Achtung: Grüne stellen im EU Parlament einen Antrag zum Verbot von "minderwirksamen Waffen"

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2008 um 22:42) ist von 5-atü.

  • Hi!

    Wie ich so eben in den österreichischen Nachrichten gehört habe wollen die "European Greens" also die grüne Fraktion im EU Parlament ein Verbot von sogenannten minderwirksamen Waffen bzw. Anscheinwaffen erwirken.
    Darunter sollen unter anderem Waffen die nicht zu Sport oder Jagdzwecken benutzt werden fallen.
    Ich hab dann gleich gegoogelt und auf der Seite des EU-Parlament den Antrag sogar in deutscher Übersetzung gefunden (welche Ironie).
    Also es werden so Waffen wie Reizstoffsprühgeräte (Pfefferspray),Gaspistolen,Messer die zu Kampfzwecken gebaut wurden oder die keine feststellbare Klinge über 5 cm haben verboten.
    Überdies sieht der Antrag auch vor Waffen die zum Spiel erzeugt wurden oder die den Anschein einer echten Waffe haben verboten werden.
    Damit sind ALLE Waffen gemeint die ein echtes Vorbild haben egal ob nur Softair, Co2Waffen oder Gaspistole.
    Und die Abstimmung zu dem ganzen erfolgt am 1. Juni 2008.
    Und wie wir ja schon wissen werden unsere Politiker das sicher so durchwinken wie diese EU Waffenverordnung mit dem Zentralregister vor einiger Zeit enfach mit geringen Widerstand beschlossen wurde.


    Abschliessend möchte ich dazu nur eins sagen..April April hahaha.

    :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Stachelkaktus (1. April 2008 um 09:31)

  • Über sowas macht man keine Scherze :evil: , dafür haben wir ja unsere Politiker.
    Und wenn die das lesen... toller Tip, kommt alles noch. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Über sowas macht man keine Scherze :evil: , dafür haben wir ja unsere Politiker.
    Und wenn die das lesen... toller Tip, kommt alles noch. :new16:

    doooooch, nimms nicht so eng ;)
    Heute darf man das! Und die Politiker kommen da sowieso von selber drauf ;) Bis sowas durchgesetzt wird dauerts aber noch ein paar Jahre... oder es kommt alles anders :nuts:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Über sowas macht man keine Scherze :evil: , dafür haben wir ja unsere Politiker.
    Und wenn die das lesen... toller Tip, kommt alles noch. :new16:

    Nur keine Panik es ist ja nur ein Aprilscherz ;)
    Und unsere Politiker kommen sicher nicht von selber auf sowas den dafür gibts ja "Expertengruppen" die für viele Euros den ganzen Tag in der Nase bohren und sich einen Popel.... äääähh ich meine natürlich eine Idee nach der anderen um Vorschein bringen.

  • Zitat:
    "dafür gibts ja "Expertengruppen" die für viele Euros den ganzen Tag in der Nase bohren"

    und der Aprilscherz von Stachelkaktus wird -genau so wie er ist- als Gesetzentwurf direkt übernommen...

  • Arrrrrr.....
    Das ist echt nicht lustig.
    Der (flash)Mob von Co2air sollte dich teeren und federn für sowas und anschliesend aus dem Internet schmeissen :evil:

    Ich hab mich vor Schreck am Kaffee verschluckt, /§&%/%"& &(//% !!!!

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Ihr wisst garnicht was ich alles heute durchmach...und das seit Jahren :crazy2:

    Aber einen Schreck hab ich auch bekommmen, und so lustig ist das garnicht...

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Sanitäter (1. April 2008 um 11:27)

  • Zitat

    Original von Bert_Gummer
    Arrrrrr.....
    Das ist echt nicht lustig.
    Der (flash)Mob von Co2air sollte dich teeren und federn für sowas und anschliesend aus dem Internet schmeissen :evil:


    Uahhh hilfe ihr seid richtig gemein! :confused2:

    PS: Aber einen Aprilscherz hab ich noch in der Röhre ;)
    Also dann Torpedo feuer! :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Stachelkaktus (1. April 2008 um 11:48)

  • aber sowas von *lol*

    könnte mir gut vorstellen das irgendwo in deutschlnd grad so ein waffenhassender sesselpupser hier mit liest und verwegen grinsend einige notitzen aufschreibt..... so richtig fett, mit diesem wissenden lachen, ihr wisst schon...

    aber ist ja nur der 1. april

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

  • Heute noch ein schlechter Aprilscherz, und morgen die harte Ralität!!!!!!
    Eines tages wird es wohl so kommen.

    Gruß Steven

  • Wie der Thread da grad auf der Startseite über dem "Achtung! Es ist der 1. April."-Thread war. Hab ich mir gleich gedacht das es ein Aprilscherz ist. Aber ich würde auch sagen, weit davon entfernt sind wir auch nicht.

    MfG lukrab

  • Zitat

    Original von end_of_days
    :laugh::laugh::laugh:
    Wer da nicht merkt, dass das ein Aprilscherz ist..... :))

    mfg
    Felix

    ...der lebt in DEUTSCHLAND! :evil:

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Mit so etwas scherzt man zur Zeit in Deutschland nicht!
    Die Aprilscherze aus Berlin haben schon genug Müll auf den Weg gebracht und mit den oben genannten Scherz ist mittelfristig mit zu rechnen. :fluch:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Mit so etwas scherzt man zur Zeit in Deutschland nicht!
    Die Aprilscherze aus Berlin haben schon genug Müll auf den Weg gebracht und mit den oben genannten Scherz ist mittelfristig mit zu rechnen. :fluch:

    Stimmt leider. Und der 1. April ist nun auch vorbei.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.