Leapers oder Simmons ZF?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2008 um 11:43) ist von MSK Sniper.

  • Hallo,

    ich stehe vor der Wahl, welches ZF ich nehmen sollte.
    Beide Hersteller scheinen sehr gut zu sein.
    Im Prinzip möchte ich schon ein ZF mit beleuchtetem Absehen.
    Da würde das gummierste 3-9x40 ZF von Leapers bei KoZe meine erste Wahl. Jedoch liegt der Preis bei knapp 90€
    Ein Simmons 3-9x40 kostet inkl. Versand in Ammiland knapp 40€.

    Mir geht es im Prinzip um die Wahl der besseren Verarbeitungsqualität und des besseren Glases.

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Auf was für eine Waffe?

    Ich kann zu den beiden Gläsern leider nix sagen, ausser: Kauf dir direkt ein anständiges.

    Ist wie mit Lautsprechern. Sollten mindestens die Hälfte des gesamtwn Anlagenpreises ausmachen.
    Genauso sollte ein ZF mindestens nochmal soviel kosten wie die Waffe. Lässt sich jetzt nicht 1:1 übertragen und gilt logischerweise für den Neupreis.

    Auf eine gebrauchte FWB 300S (150 - 200 €) z.B. sollte natürlich etwas besseres als man für 70€ bekommt.


    Daher die Frage nach der Waffe.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von -raY- (25. März 2008 um 02:45)

  • Nur ein Airsoft-Federdruckrepetierer.
    Aber nach all den billigen China ZFs will ich mal was Qualitatives.
    Abgesehn davon will ich das ZF später sicher noch auf andere Waffen montieren.

    Bei den ZFs handelt es sich übrigens um die Leapers Golden Image und die Simmons Masters series.

    Viele Grüße,
    Sniper

    2 Mal editiert, zuletzt von MSK Sniper (25. März 2008 um 02:57)

  • Beide haben keine Paralaxenverstellung.
    Falls Du vor hast das ZF später für ein Lg zu nutzen solltest Du dir etwas anderes suchen.
    Von der verarbeitung sind beide für eine Airsoft gut geeignet.
    Ich würde trotzdem etwas mehr ausgeben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von MSK Sniper
    Bei den ZFs handelt es sich übrigens um die Leapers Golden Image und die Simmons Masters series.

    Die Simmons Masterserien haben eine gute optische Qualität und gelten als sehr robust. Meines Erachtens die zweckmäßigere Wahl.

    Ich würde aber auch ein Modell mit Parallaxenausgleich (AO) wählen und nochmal überlegen, ob Du wirklich eine Absehenbeleuchtung benötigst.


    viele Grüße

    Andreas

  • Meine absolute Grenze 100€.

    Also ist Simmons abgesehn von dem beleuchtetem Absehen dem Leapers überlegen ... eventuell bekomme ich das Leapers für etwa 50€ ... ansonsten werde ich wohl beim Simmons bleiben.

    Oder gibt es bei dem Preislimit bessere Alternativen?

    Viele Grüße,
    Sniper

    2 Mal editiert, zuletzt von MSK Sniper (25. März 2008 um 11:41)

  • Wie wäre es mit einem Tasco 2.5 x 10 x 42 ? Dank des niedrigen Dollars bekommt man die im moment recht preiswert ,such mal bei Ebay nach jay762.
    Hier ist etwas dazu im Forum
    Ist ja vieleicht etwas für Dich.

    Oder schau mal hier


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (25. März 2008 um 11:50)

  • Bei jay762 hätte ich auch das Simmons gekauft.
    Für das Tasco fallen etwa 50€ an ... das ist echt preiswert.
    Und es ist von der Qualität der Optik etc. dem Simmons und Leapers weit überlegen(außer des Parallaxenausgleichs)?

    Viele Grüße,
    Sniper

    Einmal editiert, zuletzt von MSK Sniper (25. März 2008 um 12:03)

  • Hallo,
    Da es für eine Softair ist, ist die Scharfstellung ab 4m sehr praktisch. Ich hab das Glas auch aus den USA von Jay (:D) und bin sehr zufrieden.
    Ich hab es auf einem Relativ Starken Preller, siehe Signatur, und ich habe schon über 1500 Schuss mit dem Glas geschossen, und es hält.
    Und zur Verarbeitung kann ich nur eins Sagen: TOP :nuts:. Das Bild ist schön Scharf und klar, und es sind kleine, runde, Dots. Warum ich "runde" schreibe? Ich hatte schon Gläser, dort waren die Dots oval :crazy3:. Also kauf dir das Tasco Varmint, du wirst es nicht mehr hergeben wollen :D.
    Mfg,
    Bonser

  • Hmmm .. mach mich nicht so wässrich ;)

    Sollten keine weiteren Alternativen (z.B. mit beleuchtetem Absehen) in Frage kommen, werde ich mir in absehbarer Zeit das Tasco (ein Echtes :new11:) zu legen ^^

    €:
    Wie sieht es mit dem Tasco World Class 3-9x40 im Vergleich zum Varmint aus? Gibts auch bei Jay, kostet nicht viel mehr und hat ein beleuchtetes Absehen.

    Viele Grüße,
    Sniper

    3 Mal editiert, zuletzt von MSK Sniper (25. März 2008 um 14:23)

  • Ich pushe mal ganz zart, da der Thread sonst verstaubt.

    Ich habe die Wahl nun auf drei Gläser reduziert:
    Tasco World Class 3-9x40
    Tasco Varmit 2.5 x 10 x 42
    Simmons 3-9x40

    Wie unterscheiden sich die Tascos? World Class ist glaub ich billiger.
    Ansich würde ich einen Objektivdurchmesser von 40 bevorzugen, da ich hierfür günstig Butler Creek's bekommen kann. Aber die Qualität des Glases ist natürlich ausschlaggebend!

    Da ich wohl bald einen zweiten Repetierer habe, überlege ich mir, ob da kein Leapers ZF in Frage kommen würd.
    Außergenommen dem fehlenden AO ... ist das Glas zu empfehlen? Ich kann es für etwa 55€ bekommen.

    Viele Grüße,
    Sniper