Neue Schmeisser Pistole

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 28.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2009 um 22:13) ist von Vielzeller.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    das liegt daran, da es zu teuer wird für den hersteller.
    die waffen von schmeisser werden mit "konkursmaschinen" der firma erma gebaut. die schmeisser 51 und die sx2 sind "nachfolger" der erma egp790. wenn die sx3 kleiner ist, dann wird das wohl die die egp 65 sein, wie gabor schon sagte.

    Und was ist mit dem Röhm Stg44? Ist das nicht eine neue SSW und dazu noch ein Gewehr?
    Die Produktion und Zulassung wär dann doch auch sehr teuer.

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    SX3: Isn't it the ERMA EGP65 is new clothes?

    Ist die SX3 tatsächlich ein EGP65 Klone ?
    Gibt´s irgendwo vielleicht schon Bilder davon ?

  • Ich kannte die EGP 65 bisher nicht. Habe mir jetzt Bilder angesehen. Das ist nicht die Schmeisser SX 3. Etwa gleiche Grösse, aber anderes Design.
    Ich werde mal fragen, ob ich von der Waffe ein Foto machen kann oder eines bekomme. Aber da die Waffe noch kein PTB hat und bei Schmeisser im Tresor liegt,
    bin ich mir da nicht so sicher. Ich glaube, man ist da empfindlich, trotzdem habe ich einen guten Draht zu Schmeisser Sports.
    Ich werde das mit den Bildern schon irgendwie klarmachen.

    Die EGP 65 ist , oder besser war , im Kaliber 8mm. (Oder irre ich mich da?) Die SX 3 ist im Kaliber 9mm PAK.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pycroft (3. Juli 2008 um 21:10)

  • Zitat

    Original von Pycroft
    Ich kannte die EGP 65 bisher nicht. Habe mir jetzt Bilder angesehen. Das ist nicht die Schmeisser SX 3. Etwa gleiche Grösse, aber anderes Design.
    Ich werde mal fragen, ob ich von der Waffe ein Foto machen kann oder eines bekomme. Aber da die Waffe noch kein PTB hat und bei Schmeisser im Tresor liegt,
    bin ich mir da nicht so sicher. Ich glaube, man ist da empfindlich, trotzdem habe ich einen guten Draht zu Schmeisser Sports.
    Ich werde das mit den Bildern schon irgendwie klarmachen.

    Die EGP 65 ist , oder besser war , im Kaliber 8mm. (Oder irre ich mich da?) Die SX 3 ist im Kaliber 9mm PAK.

    vielleicht wurde die schlittenform nur etwas verändert. das schmeisser auch was mit der "gussform" der egp65 zu tun hat, habe ich mal irgendwo gelesen.

    @ tms

    das stg44 wird wohl auch ca. 1000,- euro kosten, so werden dann wohl die kosten auch reinkommen.

  • Vielleicht war es ja die Nachfolgerin der EGP 65, die EGP 315, bzw. die IWC Lady.

    Hier mal ein Foto meiner IWC Lady:


    Diese kleine Lady in 9 mm PAK und dann noch möglichst verchromt mit schönen Schichtholzschalen - daß wäre was für mich :n1:.

  • Zitat

    Original von Pycroft
    Die EGP 65 ist , oder besser war , im Kaliber 8mm. (Oder irre ich mich da?) Die SX 3 ist im Kaliber 9mm PAK.

    Korrekt, sie kam in 8mmK. Fast schade daß die neue Schmeisser doch was anderes zu werden scheint, eine Quasi-EGP65 in 9PAK hätte was...

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • ...oder soll die SX 3 viel. ein Nachbau der EGP 55 werden ?
    Pycroft: Wetten, die lassen Dich nicht fotographieren... ?!

  • der magazinschuh ist jetzt aus metall und nicht mehr aus zerbröselndem billigplastik.

  • Zitat

    Original von Pycroft
    Außerdem durfte ich einen Blick auf die SX 3 werfen: Eine kleine Pistole mit seltsamem
    Design. Sieht aus wie ein Stealth-Bomber mit vielen Kanten und Winkeln. Was ganz anderes als die 51/SX2.

    Soll das die SX 3 werden?

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Wow, die sieht ja so krank aus daß es schon wieder cool ist!

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Na also wenn die Pistole zuverlässig und einigermaßen gut verarbeitet ist und auch die Mündung nicht so hässlich wie die der SX 2, dann wäre es eine gute Verteidigungswaffe im Kalibert 9mmPak. Gibt ja in der Größe nicht allzuviele die noch hergestellt werden.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Incubulus,
    der Schlitten und die Stellung des Abzugs sehen eigentlich genauso aus wie bei der IWC Lady.

  • Weis einer von euch wann diese SX 3 auf den Markt kommen soll? Wenn der lauf bei der SX 3 nämlich dicker ist als bei der SX 2 dann fände ich die schon sehr Interessant.