Haenel 33 Junior Wiederaufbau

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 8.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2008 um 12:56) ist von SteveMontana.

  • Hallöle...das System von meinem "Schrotthaufen" (Dachbodenfund) den ich überarbeite habe ich wieder hin bekommen...nun ist das Problem daß der Lauf Kal.4,4mm auf halber Länge verstopft ist. Das Zeug ist so hart,da gibt selbst der Stahldraht nach...Bleikugeln können das nicht sein,keinerlei Anhaftungen von Blei am Draht. Wäre wirklich schade wenn ich den Lauf nichtmehr frei bekomme. Weiß jemand einen Rat für mich? :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von kakerlake (3. Mai 2008 um 22:07)

  • 4mm Messingstange + Hammer.

    Aber vorsichtig mit dem Messing im Lauf.

    Eventuell vorher in den Backofen. Dann wirds was weicher.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Und von der Mündung aus arbeiten, damit du mit dem Kram der da feststeckt nicht noch den Rest des Laufes verschrammst. Das letzte Drittel des Laufes ist entscheidend für die Präzision!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nicht Stahldraht...Messingrohr oder Stab. Der Durchmesser sollte bei 3,5-4mm liegen damit der Lauf nicht beschädigt wird. Und Stahl sollte da auch nicht rein, da hier erst recht die Gefahr besteht dass der Lauf beschädigt wird.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na mit nem Stahldraht würde ich aber mal absolut nicht in dem Lauf rumstochern, und schon garnicht bei einem so schönen und nicht grade häufigen "schrotthaufen" wie du es nennst.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Was für Messing? Nen richtigen Messingstab?

    Wenn das was da im Lauf steckt so hart ist, das selbst Messing das nicht aushält, musst du es erhitzen. Oder den Kern aufbohren, damit du es von oben in die Mitte treiben kannst. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen dass der Lauf so dicht ist.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Und nicht mit irgendwelchen Brennern oder sowas dran gehen. Durch die punktuelle Erhitzung verzieht sich der Lauf. Wenn dann den Lauf im Ganzen erwärmen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Falls da ein Stahlnagel, oder anderes verkeiltes Stahlzeugs drinn ist, hilft nur noch ausbohren (Kanonenbohrer mit Verlängerung).

  • Zitat

    Originally posted by AfH86
    Na mit nem Stahldraht würde ich aber mal absolut nicht in dem Lauf rumstochern, und schon garnicht bei einem so schönen und nicht grade häufigen "schrotthaufen" wie du es nennst.

    Das Ding ist noch ein Schrotthaufen...den Messingstab hats gestaucht und krum ist er jetzt auch...

  • Dafür brauch ich keinen Büma...will nur den Lauf frei haben,alles andere bekomm ich selbst hin...eventuell nen 310er Lauf einbauen und den Kornsockel umlöten...mal schauen,hab noch eins da als Ersatzteilspender.

  • Das schöne Schmeiser patent wie kann man das nur so verkommen lassen, wenn manche wissen würden was sie da eigentlich für nen Schätzchen haben und welche Wertanlage sowas darstellt :schluchz:

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • ich würde einen gebrauchten k98 schaft bei egun kaufen und den vorhandenen 33er damit ergänzen/reparieren.

    vita brevis, ars longa

  • Könnte man versuchen,doch so ein K98 Schaft ist bestimmt zu klobig für das kleine System...der ist sogar stärker als ein Luftgewehrschaft.
    Wenn dann muß das Hand und Fuß haben...(nicht das Gewehr) :))