Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread

  • HW40
    JSB Exact
    Norconia 3-9x40
    sitzend aufgelegt


    5 Schuss pro Gruppe, jeweils eine Gruppe auf 10 m und und 2 auf 20 m pro Kopfmaß. Für die 2. auf 20 m wurde der Haltepunkt korrigiert.
    Der eine Ausreißer in den 3 linken Gruppen war jeweils meine Schuld.


    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Steyr LG110 HP Hunting


    All groups from sitting position with bipod.




    10m 5-shot group JSB Exact (16gr) 5,51mm @ 270 m/s



    A JSB dropped down, covers the hole like this..





    From 50m outdoors, 9 groups shot in a row. JSB Exact (16gr) 5,51mm @ 270 m/s









    Hatsan AT-44 long, Lothar Walther barrel, sitting down with bipod, JSB King 6,35mm (25,4gr) @ 295 m/s.


    From 50m outdoors, 9 groups shot in a row...



    From 100m outdoors..



    And my best ever group with any airgun from 50m is this, 5-shot group with the AT-44 and JSB King...



    A JSB King over the group.



    c-c 3,4mm.......... 8o


    Tomaz from Sweden :wickie:


    • Marksman 2004 deluxe
    • Munition GECO 4,5mm.
    • offene Visierung
    • Distanz 5m
    • Beidhändiger Anschlag
    • 3er Gruppe umschlossen 12mm

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Röhm Desperado Whisper mit montiertem SD
    sitzend auf Zweibein aufgelegt
    ZF "Walther" 6x42, Abs. 4
    Entfernung ca. 13m


    jeweils 8 Schuß, alle Sorten mit derselben Trommel verschossen


    umschlossen gemessen


    links oben: RWS Meisterkugeln 4,51mm: 13x9mm
    rechts oben: Haendler & Natermann Baracuda 4,52mm: 20x14mm
    Mitte: Geco-Diabolos: 18x9mm
    links unten: JSB Straton: 7x25mm, ohne Ausreißer: 7x14mm
    rechts unten: JSB Exact Express 4,52mm: 11x30mm


    Interessanterweise sitzen die JSB Exact Express mit Abstand am lockersten in den Trommeln, obwohl sie mit das größte Nennmaß haben.


    Edit: Die vergleichsweise große Höhenstreuung der JSB Exact Express legt den Schluß nahe daß sie kurz vor Ende der CO2-Kapsel geschossen wurden - dem ist aber nicht so.

  • Moin. HW97k :F: 31m JSB 4,52:



    Vergleich:
    Ein JSB Exact 4.52 (Auf 31m noch platt ^^) und drei H&N econ.


    Dia bleibt stecken im loch

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Geschoßen wurde durch eine Röhre mit aufgelegter Waffe


    einmal auf 10m mit 5 Schuß



    einmal auf 50m mit kalter Waffe 5 Schuß



    und dann nochmal mit warm geschoßener Waffe 8 Schuß



    Zur Waffe:


    Model:
    - Gamo CFX


    Änderungen an der Waffe:
    - GRT III Abzug
    - Quarzsand in der Schulterstütze


    Visierung:
    - Leapers Accushot 3 - 9 x 40 AO


    Munition:
    H&N Baracuda Green 4,5mm 0,42g


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984


    Edited 2 times, last by policeline ().

  • Moin!
    Hw97k
    8°C
    40m
    JSB Exact 4,52mm
    7,5J ( :F: )
    FT-Position
    Mittlerer Wind, deshalb auch die Ausreißer!
    7 Schuss
    die Gruppe entspricht einem 1Cent stück
    3 Punkte drüberhalten war angesagt :D


    12x Vergr. Nikko Stirling GC Airking.
    Nun ich hab genug gelabert, meine Bisher beste 40m (12x12cm, 10m LG Scheibe) Scheibe:


    Die geschossenen Dias findet ihr auch drauf, sind aus nem Wattekugelfang entwendet :D :D
    Man sieht nur die Züge des laufs, sonst kaum verformt!


    Ich versichere euch, dass es eine Unveränderte HW97k ist, so wie ich sie von Sportwaffen-Schneider habe. Kein Kratzer, bis jetzt keine Schraube verdreht, Außer den Abzug eingestellt, ging mir nen Bisschen zu hart.
    Nichtmal entschäftet!


