Umarex AirMagnum 850 Gas entweicht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2008 um 18:24) ist von MercurY.

  • Moin! Hab jetzt schon ne Weile meine Air Magnum. Hab jetzt schon seid nem halben Jahr nicht mehr mit ihr geschossen, Mangels Zeit. Hab heute mein Paket von Ostheimer bekommen, mit 3 Kartuschen, nem Zielfernrohr und 3 Packungen Dias. Hab also voller Vorfreude die Kartusche reingeschraubt, als plötzlich n lautes Zischen zu vernehmen war und die Kartusche wurde eiskalt. Hab sie dann weiter bis zum Anschlag reingedreht. Hat nichts genützt, die Kartusche hat weiter gezischt und war in ca ner halben Stunde leer, ohne schießen. Toll.
    Als das Ding dann sicher leer war, hab ich sie rausgedreht. Und dann das:
    Ich hatte also die Kartusche in der Hand, nur war vorne noch das Ventil drauf?!
    Ich hab also das Ventil mit rausgedreht. Hab die Kartusche eig. gar nicht so fest reingedreht, als das es daran liegen könnte. Hab sie heute Nachmittag zum BüMa beim Frankonia gebracht, die sollen das Reparieren. Garantie hab ich wohl leider keine mehr.... Was könnte das sein und mit was für Kosten muss ich rechnen?

    Gruß Andy :new16:

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

  • Hört sich für mich eigentlich nur so an als sei das Vebtil locker gewesen... Das ist ja nur rein geschraubt. Dein BüMa wird das wieder rein drehen und eventuell mit Loctite oder so sichern. Hättest du wahrscheinlich auch selber machen können. Dürfte nen 17er Schlüssel sein. Einfach ordentlich fest ziehen (nach fest komm ab).

    Wenn Frankonia da fair ist nehmen die nen 10er, alles andere wär (wenn es so ist wie ich vemute s.o.) abzocke.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Das Ventil braucht nen 22er Schüssel... ;)

    Bei meiner zischt es zur Zeit auch. Ich tipp darauf das die Dichtung vom 12g-Adapter nicht in Ordnung ist. Dabei ist das ganze grad mal 3 Monate alt..... :(

    Grüße, Markus.

    Einmal editiert, zuletzt von vatty007 (12. April 2008 um 20:59)

  • Es kann aber auch das Ventil selber sein. Ich hatte das vor kurzem. Am besten einfach mal rausschrauben, Adapter daran festschrauben und ab ins Waschbecken. Dann siehst du, wo es zischt.

  • Hatte ich bei meiner auch schon mal, dürfte das Ventil sein.
    Ein bisschen Silikon Öl und ein paarmal leer spannen und abschlagen hat bei mir das Problem gelöst.
    Das Ventil kann sich schon mal hin und wieder mit lösen , ist aber einfach selbst wieder einzubauen. System ausschäften und das Ventil mit einem 22er Schlüssel Handfest einbauen.
    Wenn die Kapsel abzischt sollte man mit dem lösen solange warten bis das System wieder Zimmertemperatur hat.

    vatty007
    Er sprach glaube ich von 88 g Kapseln. Bei deinem 12 g Adapter wird aber wahrscheinlich auch Silikon Öl helfen. Ansonsten Adapter aufschrauben , von innen reinigen und alles mit Silikon Öl behandeln.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ventil kaputt. Wurde ausgetauscht, Kostenpunkt: 9€...
    Hab dort auch gleich mein Twinmaster Desperado ohne Zweibein, mit Schalldämpfer und anderem Zielfernrohr gekauft ;)

    LG Andreas

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

  • *lol*

    Deswegen geh ich nicht zum BüMa... die Gefahr unüberlegte Dinge zu tun (so schöne und einsame Waffen kaufen z.B.) ist einfach zu groß. ;)

    Hast du das Desperado gebraucht gekauft oder neu? Wenn neu, wie war der Preis?

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von -raY-
    *lol*

    Deswegen geh ich nicht zum BüMa... die Gefahr unüberlegte Dinge zu tun (so schöne und einsame Waffen kaufen z.B.) ist einfach zu groß. ;)

    Hast du das Desperado gebraucht gekauft oder neu? Wenn neu, wie war der Preis?

    Neu. 410€

    Gruß Andreas

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero