Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread

Es gibt 1.348 Antworten in diesem Thema, welches 401.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2024 um 20:32) ist von bestgun.

  • So, heute habe ich meinen 15m Indoor-Schießstand (Dachboden) in Betrieb genommen, nach entsprechendem Verstellen der ZF`s geht das weit besser, als ich erhofft hatte. Ich hab erstmal ein paar uralte Scheiben rausgekramt, weil die einen etwas größeren Spiegel haben, aber mit den normalen 12ern gehts genauso. Alles aufgelegt mit SWS Thunder Standard Diabolos. Solange das so gut läuft, sehe ich auch keine Veranlassung, mit Rundkopfdiabolo`s zu experimentieren. Ich schieße ja keinen Wettkampf, ist für mich Freizeitvergnügen.

  • Ich glaube, hier ging es mal um die Leistungsfähigkeit verschiedener LGs.
    Für persönliche Schußergebnisse haben wir ja einen anderen Thread.

    Gruß Play


    Danke Play, deshalb habe ich auch gerade ein wenig aufgeräumt! Gruß, Musashi.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von Musashi (30. Juni 2021 um 00:38)

  • Moin!
    Habe heute mal die HW 100 ein wenig ausgereizt.
    Entfernung 40 bis 45m. Habs nicht genau gemessen, aber der Stand ist 50m lang und ich saß 5-10m vor der KK Schützenlinie.
    Diabolos: Air Arms Field 4,52mm. 9 Schuss. ZF Hawke Airmax Compact 4-16x44.
    Und nein, unter dem Geldstück ist kein Einschuss versteckt! :D

    Das LG ist im Originalzustand, Lauf ungereinigt, die Dias wurden direkt aus der frisch geöffneten Dose entnommen

    LG
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von KannDasNicht (29. Mai 2021 um 20:42)

  • Meine FX Dreamline Classic besitze ich seit November, Corona-bedingt habe ich seit der Zeit das Gewehr noch nie ernsthaft geschossen.
    Heute die Gelegenheit genutzt und auf dem 25 Meter Stand (outdoor) mal angefangen verschiedene Diabolosorten zu testen.

    Die von mir bevorzugten Qiang Yuan Spitzkopf in 4,50 mm, die in der Anschütz 9015 wirklich top laufen, gehen in der Dreamline überhaupt nicht.
    Unterirdische Streukreise mit Ausreissern. Nach 30 Schuss habe ich dann abgebrochen.

    Besser wurde es mit H&N.
    Hier ein Schussbild mit 5 Schuss FTT in 4,50 mm.


    Nächstes Bild H&N FTT in 4,51 mm.


    Das Schussbild wurde schlechter, auch gesellten sich Ausreisser ein.

    Im nächsten Durchgang möchte ich mal JSB Exact in 4,50 - 4,53 mm testen, vor allem aber die JSB Express, von denen ich mir noch etwas verspreche.
    Durch den blöden Virus sind die Standkapazitäten im Verein leider eingeschränkt und die Schießzeit pro Schütze wurde auf eine Stunde begrenzt.
    Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt. :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • BR25 Outdoor am Sonntagmorgen bei böigen Wind.

    Anschütz 9015 BR mit Falcon Optical Systems T50+, Vergrößerung 50fach, JSB Exact Express 4,52 mm.

    234 Ringe, Schnitt von 9,36.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute Abend noch einen FBR 25 geschossen.

    Mit den restlichen JSB Express in 4,25 mm ein paar Schüsse ebenfalls auf 25 Meter Outdoor auf eine BR25 Scheibe.

    Nun ist Schluss, von meinen bevorzugten Diabolos besitze ich nichts mehr.

    Hoffe das bald Nachschub eintrifft. ||

    Hier noch ein Schussbid von heute, Anschütz 9015 BR outdoor, 10 schuss.

    Ergab einen Streukreis von 9 mm.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hatte der Fliege keine Erlaubnis erteilt sich auf meiner Scheibe auszuruhen.

    War bei mir heute auch der Fall. Erlegt auf 10m mit Norconia QB78 4,5mm SWS Thunder :P Und danach eine Acht, die Strafe des Herrn

  • Heute ist es mit tatsächlich mal gelungen, dass der weiße 12er Ring um die 5 Schuss herum heil bleibt!

    5x 5 Schuss Diana 28 / ZF 4x32 / 10m aufgelegt / SWS Thunder Flachkopf 4,5mm.

  • Heutiges Einschießen mit der Dreamline Classic.

    25 Meter Outdoor bei leichtem Wind und Regen, fünf Schuss:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ab zum einmetern.....

    Hallo!

    Gestern eingemetert, heute habe ich das Steyr LG 110 dann auf unserem FT Gelände getestet.

    Das LG:

    Geschossen sitzend aufgelegt auf 25m, 15 Schuss mit Simalux 10-40x56.

    AirArms 4,52 0,547g

    Nach einer kleinen Regenpause kam dann folgendes Ergebnis zustande:

    Ich kann nicht behaupten das ich das Walther LG400 vermisse. :thumbsup:

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Hab auch noch ein paar Streukreise anzubieten - zwar nicht so gut wie Ihr beiden über mir :( ,aber man muß auch mit

    kleinen dingen zufrieden sein.

    QB78D auf 10Mstehend aufgelegt,mit COAL Starter 4,50 mm/0,52 gr.,ZF auf 5 fach .

    Die Leistung hat sich nach dem Umbau jetzt auf 7,2 Joule eingependelt (mit den COAL und H+N)

    -------------------------