günstige Diabolos in Berlin

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2008 um 19:56) ist von Dispatcher.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe gerade einen Flyer von Frankonia bekommen das am 18 und 19 April (im Berliner Ladengeschäft) ein Sonderverkauf für Munition läuft.
    Da gibt es 25000 "TopShot Competition" glatt in 4,5 für 125,00€...
    (50 Dosen a 500St.)
    Ich habe gedacht das sollte ich mal kundtun.
    Als dann ,Thomas

    Leave No Man Behind

  • Das wären dann 2,50 € pro Dose. Für Schützenvereine sicherlich ne Überlegung wert, aber für Privatleute ganz schön viel Blei. Bei 4komma5 gits auch Einzeldosen (RWS Basic) für den Preis.

    gruß eikop

  • Top-Shot ist eine Frankonia eigene Marke....... je nach Auswahl entweder als Mischung (leicht unterkalibrig) als auch nach Maß (4,49 bis ,51) erhältlich. Sollen angeblich von H&N produziert werden.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Guten Morgen allerseits,
    ich schiesse seit langer Zeit schon die RWS Basic und bin vollauf zufrieden.
    Ich habe anfangs auch mit günstigen herumprobiert, wobei ich auch das ein oder andere mal Bleischrott erwischt habe. Meiner Meinung nach ist das Preis/Leistungsverhältniss bei den Basic vollkommen in Ordnung. Ich habe sie bis jetzt immer im 10er Pack bei Waffen-Ostheimer zu einem Einzelpreis von
    € 2,60 gekauft. Für´s Scheibenschiessen und zum Plinken sind sie vollkommen ausreichend.
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Kommt mir jetzt nicht übermäßig Preiswert vor. Allermann Standart sind z.B. auch von H&N produziert. Werden also mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit haargenau dieselben Diabolos sein wie die Frankonia Hausmarke.

    Und bei Abnahme von 25.000 Schuss kosten die bei Allermann ohne jede Aktion oder das man extra an bestimmten Tagen in den Laden kommen müsste auch nur 129€.

    4€ lohnen da IMHO keinen großen Wirbel.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Hallo Erklärbär,

    Ich habe mal bei Frankonia nachgefragt um welche H&N Diabolos es sich bei den TopShot`s handelt.-
    Als Antwort kam:
    wir „können aus markenpolitischen Gesichtpunkten keine Aufstellung zur Verfügung stellen, aus der hervor geht, um welche Diabolos von H&N (es sich) bei unseren TopShot Competition Diabolos handelt. Es handelt sich dabei nicht um mindere Qualität“.


    Ich persönlich vermute das es die "H&N Sport glatt" sind und die sind im Schnitt pro Dose ab 3,90€ zu haben.-ab 10 Dosen für 3,50€....
    Und Ich denke ich werde mir die kaufen.
    (Sind aber echt verdammt viele...)

    P.S bei denen von Allermann habe ich nichts von einer H&N Produktion gelesen...

    Leave No Man Behind