bist verstehe ich dein Posting.... denn Röhm ist nun auch seit Anfang 2010 deutsche Geschichte.. und es wird das Stgw44 wie von v vielen vermutet niemals erscheinen!

    Closed

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.