Hatsan LG in 6,35

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 12.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2008 um 18:05) ist von otthe2.

  • Du kannst dir ja das HW 80 z.b. im Cal 5,5mm kaufen, und dann noch für (Günstige) 80€ den 6,35mm Wechsellauf kaufen. So hättest du 2 "größere" Kaliber auf einmal. Und im Vergleich zu den Diana Wechselläufen ist dieser echt ein Schnäppchen! Mfg,
    Bonser

  • Warum 6,35 mm?

    Eine Career 50 Dragon im Kaliber .50 (12,7 mm) ist doch viel besser. Die macht wenigstens richtige Löcher.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Du kannst dir ja das HW 80 z.b. im Cal 5,5mm kaufen, und dann noch für (Günstige) 80€ den 6,35mm Wechsellauf kaufen. So hättest du 2 "größere" Kaliber auf einmal. Und im Vergleich zu den Diana Wechselläufen ist dieser echt ein Schnäppchen!
    Mfg, Bonser

    Das habe ich mit meiner Diana 34 seinerzeit so gemacht, allerdings mit 4,5 und 5,5mmDie Läufe für die Knicker bei Diana kosten ja auch keine 100,- Euro, gibt es leider nicht in 6,35


    Zitat

    Warum 6,35 mm? Eine Career 50 Dragon im Kaliber .50 (12,7 mm) ist doch viel besser. Die macht wenigstens richtige Löcher.
    Obba Gerrit

    Ja nee, is klar...

    Am Preis sollte das nicht liegen... :))
    das scheitert an was anderem... :n17:

    Gruß
    Michel

  • Zitat

    Am Preis sollte das nicht liegen... big big grin
    das scheitert an was anderem... aetsch


    Und wegen diesem "andern" macht es wenig Sinn um mit mehr als 4,5 mm zu schießen.
    Es sei denn man hat Lust um unter einem Winkel von 45 Grad zu schießen um auf 25 m noch eine Karte zu treffen.

    Das gilt natürlich nur wenn man sich an die gesetzliche Regelung hält.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB
    [quote]

    Das gilt natürlich nur wenn man sich an die gesetzliche Regelung hält.

    Obba Gerrit

    Wovon wie hier alle aus gehen, weil sonst kommen die Hilfspolizisten und "Herr Lehrer ich weiß was..." wieder aus den Löchern gekrochen und stellen Fragen und äußern Vermutungen die sie einen Sch...ß an gehen....

    Wenn ich was für meinen Keller haben will, dann ist 6,35 mm nicht mal schlecht, mehr als 8m bekomme ich eh nur mit Flur sperren hin also kann ich auch auf eine gekrümmte Flugbahn pfeifen...

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • servus
    wo du recht hast hast du recht
    ein 6,35mm macht anständige löcher
    es macht halt einfach mehr spass als die KLEINEN mm
    es ist schon sonderbar das es immer wieder leute gibt
    die sofort was "böses" denken wenn man von den größeren kalibern
    berichtet oder fragen stellt

    so sind sie halt unsere landsleute

    werden ja ausreichend zu duckmausern und kuschern "erzogen"

    fängt schon im kindergarten an

    besser wäre es sie LEBNSNAH zu erziehen

    das LEBEN ist kein zuckerschlecken

    halleluija sog i

  • Zitat

    Original von GPB
    .....
    Und wegen diesem "andern" macht es wenig Sinn um mit mehr als 4,5 mm zu schießen.
    Es sei denn man hat Lust um unter einem Winkel von 45 Grad zu schießen um auf 25 m noch eine Karte zu treffen.

    Das gilt natürlich nur wenn man sich an die gesetzliche Regelung hält.

    Da kriegt der Begriff "ballistische Gesetze" eine völlig neue Bedeutung. *lol*
    Ob man das mit Schelte ändern kann.......

    Ich fürchte aus der :F: -gestempelt-kaufen-können-Ecke kommt der limitierende Faktor des interessanten Projektes: Hatsan in 6,35 mm.
    Interessiert mich aber weiterhin ob´s was wird.

    Andreas

  • In der Schule würde man jetzt Sagen: "Themaverfehlung, 6".

  • servus
    so kann man sich täuschen
    das ist KEINE themaverfälschung
    sondern das ganze auf den
    "springenden " punkt gebracht

    deine beurteilung bestätigt das ich recht habe

    ja nicht dagegen reden-- immer schön brav ja und amen sagen--
    so weit ist es also schon gekommen

    S C H A D E

    helleuija sog i

  • Zitat

    Original von Bonser
    Du kannst dir ja das HW 80 z.b. im Cal 5,5mm kaufen, und dann noch für (Günstige) 80€ den 6,35mm Wechsellauf kaufen. So hättest du 2 "größere" Kaliber auf einmal. Und im Vergleich zu den Diana Wechselläufen ist dieser echt ein Schnäppchen! Mfg,
    Bonser


    Ist das eigentlich einfach, so einen Wechsellauf, z.B. bei einer HW35 zu montieren? Oder verlangt das doch ein bestimmtes Know How?
    Sitzt der Wechsellauf dann auch tatsächlich bündig, so daß sich kein Druckverlust ergibt oder größere seitlche Abweichungen der Trefferlage?

    Hat jemand damit Erfahrungen? Ich hatte mir schon mal überlegt mein HW35 von 4,5mm auf 5,5mm zu ändern, aber nicht unbedingt für immer.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von otthe2
    windbeutel
    das ist kein problem der wechsel von 4,5mm auf 5,5mm
    ----halleluija sog i

    Der Wechsel der Läufe 4,5 mm - 5,5 mm - 6,35 mm stellt sicherlich kein Problem dar.

    Ich frage mich aber, ob bei den LGs auch die Bohrung für den Luftdurchlass in der Systemhülse bei allen drei Kalibern gleich groß ist.

    Wär schön, wenn das mal jemand ausmessen könnte.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland