Walther cp99

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2008 um 22:35) ist von maltomat.

  • weil hier jemand eine spezifische frage stellt, sich aber nicht mal annähernd mit der materie beschäftigt hat ...

    ich behaupte einfach mal, dass KEINE co2-kurzwaffe auf 10 oder gar 15m eine dose locht ... und diejenige mit der geringsten mündungsgeschwindigkeit wird da bestimmt keine ausnahme sein - ich halte es so "wenn ich hunger habe, dann gib mir keinen fisch, sondern zeige mir wie man angelt (chin.sprichwort)"

    EDIT von der kurzen visierlinie des angesprochenen modells und der daraus resultierenden "schützeneigenen" streuung will ich gar nicht erst selber anfangen - steht schließlich alles in den testberichten

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (23. März 2008 um 21:17)

  • Ähm, ja, und wieso sagst Du da nicht klar "nein"?
    Da suchst Du ewig lange Links raus, die der Fragesteller sicher nicht lesen wird.
    Ihm hätte da sicher eine klare Antwort gereicht.

  • ... und im Lexikon kannst du viel zur Waffe nachlesen und auch einiges zum Problem der kurzen Visierlinie.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Bambi
    Ähm, ja, und wieso sagst Du da nicht klar "nein"?


    Erziehung zum selbständigen Handel... erst lesen... Suchfunktion benutzen... Lexikon durchstöbern und wenn dann immer noch keine Klarheit besteht, fragen...

    Nur so ersparen wir uns immer die gleichen Fragen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • gut - vllt hätte ein "nein" geholfen, aber was wäre dann gewesen?

    "kann man mit einem colt1911 auf 10-15m dosen lochen?"
    "kann man mit einer beretta92fs auf 10-15m dosen lochen?"
    "kann man mit einer cp88 (normal oder competition) auf 10-15m dosen lochen?"
    "kann man mit einem S&W5/6 86 auf 10-15m dosen lochen?"
    "kann man mit dem 6"- oder 8"-lauf auf 10-15m dosen lochen?"
    "kann man mit walther hpp's auf 10-15m dosen lochen?"

    also ICH bestimme für MICH, OB und - falls ja - auch WIE ich antworte/helfe.

    wenn jemand ohne kenntnis der technischen daten eines modelles (IMHO beweist die fragestellung das hier eindeutig) ein spezifische frage stellt, dann kann man entweder kurz antworten "nein" (dein vorschlag) oder eben weitergehende informationen bieten (wie meine links, welche rel. schnell über die suchfunktion auf unterforum "test co2-kurzwaffen" beschränkt auffindbar sind).

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Danke, Forengott

    Hi Bambi,

    goose969 hat sich die Mühe gemacht, die Links zur CP99 zusammenzustellen.
    Wenn der Themenstarter Interesse an einer CP99 hat, ist ihm damit besser geholfen, als mit einem einfachen JA oder NEIN zur eigentlichen Frage.

    Gruß,

    Harry

  • Treffen einer Dose auf 10m mit der CP99 ist überhaupt kein Problem...
    auch ohne Visierhilfen!

    Lochen wirst du sie sicher nicht, aber das haben auch schon User vor mir geschrieben

  • wenn man viel übt dann trifft man sie bestimmt mal. ich behaupte das jmd der noch nie ne pistole geschossen hat auf 10 m ohne glück beim ersten magazin nichtmal in die nähe der dose kommt;-)

    schade das das schöne ding so streut.