Neues von der IWA: StGw 44 von RÖHM

Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 37.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2010 um 21:59) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von d.zilles
    ich habe 1500 euro zurückgelegt für das stgw44
    Gewehr, 2 erstzmagazine und gaannnnzzzz viel munition '' :crazy2:

    So viel Munition brauchst du gar nicht. Das kann sowieso nur Halbautomatik.

  • das es ein kein vollautomat ist weiß ich, trotzdem wenn ich einmal dran bin brauch man viel munition!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (20. August 2008 um 19:47)

  • Zitat

    Original von 9mm P.A.K.


    Halbautomat ;)

    Ich denke es sollte Kein heißen nicht ein.

    Wenn man bedenkt, dass 3/5 einer Packung Munition in ein Magazin geht, kann man so recht schnell mit 2 Magazinen eine Hundert Schuss durchjagen.

  • moin. toll. man kann also entsprechened der geschwindgkeit des zeigefingers unheimlich schnell viel munition durchjagen.
    boah ey. das wird aber ein teures vergnügen und wieviel magazine hält der 1000 euro spass durch ,bis es langweilig wird und es wie ne billige airsoft an der wand hängt?
    mal dsrüber nachgedacht über das Preis -leistungsverhältnis, bzw über das Preis-spassverhältnis?
    Und das das in america ein renner wird , wag ich zu bezweifeln. ich können doch dort viel besser was richtiges schießen als eine riesen ssw kniffte . und ist das ding erstmal gebraucht ist auch der sammlerwert nicht mehr so hoch. will ichs jedoch nur an die wand hängen bekomme ich schon aus teilen zusammengebastelt ne echte in deko für den preis.
    also wer sich das ding kauft , der soll bloß nicht erzählen m, er würde nicht genug verdienen oder wäre klamm.

    grußrabe

  • räbchen,
    man merkt, daß du die aktuelle Reenactorszene ausserhalb Deutschlands nicht kennst. :confused2:
    Der 2.Weltkrieg ist eine Szene, die mit am stärksten am wachsen ist. Und da fehlen einfach passende Handfeuerwaffen, welche sich mit Platzpatronen betreiben lassen. Deshalb wird das STG 44 mit ziemlicher Sicherheit seinen Weg als Vollautomat im Ausland machen. Ob allerdings der Halbautomat in Deutschland kommt, ist wegen des Preises, der PTB-Auflagen und des zu erwartenen Absatzes fraglich.

  • moin. klar kenn ich die reenactorzähne.
    die haben fast alle die mp 40 in vollmetall für 125 euro als airsoft. weil da das preis -leistungsverhältnis noch stimmt. mein miltariahändler bestückt damit theaterstücke und reenacter. derfährt selber nach england zum kriegspielen und da reicht allen die täuschend echte vollmetallversion. ich habe die übrigens auch.und sie schießt sogar dauerfeuer.
    am besten abwarten und gucken , was am ende passiert mit dem teil. Meine schmerzgrenze für so ein spielgerät läge bei 300 euro.

    rabowski (aus Polen)

  • Zitat

    Original von räbchen
    moin. klar kenn ich die reenactorzähne.
    die haben fast alle die mp 40 in vollmetall für 125 euro als airsoft. weil da das preis -leistungsverhältnis noch stimmt. mein miltariahändler bestückt damit theaterstücke und reenacter. derfährt selber nach england zum kriegspielen und da reicht allen die täuschend echte vollmetallversion. ich habe die übrigens auch.und sie schießt sogar dauerfeuer.
    am besten abwarten und gucken , was am ende passiert mit dem teil. Meine schmerzgrenze für so ein spielgerät läge bei 300 euro.

    rabowski (aus Polen)

    Naja der Amerikanische Reenactor spielt gerne die Einheit mit den Runen. Und dafür braucht man ein STGW 44. Daher wird dort der Absatz des Gewehres von Röhm sehr Hoch sein.

    Ich kenne viele Reenactors dort drüben, die sich schon richtig freuen.

    Hier ist es nur mehr für Sparfüchse oder für Sammler sehr interessant.