    Nun, keine Kritik, Das Bild wurde heute um 17.00Uhr gemacht. Ich schwör euch, dass es 7,5 Joule sind!

  • Nun, keine Kritik, Das Bild wurde heute um 17.00Uhr gemacht. Ich schwör euch, dass es 7,5 Joule sind!



    Warum Kritik.


    Hast doch das schwarze nicht einmal getroffen.


    Mfg. :-D

    :-D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ne ich bin doch neulich angemault worden, wegen exportfeder und so n quatsch!


    und jetzt treff ich das Schwarze :D
    Zumal man hier so eh besser den Streukreis sieht :D :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • HW 77k mit hohem Schaft und geschraubten Schalli,- 5,5mm , V-Mach Kit .
    Diabolo: JSB RS ( handsortiert) und Daystate Rangmaster HE
    ZF: Diana 4-16x42
    Entfernung: 25 Meter,- auf`m Boden sitzend und auf nem Tischchen ( mit Hand unter) aufgelegt...
    Je 10 Schuß


    Der Haltepunk war jedesmal die 12.
    Geringe Gewichtsunterschiede und Maßhaltigkeit machen sich schon schnell bemerkbar.
    Die Rangemaster sind zwei Dots tiefer reingegangen .
    Edit drei ist das dritte Bild...



    €dit vom 06.06. : Sorry hatte ich vergessen zu schreiben...- da ist natürlich die 7,5J V-Mach Version verbaut.(bei Steve Pope in England gekauft )

  • Hallo zusammen,


    anbei 4 Streukreise, die ich mit meiner HW100 , 7,5J auf 25m geschossen habe.


    Die Eckdaten:
    in der Halle geschossen, Gewehr vorne aufgelegt, sitzend mit Hinterschaft im Anschlag
    Weihrauch HW100, 41cm Lauf, HW Schalldämpfer (von 3 Kammern auf 2 Kammern modifiziert), frei gestellter Lauf
    Hawke Sidewinder tactical 8,5-25x42, auf 20fach eingestellt, Sports Match Montage


    1. JSB Exact 4,52mm , unsortiert aus der Dose , 14 Schuss / 1 Trommel



    2. JSB Exact express 4,52mm , unsortiert aus der Dose , 14 Schuss / 1 Trommel



    3. JSB Exact heavy 4,52mm , unsortiert aus der Dose , 14 Schuss / 1 Trommel



    4. JSB Exact RS 4,52mm , unsortiert aus der Dose , 14 Schuss / 1 Trommel



    Gruß
    Steinschleuder

  • So, nachdem nun endlich meine Montage aus UK kam ,und ich zum einschießen gekommen bin, will ich euch mal zeigen was meine FWB 300s Junior noch kann!


    Auf jedenfall mehr als Ich! :whistling: :-D


    Geschossenen wurde auf gemessene 17m sitzend und Vorderschaft aufgelegt!
    Immer mit 10 Schuß pro Spiegel!

  • Am Samstag, den 09.04.2011, mittags, habe ich mit entkoppelten Lauf auf 25 Meter Entfernung mit 5 Schuss JSB Exact 4,52 aufgelegt (Harris Zweibein und Benchrest Kissen)einen Streukreis von 8,15mm x 6,77mm im eigenen Garten geschossen, es war nicht windstill, sondern ganz leicht windig, aber seht selbst:

  • Moin
    8 er Gruppe
    H & N Match 4,51
    Entfernung 10 Meter mit Ritter 3-12 x50
    Schaft auf Stuhl aufgelegt


    Je eine 8 er Gruppe
    H & N Crow Magnum 4,5 und H & N Econ 4,5
    Entfernung 10 Meter mit Ritter 3-12 x50
    Schaft auf Stuhl aufgelegt


    Sorry Waffe vergessen
    850 Air Magnum 7,5 J
    und Windstill

  • Sonntag 1 Mai , 10 Schuß auf 100 meter indoor, mit eine .22 AirArms S410 extrafac (47Joule) , ZF Leupold VariX III 6,5-20x40 EFR ... 9 Stück innerhalb 26mm , der 10te leider Abzugsfehler ;( Pellet: JSB Exact 5.52 Das Gewehr darf nur an der Vorderseite aufgelegt werden, hintern muss man den Schaft schultern..


    Gruß, Geert.