Präzision Ram56

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2008 um 22:07) ist von Samael.

  • Kleiner Tip aus der Praxis:

    ich nutze Latex-Spray aus dem Sex-Shop.
    Das wird scheinbar verwendet, um irgendwelche Latexklamotten auf Hochglanz zu trimmen.
    Ganz im Ernst, das Zeug ist richtig gut. Silikonfrei, greift es auch die Farbbälle nicht an. Und die Dinger flutschen sauber durch den Lauf.
    Allerdings sollte man das Zeug nur sehr sparsam verwenden. Ich habe die Teile mal über einem Laminatboden eingesprüht. Der war danach so rutschig, dass ich mich trotz Gummisohlen lang hingelegt habe.

  • Mit Öl wird es nur noch schlimmer.
    Eben habe ich das Ventil ganz zu gedreht ( es war 3 Umdrehungen geöffnet ) und habe es eine viertel Umdrehung wieder geöffnet. Gebracht hat das Ganze leider so gut wie Garnichts außer dass ich so langsam die Lust auf Rams verliere und überlege das Teil wieder zurück zu schicken.

  • Das gleiche Problem hatte ich , als meine ersten Gummikugeln verballert habe.

    Die waren alle so groß, daß sie so gerade eben im Lauf stecken geblieben sind.

    :johnwoo::tine:

  • Die Paintballs passen wunderbar in den Lauf und fallen langsam durch.
    Der Lauf ist sauber, fest angeschraubt und ölfrei. Das große Ventil ist nun eine viertel Umdrehung geöffnet, am kleinen Ventil habe ich nichts verändert.
    Geschossen habe ich eben auf eine Entfernung von 40 Metern.
    Ich habe beobachtet dass die Meisten Paintballs nach ca. 15 Metern einen Bogen nach links machen. Selten kommt es vor dass auch mal einer dahin fliegt wo er soll, aber das ist eine Ausnahme.
    Die meisten treffen ein bis zwei Meter links neben das Ziel. Das Ziel ist eine Schubkarre welche doch groß genug sein sollte dass man sie auf 40 Meter noch trifft. Spass macht das schießen so nicht mehr :confused2:

  • Ja, die Angaben sind korrekt. Ich hatte mir mal auf 50 Meter alle 5 Meter eine Markierung gesteckt. Zwichen 15 und 20 Meter ziehen die Bälle nach links. Ca. jeder fünfte Ball trifft das Ziel.

  • Für mich klingt das entweder nach unförmigen Balls oder zu hoher Velocity. Wenn die Balls eine schlechte Qualität haben, also nicht 100%ig rund sind dann ist die Präzision natürlich nicht so doll. Ansonsten solltest du darauf achten das es möglichst windstill ist, aber den Fehler würde ich fast ausschließen. Versuch mal die Velocity noch etwas weiter herunterzudrehen, wenn das garnichts bringt dann würde ich die Waffe einfach umtauschen.

    Samael

  • Das Ventil für die Geschwindigkeit habe ich von ganz zu bis eine Umdrehung geöffnet in achtel Schritten gedreht und je 10 Schuss abgegeben. Es brachte keine Verbesserung. Die Balls sind frisch von Ostheimer.

    Den Rubber Grommet habe ich mir gerade angeschaut. 2 Nasen waren schon unten und bündig hat er auch gesessen.

  • Reindrehen ist mehr Power ? Als es ganz rein gedreht war tat sich garnichts mehr. Weiter oben wurde geschrieben dass das Ventil zu ist wenn es ganz drinnen oder ganz drausen ist, deswegen habe ich es ganz rein gedreht und dann in achtel Schritten weiter raus.
    Habe die Ram gerade auseinander gebaut, also der Rubber Grommit sitzt so wie du geschrieben hast, der lauf glänzt wie eine Speckschwarte und auch sonst ist nichts auffälliges.

    Einmal editiert, zuletzt von Massi (9. April 2008 um 21:09)

  • Das ist ein Teil der Wartung die RAMs immer mal wieder benötigen. Nicht verzagen, irgendwann funktioniert es. Falls es garnicht geht würde ich an deiner Stelle erstmal den Markierer umtauschen. Wenn er dir immernoch nicht gefällt laß dir halt die Kohle geben.

    Samael