  • Die MP 40 wäre aber auch realistisch....allerdings ist die MP 44 aufwändiger herzustellen als eine Softair MP 40. Wir reden hier auch von anderen Materialien. Auch die MP 40 war eine sehr moderne MP, denn sie war damals eine der ersten die komplett in Blechprägetechnik gebaut wurden und bei denen moderne Werkstoffe wie Kunststoff (Bakelit ist ein duroplastischer Kunststoff) zum Einsatz kamen. Die MP 44 hingegen war ein Meilenstein in der Waffenentwicklung, sie war das erste Modell einer damals neuen Art Waffe. Dazu kam noch eine komplett neue Patrone die die normale Infantriepatrone abgelöst hat, die sog. Kurzpatrone. Grund für die Ablösung war, dass die normale Infantriepatrone einfach zu stark war für Häuserkämpfe, die Abstände der kämpfenden Parteien hatte sich nämlich massiv verringert. Im ersten Weltkrieg noch wurde von einem Graben zum anderen geschossen, da war das nötig, die waren ein gutes Stück auseinander, aber für Häuserkämpfe und Kämpfe innerhalb von Ortschaften war das Kaliber zu stark und die nächstkleinere Einheit, die Maschinenpistole war zu schwach bzw. einfach für andere Situationen suboptimal. Daher hat man sich den besten Kompromiss überlegt und heraus kam das StGw.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist an Informationen zwecks der STGW 44 schon was neues

    durchgesickert?

    Haben wird sie ja noch keiner, denn das Freudengeschrei hätte ich gehört.

  • Zitat

    Original von hessel007
    Ist an Informationen zwecks der STGW 44 schon was neues

    durchgesickert?

    Haben wird sie ja noch keiner, denn das Freudengeschrei hätte ich gehört.

    Du meinst den Schrei wenn er auf sein Konto geguckt hat nach dem Kauf :crazy2:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von germi
    Wenn man mal überlegt was ein nicht-schussfähiges Modell von Shoei kostet, da ist das Gewehrchen von Röhm wirklich billig dagegen. Beim Shoei wird schon nahezu das Doppelte fällig, allerdings ist Shoei nur ein kleiner 20 Mann-Betrieb, die bekommen keine großen Stückzahlen hin und deswegen sind natürlich die Preise dementsprechend.

    wieso das doppelte ?,schaut mal hier.

    http://www.shoei-germany.de/40977.html

    lg

    Das Leben ist Hart aber ungerecht !

  • Zitat

    Original von Billy123

    wieso das doppelte ?,schaut mal hier.

    http://www.shoei-germany.de/40977.html

    lg

    Das ist wie beim Trabant, die gebrauchten sind teurer als die neuen weil du auf die neuen ewig warten konntest. Wie ich schon schrieb ist Shoei nur ein Kleinstbetrieb, die fertigen keine hohen Stückzahlen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Interloper
    Naja kaum mehr als ein halbes Jahr noch weiter warten, das werden wir überleben :))


    jo eh :) gezwungener massen :))


    wäre ja mal interessant zu wissen, ob es das teil in verschiedenen ausführungen geben wird.

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    wäre ja mal interessant zu wissen, ob es das teil in verschiedenen ausführungen geben wird.

    Ehm, die wären?
    MP43, MP44, StG44, das sind minimale Detailunterschiede. Ich glaube kaum, das es sich da lohnt, mehrere Varianten zu fertigen.
    Aber vielleicht gibt es ja eine vernickelte Variante für geschmacksverirrte Hardcore-Sammler :ngrins:

  • Ach je... :confused2:
    Es wird vermutlich gar keine Variante geben. Das Ding ist ursprünglich für den amerikanischen Markt gedacht. Und dort gibt es die SSW auch noch nicht zu kaufen da sich wohl keine Firma findet die es wagt das StGw zu vertreiben! Verständlich wenn der Ausschuss evtl. nach oben geht... oder anders gesagt, warum sollte sich ein Ami sowas kaufen wenn er eine scharfe Variante auf Semi Automatic kaufen kann :confused2: Und wenn die Amis das StGw 44 nicht haben wollen wird Röhm nicht so blöd sein und das nur für den deutschen Markt zu bauen!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Ehm, die wären?
    MP43, MP44, StG44, das sind minimale Detailunterschiede. Ich glaube kaum, das es sich da lohnt, mehrere Varianten zu fertigen.
    Aber vielleicht gibt es ja eine vernickelte Variante für geschmacksverirrte Hardcore-Sammler :ngrins:


    die wären wie hier im forum schon gelesen ... nussbaum-schaft oder dunkler schaft ...

    vernickelt? wäre doch öd, wenn dann in gold oder chrom :))

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Ach je... :confused2:
    Es wird vermutlich gar keine Variante geben. Das Ding ist ursprünglich für den amerikanischen Markt gedacht. Und dort gibt es die SSW auch noch nicht zu kaufen da sich wohl keine Firma findet die es wagt das StGw zu vertreiben! Verständlich wenn der Ausschuss evtl. nach oben geht... oder anders gesagt, warum sollte sich ein Ami sowas kaufen wenn er eine scharfe Variante auf Semi Automatic kaufen kann :confused2: Und wenn die Amis das StGw 44 nicht haben wollen wird Röhm nicht so blöd sein und das nur für den deutschen Markt zu bauen!


    hast du dir den ganzen thread durchgelesen??
    na warten wir mal ab, wie es weitergeht :)