P22 Dämmerungsmarken / Umarex

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2008 um 17:28) ist von d.zilles.

  • Hallo, bin auf diesem Forum bereits auf ein Thread zu diesem Thema gestoßen, die Beiträge waren aber sehr alt und das Thema ist auch wie ich meine nicht befriedigend zuende diskutiert worden bzw. einfach vom Thema abgewichen worden.

    Ich besitze seit ca. 2 Wochen eine Walther P22 als SSW. Leider musste ich feststellen, dass an meinem Modell die Dämmerungsmarken im Visier fehlen. Also habe ich Umarex per Mail angeschrieben, worauf ich bis heute keine Antwort erhalten habe.

    Soeben habe ich auch da angerufen, der Mitarbeiter der "Waffen-Abteilung" wusste noch nicht einmal mit dem Wort "Dämmerungsmarken" etwas anzufangen, geschweige denn wusste er richtig über die älteren Baureihen Bescheid. Zumindest habe ich jetzt aber einen Namen von einem anderen Mitarbeiter der sich wohl auskennt und mit dem ich nächste Woche mal reden kann.
    Ich weiß wohl, dass Dämmerungsmarken an einer SSW, die projektillos (eigenartiges Wort^^) schießt, recht sinnlos erscheinen, es sieht aber schon netter aus.
    Ich möchte aber auch keine gebrauchte SSW kaufen, weil Bekannte von mir damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben und die Verkäufer in Bezug auf Abnutzung / Beschuss schon mal ganz gern recht euphemistische Angaben machen...

    Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des Visieres durch Umarex gemacht? Oder anderweitig umbauen lassen?
    Freue mich auf Antworten,
    Masterluke

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Wenns nur ums aussehen geht, nimm doch einfach weiße Modellbaufarbe und mach deine "Dämmerungsmarken" selber drauf. Wenn du es vorsichtig und vernünftig machst, merkt mans nicht.
    Ansonsten schau dich nach austauschvisierungen für die scharf P22 um. Müssten eigentlich passen, da die SSW sehr nah am Original ist.

  • Die Idee mit dem selbst bemalen hatte ich auch schon, kommt mir nur etwas stümperhaft vor und so präzise bekomme ich das wohl nicht hin. Und selber austauschen kann man das Visier wohl nicht so ohne weiteres, man braucht da wohl etwas Erfahrung als Büchsenmacher und Spezialwerkzeug.

    Ich wollte auch nicht anfangen, mit Zangen selber rumzukneifen oder irgendwas abzuschlagen...

    Der original Waltherkram ist glaube ich auch recht teuer, oder?
    Danke für die schnellen Antworten trotzdem!

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Wie wärs damit. Nimm nen Dremel und mach leichte Einbuchtugen da, wo die Punkte hin sollen. Die kannst Du dann viel leichter ausfärben und es sieht sicher sehr viel professioneller aus, als wenn nur die Punkte aufgemalt sind.

  • Wie gesagt, ich gehe nur ungern selbst mit Werkzeug jedweder Art an meine Kleene...
    Im Zweifelsfall verbort man sich, die Fräskanten fangen ein Eigenleben an und sind zudem noch scharf, die Farbe blättert wieder ab usw...

    Dem älteren Artikel hier zufolge hat wohl jemand zumindest das Angebot bekommen, die P22 an Umarex zu schicken, die würden dann kostenlos austauschen. Ist für mich aber auch immer wieder völlig unverständlich, warum die ersten Baureihen noch Dämmerungsmarken haben, die späteren aber net mehr... Das mit dem Einsparen von Materialkosten kann auch übertrieben werden.

    Ich werde mich nächste Woche mal an Umarex halten, dann evtl. zum Büchsenmacher meines Vertrauens. Ist ja auch eine immense Kostenfrage, nur wegen der optischen Aufwertung...
    Immerhin zielt es sich ja leichter auf Papiertaschentücher im Nahschuss... *lol* *lol*

    Hat mich halt nur interessiert, ob hier jemand schon mit der Nachrüstung Erfahrung gemacht hat.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • die älteren, so wie meine, haben das Visier der KK-Waffe aus dem Teileregal bekommen: Korne in verschiedenen Höhen und per Schraube seitenverstellbare Kimme, beides mit Dämmerungsmarken. Irgendwann hat mal wer bemerkt, daß diese Teile teurer sind als die Vollplastik-Visieung der P 99 (SSW), und dann wurde die Produktion umgestellt. Es stimmt, optisch ist das Visier ein Hingucker. Aber ich würde mir den Streß nicht machen mit der Einschickerei wegen der Punkte.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Na ja, in deutschen Büros ist ja schon von einigen Schreibtischtätern Unsinniges und Schlimmes erdacht worden...

    Das mit dem Einschicken fände ich persönlich nicht ganz so dramatisch. Ist ja ne Investition auf Dauer...

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Also ich kann nur sagen das die Visierung meiner P22 auch keine Dämmerungsmarken besitzt.
    Wie ja schon erwähnt wurde, würde ich dir auch dazu raten sie einfach selbst zu machen. Mit einer ruhigen Hand sollte das Ergebnis doch akzeptabel werden ;)

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • mein p22 camo hat sie! und die P22 Target vorne nun auch! *lol*

    Vorne das Korn auszutauschen ist einfach aber kimme nein danke da lasse ich die finger davon bei der p22

  • Es gibt nen reinen Visiersatz mit den Dämmerungsmarken für die RG96 (meine, dass sie so heißt).
    Ne P22 Camo hab ich noch nirgendwo gefunden... Wäre für mich auch völlig uninteressant, wenn sie so aussieht wie die P99 Camo.
    P22 Target? Ist das die Variante mit dem längeren Lauf? Sorry, ist vielleicht ne blöde Anfängerfrage...

    Ach ja, wenn nur dass Korn die Dämmerungsmarke hat, was soll das denn bitte bringen? Man erkennt bei schlechten Sichtverhältnissen das Korn, die Kimme aber nicht. Ja super!

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    2 Mal editiert, zuletzt von masterluke (11. April 2008 um 11:02)

  • ja ist die mit dem längeren lauf!
    man habe mir mal kimme und korn für die p22 geholt aber nie montiert! halt nur das korn.
    über den sinn und zweck brauche ich nicht viel zu sagen. wurde schon alles hier gesagt! wozu überhaupt kimme und korn an einer ssw?? *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (11. April 2008 um 11:10)

  • Irgendwie ist bei Umarex immer Mittagspause...
    Halte Euch aber auf dem laufenden, sobald es neue Infos gibt!

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • umarex wird dir auch nicht weiterhelfen können eher walther! den umarex besitz diese artiklel nicht!

  • Zitat

    Original von d.zilles
    umarex wird dir auch nicht weiterhelfen können eher walther! den umarex besitz diese artiklel nicht!

    Jo, das hab ich mir auch schon fast gedacht.
    Bekomme jetzt das Visier der KK P22 von Walther zugesendet, dann brauch ich bloß noch schauen, ob ich das selbst montiert bekomme ansonsten ab zum Büma und danach freuen... *lol* *lol*

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Hehe, gestern in den Briefkasten geschaut, habe nun mein neues Visier!!! Sehr schöne filigrane weiße Punkte drauf. Das wird die Tage jetzt montiert und macht meine Kleene so um einiges individueller... Bin mit dem Service von Umarex / Walther sehr zufrieden, das die so problemlos und schnell liefern, RESPEKT!

    Kann ich jedem nur empfehlen, der eine P22 / P99 hat, sieht um Längen besser aus mit den Dämmerungsmarken.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...