Neue Schmeisser Pistole

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 27.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2009 um 22:13) ist von Vielzeller.

  • Um nochmal auf meine Frage von weiter oben zurückzukommen, weis jemand ob die sx 3 auch erscheinen wird...

    Bin mir über die geteilten meinungen bewußt aber mir gefällt das teil irgendwie...

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • Ich finde, daß sich die SX 2 in meiner Vitrine sehr hübsch macht. :n4:
    Den Strohhalmlauf sieht man kaum, genausowenig die Laufsperre, das haben sie sehr gut gemacht. Da muß man schon richtig vorne reinleuchten, um sie zu erkennen. Zum Schießen ist sie mir zu schade.

    Gruß Impact

  • Kann vielleicht mal jemand ein Foto der Schmeisser 51 und SX2 machen? Wäre echt Toll :lol:
    Haben eigendlich beide Modelle ein Strohhalm Lauf?
    Die SX 3 gefällt mir auch, deswegen habe ich auch Schmeisser gleich mal n mail geschrieben, mal schauen was dabei raus kommt.
    MFG
    Cannyblue

  • Hier mal ein Foto von der Schmeisser 51.
    Die SX2 und die 51iger sind die gleichen Pistolen. Der Unterschied zwischen den beiden ist nur die Beschríftung und die PTB Nummer!!!
    Ja, beide Modelle haben den schrecklichen Strohhalmlauf!! :(
    Die Seriennummer der 51iger beginnt bei 000001 und endet bei 000200.
    Und bei der SX2 beginnt die Nummer bei 000200 und endet bei 000400.

    Bilder

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (11. Oktober 2008 um 14:21)

  • Hallo Leute,

    ich habe mir Anfang Juli die SX2 bei Schmeisser direkt bestellt. Preis 135,20 €. Kurz darauf gab´s beim bekannten Auktionshaus die limitierte Waffe mit einem oder zwei Ersatzmagazinen mit unterschiedlichen Startpreisen. Mal abgesehen davon, daß es schon ein bißchen befremdlich wirkt, wenn ein limitiertes Sammlerstück dann quasi verramscht wird, bekam ich die Waffe nach ca. 14 Tagen ohne Rechnung und Bedienungsanleitung geliefert.
    Auf meine Reklamation hin kam eine freundliche Mail von Dr. Resch mit der Zusicherung, beides nachzusenden. Es folgten weitere mails von mir zur Erinnerung und schließlich ein persönlicher Anruf. Wieder wurde ich höflich vertröstet.
    Bis heute ist die Fa. Schmeisser nicht gewillt oder in der Lage, die fehlenden Unterlagen zuzusenden.

    Mal rein interessehalber: ist das irgendjemand von Euch ähnlich ergangen?

    Gruß Impact

  • Zitat

    Original von Impact58
    ...bekam ich die Waffe nach ca. 14 Tagen ohne Rechnung...

    Dann freu Dich doch ;)
    Und eine Bedienungsanleitung braucht man doch bei einem PPK-Klon nicht.

  • @ Impact 58:

    die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Die Firma vertroestet, haelt Zusagen nicht ein und antwortet nicht.
    Entweder ist das deren spezielles Geschaeftsgebaren oder man hat seinen Laden nicht im Griff. So kann man neu gewonnene Kunden auch wieder verlieren.
    Mir graust, wenn ich daran denke, dass mal Ersatz- und Verschleissteile benoetigt werden.

    Gruss
    pak9

  • Zitat

    Original von Impact58
    Es geht doch nichts über einen sinnvollen Kommentar. Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß ein Sammler seine Schätzchen gern komplett hätte?

    Na wenn der Laden trotz mehrfacher Anfrage die Rechnung nicht schickt, dann würde ich davon ausgehen, dass die ihr Geld nicht wollen und eben schweren Herzens auch auf die Bedienungsanleitung verzichten...

  • @ Impact 58:

    Eine Gebrauchsanwiesung habe ich auch nicht bekommen. Vielleicht gibt es eine Bedienungsanleitung auf russisch, da die SX2 aus der Ukraine kommt, und die Leute von Schmeisser Sports haben die nicht übersetzen wollen (oder können). Wäre denkbar, ich weiß es nicht.
    Ich habe mich jedenfalls damit abgefunden.
    Eine Rechnung wurde mir gleich am Tag der Bestellung als PDF Datei per Email zugesendet.

    Scheint wohl, als ob die Firma das bei dem einen Kunden so macht, und bei dem anderen so.

    Gruß,
    Vielzeller

  • BlueHerta vermutet natürlich richtig, denn so blauäugig sind die Schmeisser-Leute auch nicht, daß sie ohne Vorkasse an einen Neukunden liefern. *lol*

    Interessant ist auch der andere Thread (siehe Link in meinem frühreren Posting). Dann habe ich jetzt anscheinend eine illegale Waffe, da sie mit der falschen PTB-Nummer gestempelt ist. Sollte eigentlich den Sammlerwert erhöhen ;D

    Gruß Impact

  • Naja, ich würde da mal ein wenig auf den Putz hauen....die sind verpflichtet eine Gebrauchsanweisung mitzuliefern wenn es sich um Neuware handelt....und Rechnung ist da sowieso Pflicht!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab vor ca 1 Woche n mail an Schmeisser wegen der SX3 geschrieben, bisher jedoch keine Antwort! :cry:

    Hätte mich auf ein Lebenszeichen von Schmeisser gefreut!

    MFG
    Cannyblue