Wie kommen die österr. Preise zustande?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2008 um 18:14) ist von mivw.

  • Hab heut beim Laden hier kurz geguckt was die RG96 Nickel kostet... Ich dachte ich seh nicht recht, 190€ :crazy3:

    In Deutschland ist die Waffe 75€ billiger.

    Wie kommts? Mwst. Unterschied -> 1%. Import kann auch nicht so teuer sein, schon gar nicht innerhalb der EU. Ich weiß dass der Versand großer Pakete teuer sein kann, als Privatperson können das für 30kg schon 50€ sein. Aber als Händler? Außerdem macht der Preisunterschied einer einzelnen Pistole schon genug aus, um den Versand für ne ganze Ladung Pistolen aus Deutschland zu bezahlen....

    Suchen sich die Händler die Preise aus, oder wie kommen die auf so einen krassen Unterschied? Haben die Zwischenhändler und können / dürfen nicht von Röhm etc. direkt bestellen? ??? Ich bin ja bereit für ne Waffe von hier 20-30€ mehr auszugeben, dafür hab ich den Service halt ums Eck. Aber hier gehts um einen Unterschied von umgerechnet 150,- DM bzw. 1000,- öS :confused2:

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (20. März 2008 um 19:26)

  • Leider haben viele Händler bei uns solche Apothekerpreise. Dafür gibts bei uns Kat. C und D ab 18 ... da zahl ich für die SSW gerne ein paar Euro mehr *lol*

    .. aber natürlich hast Du recht: Diese Preisunterschiede sind einfach nicht erklärbar.

  • Hallo!
    Ich wollte meine HW97k auch zuerst in Innsbruck kaufen.
    Aber bei einem preis von ca.480 Teuros und lieferzeit von 2 Monaten
    hab ich sie doch lieber bei Schneider gekauft um 343,95 euro .
    Das war dann soger der Vorteilspack mit 500 schuß muni,der Exportfeder und zielscheiben.Linksschaft war dan auch noch im Preis dabei.Lieferzeit 8 Tage!
    Also ich hab auch keine ahnung wie die auf ihre preise kommen!
    In meinen Augen ----REINE ABZOCKE---
    Gruß FT Sniper.

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • Naja, ich hab ein paar Berichte gelesen, wo z.B. Kratzer etc. an der Waffe waren, war glaub ich von Schneider oder Ostheimer. Aber scheint sich ja insgesamt in Grenzen zu halten, werd meine nächste Waffe / Zubehör / Munition wohl dort kaufen.

  • Zitat

    Original von NeM
    Naja, ich hab ein paar Berichte gelesen, wo z.B. Kratzer etc. an der Waffe waren, war glaub ich von Schneider oder Ostheimer...

    Heißt das, Osi und Schneider verkaufen Ware zweiter Wahl? :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (21. März 2008 um 07:33)

  • Ich habe mir auch schon überlegt ob ich in einem Internetshop in .de kaufen sollte anstatt beim Waffenhändler in meiner nähe.
    Was mich daran aber immer abschreckt ist das man bei den meisten Händlern als Ausländer nur per Vorkasse bezahlen kann.
    Ich hab mir die Seite von Sportwaffen Schneider schon mal angesehen und die AGBs und Lieferbedingungen durchgelesen aber da stand zwar das man auch per Nachnahme zahlen kann aber nicht ob das auch ausserhalb Deutschlands möglich ist.
    Kann man als Össi auch beim Schneider per Nachnahme zahlen und gibts da jetzt eh keine Probleme wen man ein Luftdruckgewehr oder eine Gaspistole nach Österreich einführt?

  • Zitat

    Original von NeM
    Wow, nette Liste :)) Danke... Welche Shops sind da am ehesten zu empfehlen?


    hab bisher eigentich nur bei teutenberg-werl einige male bestellt. nächste bestellung mach ich mal bei sportwaffen-schneider.
    wenn ich an einer waffe interesse habe, geh ich eigentlich immer jeden shop durch, und such mir das beste angebot raus :)


    Zitat

    Original von Stachelkaktus
    Ich habe mir auch schon überlegt ob ich in einem Internetshop in .de kaufen sollte anstatt beim Waffenhändler in meiner nähe.
    Was mich daran aber immer abschreckt ist das man bei den meisten Händlern als Ausländer nur per Vorkasse bezahlen kann.
    Ich hab mir die Seite von Sportwaffen Schneider schon mal angesehen und die AGBs und Lieferbedingungen durchgelesen aber da stand zwar das man auch per Nachnahme zahlen kann aber nicht ob das auch ausserhalb Deutschlands möglich ist.
    Kann man als Össi auch beim Schneider per Nachnahme zahlen und gibts da jetzt eh keine Probleme wen man ein Luftdruckgewehr oder eine Gaspistole nach Österreich einführt?


    als österreich kannst du ihn jedem deutschen onlineshop sicher nur per vorkasse bestellen. aber macht ja nichts. sollte wirklich mal was nicht ok sein an der ware, einfach paket wieder auf die post und retour. der online-shop überweisst dann auch wieder das geld retour.

  • Zitat


    als österreich kannst du ihn jedem deutschen onlineshop sicher nur per vorkasse bestellen. aber macht ja nichts. sollte wirklich mal was nicht ok sein an der ware, einfach paket wieder auf die post und retour. der online-shop überweisst dann auch wieder das geld retour.


