Darf man vordere Laufsperre "abflachen"?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 30.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2008 um 21:58) ist von Beretta93R.

  • neidisch? *lol*
    ihr habt schon recht besser wird die p22 nicht!
    aber sie sieht besser aus (scharfe mündung)! wird größer schwere und ihr wert steigt im gegensatz zu einer normalen p22!

  • Zitat

    Original von d.zilles
    neidisch? *lol*
    ihr habt schon recht besser wird die p22 nicht!
    aber sie sieht besser aus (scharfe mündung)! wird größer schwere und ihr wert steigt im gegensatz zu einer normalen p22!


    Ich habe die P22 PAK und die P22 .22 lfb als Set mit Wechsellauf, Reddot und Laufverlängerung. Neidisch?

  • Eine P22 PAK in Targetversion habe ich noch nicht gesehen.

    Die PP .22lfb gibt es in zwei Versionen. Kurz wie die PAK und mit längerem Lauf und Laufgewicht als Target.
    Das "Laufgewicht" ist aus Alu und dient nur der Abdeckung des Laufes. Es wird mittels zwei Inbusschrauben und einer Madenschraube als Verdrehsicherung am Laufmantel geklemmt, der über den eigentlichen KK Lauf geschoben wird.
    Der Lauf ist aber ein waffenwesentliches Teil, so was wird nur mit eingetragener Waffe in eine WBK verkauft.
    Das Laufgewicht oder besser Laufverlängerung passt ohne Modifikation nicht so einfach an die PAK.
    Fehlt die Laufsperre im Lauf (bei PAK), wird die Waffe nicht mehr automatisch repetieren, weil kaum noch Gegendruck im Schuss aufgebaut wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (30. März 2008 um 20:54)

  • und was du da geschrieben hast ist absolut nichts neues für mich!
    wenn du noch keien gesehn hast dann schau dir mal die threads dazu an!

    habe auch bilder dazu eingestellt!

    zudem wer redet hier was von laufsperre wegmachen oer wie darf ich deinen eintrag verstehen???

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (30. März 2008 um 20:57)

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96
    Der Beitrag ist auf das eigentl. Thema bezogen, denk ich mal. *lol*

    Hier mal eine klare Antwort zum Topic:

    Nööööööööööööööö, Du!

    (Tschuldigung, aber heute kann ich nur noch so doof!)

    Basteln an Schusswaffen (auch an Versionen mit PTB) in dieser Art ist ohne entsprechende Lizenz verboten - bei PTB-Waffen bastelt da nichtmal jemand mit entsprechender Bearbeitungslizenz - da sonst die PTB-Zulassung ruck zuck verfällt - dann ist in der Regel die Bearbeitungslizenz auch futsch.

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Verbrennt der beim Schiessen? (also der Lack)

    Ich habe bei meiner RG88 auch das Gewinde und die Laufsperre mit mattschwarzem Lack bearbeitet, dürfte ja nicht verboten sein. Allerdings muss man das nach dem Schiessen und Reinigen wieder neu machen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von d.zilles
    nö!

    genau richtig, wenn ihr wollt das sie echt erscheinen soll, kauft euch bei frankonia die p22 in .22lfb und geht auf den schießstand, ist eine sehr schöne sportwaffe. lg hornsk

  • Zitat

    Original von Degi
    By the way, wie soll ich das Ding denn wirklich legal ausprobieren, Schießstand eines Schützenvereins etwa?

    Zitat

    Original von uwedd
    Da ich auch Stadtmensch bin habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich meine Röhm mal testen soll.

    Da sind wir schon 3 :))

    Hab mir auch schon den Schießstand überlegt, aber ich glaub nicht dass ich ausgelacht werden will *lol* Keller gibts auch keinen tauglichen, um irgendwo ins Grüne zu fahren fehlen Auto, Zeit und Geld -> auf Silvester warten

    Bei Röhm SSW kann man den Sicherheitskompensator kaufen. Wirklich leise wirds damit nicht, aber laut Musik aufdrehen und ein paarmal schießen wird wahrscheinlich drin sein, ohne dass der Nachbar bei der Polizei eine Schießerei beim Fanatiker nebenan meldet :D

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (31. März 2008 um 23:33)

  • was macht ihr euch den stress sucht uch nen schützenverein in der umgebung und fragt ob ihr mal auf den großkaliber pistolenschießstand dürft

    so einfach ist der lack

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.