Anics vor 15minuten ausgepackt, vor 10min kaputt

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2008 um 02:57) ist von slimer.

  • Hi @ all,

    also ich habe mir die anics a300 gekauft und eben ausgepackt, dann handbuch schön befolgt, habe erst die co2 kapsel eingeführt, dann das magazin mit normalen blei diablos geladen, 28stk, dann habe ich das magazin eingeführt, entsichert und den schlitten durchgezogen. schön gezielt und geschossen, aber da kam nur ein dumpfer ton, aber kein blei.

    habe dann das magazin raus geholt und gesehen das, das diablo gegen das plastik vom magazin geknallt ist beim schuss. ich dachte mir, wahrscheinlich muss man den diablo im magazin genau vor die öffnung positionieren bevor man es in die skif einführt. habe dann den kaputten diablo entfernt, das magazin so eingestellt das der nächste diablo exakt vor der öffnung ist und eigentlich perfekt im lauf durchstarten kann, und dann das selbe nochmal, nur DIESMAL kann ich das magazin nicht mehr rausholen.

    fazit: kein einziges diablo hat die waffe bis jetzt verlassen und wahrscheinlich klemmt das irgendwie zwischen magazin und lauf.

    Jetzt meine frage, habe ich was falsch gemacht? Hätte ich den schlitten nicht durchziehen dürfen nachdem ich das magazin eingeführt habe??

    Bitte eure meinungen.

    Einmal editiert, zuletzt von RnB24.dl.am (28. März 2008 um 20:46)

  • Moin,

    ich hatte auch mal eine. Und mit dem gleichen Problem musste ich auch kämpfen. Glaube der Diabole steckt halb im Lauf und halb im Maga.
    Versuch mal vonner Mündung aus irgendwas in den Lauf zu stecken um den Diabolo ins Magazin zurückzuschieben.

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Hmm, hatte schonmal ähnliche Probleme. Da iss doch son´n Stab dabei? Der passt genau in den Lauf, steck den einfach mal vorne rein und drück en bissel. Notfalls zieh das Magazin mit Gewalt raus, keine angst das Ding kann einiges ab. Lässt der schlitten sich denn noch bewgen?

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!

  • Zitat

    Original von neobusy
    Der Schlitten spannt doch nur den Hahn oder?

    ja das dachte und denke ich mir auch. von hand war er schwer zu spannen.

    ich denke dann also auch mal das es nicht mein verschulden war und sende die waffe gleich morgen zurück.

  • Zitat

    Original von Ranger Joe
    Hmm, hatte schonmal ähnliche Probleme. Da iss doch son´n Stab dabei? Der passt genau in den Lauf, steck den einfach mal vorne rein und drück en bissel. Notfalls zieh das Magazin mit Gewalt raus, keine angst das Ding kann einiges ab. Lässt der schlitten sich denn noch bewgen?

    ja der schlitten tut es noch, habe den dann auch abmontiert und hatte ein blick aufs magazin von oben, aber getan hat sich da nichts. ich hatte angst das mit gewalt raus zu ziehen weil ich mir denke das das magazin vllt kaputt geht. soll ich trotzdem mal veruschen oder einfach zurück senden?


    danke für die schnellen antworten jungs!

  • Hallo,
    ich bin mir nicht sicher ob das zurück ziehen des Schlittens dein Problem verursacht hat, eher denke ich das die berühmt(...berüchtigte) ANICS-Qualität wieder zugeschlagen hat.
    Da ich selbst eine ANICS A9000S habe weiss ich, Qualität ist etwas anderes!
    Ich hoffe 'mal das du das gute Stück beim Händler gekauft und somit Garantie bzw. Umtauschrecht o. ä. hast.
    Hast du schon den Schlitten abgenommen und von oben geschaut?
    Und dann den hoffentlich beiliegenden Stab, vorsichtig in den Lauf geschoben?
    Vorher das Sichern der Waffe nicht vergessen(...oder Co2 'raus!)
    Tja, mehr fällt mir auf die Schnelle und aus der Ferne nicht ein,
    ich hoffe du kriegst das Teil wieder in Gang, bzw. der Händler hilft dir weiter.

    Silberhopper

    Was Du selber nicht ertragen kannst, das tu' auch keinem anderen an!

  • vielen dank, ich habe nach ca. 20min das ding wieder auseinander bekommen. du bringst es genau auf den punkt, es ist echt eine grotten schlechte quali. habe die waffe bei waffen ostheimer gekauft und sende die morgen wieder zurück, werde sie dann gegen die cp99 eintauschen, hoffe wirklich das ich damit eine bessere wahl getroffen habe.

    vielen dank für die anteilnahme. Lieben Gruß, Omar

  • Hallo,
    kleiner Tip...nimm dann lieber die CP88 :)) Ist nen Tick besser als sie CP99.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    kleiner Tip...nimm dann lieber die CP88 :)) Ist nen Tick besser als sie CP99.

    Gruß, David

    Funktionell ist die CP88 besser. Aber Powermäßig total unterlegen. Ich fand die total schlapp.

  • Zitat

    Original von RaSu

    Funktionell ist die CP88 besser. Aber Powermäßig total unterlegen. Ich fand die total schlapp.


    Dann muß Dein Exemplar kaputt gewesen sein ;) Die CP88 4" ist der CP99 mindestens ebenbürtig. Ich hatte lange Zeit eine CP99 hier und die ist leider wirklich kein "Locher". Noch besser als die CP88 4" ist die lange Variante mit 6" Lauf. Diese erreicht bei mir regelmäßig bis knapp 140m/s mit RWS Geco und hat spürbar mehr Zunder als zb eine CP99.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • 5 Minuten Funktion, das ist doch eine gute Quote. Auf Jahre hochgerechnet ergibt das zig Stunden ungehemmter Schießfreude. Oder wie lautete der Schlußsatz unseres bislang letzten Anics-Tests bei VISIER: Anics, das war nix. :ngrins:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Dann muß Dein Exemplar kaputt gewesen sein ;) Die CP88 4" ist der CP99 mindestens ebenbürtig. Ich hatte lange Zeit eine CP99 hier und die ist leider wirklich kein "Locher". Noch besser als die CP88 4" ist die lange Variante mit 6" Lauf. Diese erreicht bei mir regelmäßig bis knapp 140m/s mit RWS Geco und hat spürbar mehr Zunder als zb eine CP99.

    Ich bezog das auf die Anics. Meine CP88 hatte nen 6" Lauf und war werksüberholt, mit neuem Ventil und neuen Dichtungen. Das Aas war mir trotzdem zu lahm. Hab sie verkauft deswegen. Geschmackssache eben... ich nehme lieber meine HW45.. :n1:

  • noch ein opfer dieser grausigen qualität...

    wenn du sie neu gekauft hast - und das hast du ja - so schnell wie möglich wieder zurück geben...

    kenne die probleme bei dem teil, da hilft oft alles fetten und pflegen der welt nicht.... schrott ist schrott