    Naja Vorkasse ist mir schon ein wenig unheimlich, da braucht nur das Paket auf dem Postweg verloren gehen und dann ist das Geld futsch und Ware hat man auch keine.
    Wie sieht es den rechtlich aus?
    Brauch ich da irgend eine Einfuhrbestätigung wenn ich mir ein Luftdruckgewehr oder eine Gaspistole in Deutschland kaufe?
    Ein Luftdruckgewehr oder eine Gaspistole fallen ja in Österreich unter das Waffengesetz so weit ich weis und ich will keinen Stress mit den Behörden kriegen.

  • ne so ist es auch nicht, wenn das paket verloren geht, wird ein neues gesendet. über die post kann ja anhand der aufgabenummer nachvollziehen, ob du das paket bekommen hast oder nicht, oder wo es gelandet ist, und wenn es verloren geht ist dass das problem des verkäufers, und online-shops versichern auch grösstenteils immer ihre pakete.
    übrigens ist vorkasse auch günstiger als nachname ... entfallen also die nachname gebühren, die teils gar nicht mal so ohne sind.

    und ansonsten hast überhaupt keine probleme bei der lieferung, einfach waffe auswählen, bestellen, altersnachweis per mail senden, und warten :lol: thats it :)

  • nur das die deutsche post das letzte ist wennes um verlorene Paetet geht!
    bei mir wurden unterschriften gefälscht gelogen, angebliche verträge genannt die ich angeblich abgeschlossen hätte ect. bis ich dann nach 2 monaten Anzige erstatteet haeb und siehe das das geld wurde innerhalb 2 Wochen nach anzeige an den Versender (in dem fall ostheimer die mir gut zur seite gestanden haben) überwiesen. Die haben dann das Paket erneut versendet!

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    ne so ist es auch nicht, wenn das paket verloren geht, wird ein neues gesendet. über die post kann ja anhand der aufgabenummer nachvollziehen, ob du das paket bekommen hast oder nicht, oder wo es gelandet ist, und wenn es verloren geht ist dass das problem des verkäufers, und online-shops versichern auch grösstenteils immer ihre pakete.
    übrigens ist vorkasse auch günstiger als nachname ... entfallen also die nachname gebühren, die teils gar nicht mal so ohne sind.

    und ansonsten hast überhaupt keine probleme bei der lieferung, einfach waffe auswählen, bestellen, altersnachweis per mail senden, und warten :lol: thats it :)


    Falsch, wenn das Paket verloren geht, kann es dem Verkäufer scheißegal sein, was mit dem Paket ist.
    Denn der Gefahrenübergang liegt, nach der übergabe an einen Zusteller beim Käufer.

  • Zitat

    Original von NeM
    Wie kommts? Mwst. Unterschied -> 1%.
    ...
    Suchen sich die Händler die Preise aus, oder wie kommen die auf so einen krassen Unterschied? Haben die Zwischenhändler und können / dürfen nicht von Röhm etc. direkt bestellen? ??? Ich bin ja bereit für ne Waffe von hier 20-30€ mehr auszugeben, dafür hab ich den Service halt ums Eck. Aber hier gehts um einen Unterschied von umgerechnet 150,- DM bzw. 1000,- öS :confused2:

    Ganz einfach, der Onlinehandel mit Waffen ist in Österreich verboten, und das nutzen die Händler dort ordentlich aus ;)

    Zitat

    Falsch, wenn das Paket verloren geht, kann es dem Verkäufer Kotegal sein, was mit dem Paket ist.
    Denn der Gefahrenübergang liegt, nach der übergabe an einen Zusteller beim Käufer.

    Nicht ganz richtig, bei versichertem Versand haftet der Logistiker dafür.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat


    Falsch, wenn das Paket verloren geht, kann es dem Verkäufer Kotegal sein, was mit dem Paket ist.
    Denn der Gefahrenübergang liegt, nach der übergabe an einen Zusteller beim Käufer.


    Also wenn das Paket von Zusteller verschlampt wird dann hab ich Pech gehabt?
    Da kauf ich doch lieber im Waffengeschäft in meiner Nähe den da kann ich die Waffe vorher ansehen und meckern wenn irgend etwas nicht passt und da ist es mir eher egal wenn ich dafür 20 Euro mehr zahle als nacher beim Vorkasse-Versandhandel durch die Finger zu schauen.
    Und rette so nebenbei ein paar Arbeitsplätze in der österreichischen Waffenbranche. ;)

  • ist das so? wozu werden dann pakete versichert vom versender, dann könnte er sich ja diese kosten sparen!?
    EDIT: hat germi schon beantwortet :)

    bestelle schon über 10 jahren regelmässig aus diversen online-shops aus deutschland (nicht nur im bereich ssw) und bisher hatte ich zum glück erst einmal den fall, dass ein paket verschwunden ist, oder wegen unleserliche adresse bei der post auflag, und erst nach einiger zeit zum versender retour ging.

    auf jeden fall kann man ja die paketnummer beantragen, und somit über die post rausfinden, wo das paket derzeit ist. insofern ins ausland mit der post versendet wird und nicht über eine spedition wie es ja manche machen (glaub da siehts etwas anders aus, zwar auch eine aufgabenummer, aber da kann noch weniger verlorgen gehen).

    wenn man von einer privat person bestellt, und das paket geht verloren, wird es dieser wohl eher egal sein, als einem online-shop, die stehen dann auf jeden fall hilfreich zur seite.

  • Zitat

    Original von pmbond


    Falsch, wenn das Paket verloren geht, kann es dem Verkäufer Kotegal sein, was mit dem Paket ist.
    Denn der Gefahrenübergang liegt, nach der übergabe an einen Zusteller beim Käufer.

    pmbond, wenn ein paket verloren geht und es versichert ist, dann muss der versender die antrag stellen und nicht der käufer.
    bei einem unversicherten versand, ist dsa so wie du das sagst.