Glock 17 als SSW von Weihrauch/ Röhm?

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 8.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2009 um 18:55) ist von MarcAndree.

  • Zitat

    Original von rg800
    Die Glock 17 würde sich nicht so gut verkaufen, weil viele nicht kenner, diese Waffe gar nicht gut Aussehend finden und sie überhaupt gar nicht kennen, deshalb auch lieber zu einer P99,P88,P22 greifen.
    Leider sind diese Art von Menschen in Deutschland die Mehrheit!

    Da kommt wieder die gute alte Werbetrommel ins Spiel!

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Kontrollturm (5. Februar 2009 um 01:52)

  • Zitat

    Original von rg800
    Die Glock 17 würde sich nicht so gut verkaufen, weil viele nicht kenner, diese Waffe gar nicht gut Aussehend finden und sie überhaupt gar nicht kennen,

    Also ich behaupte mal dass durch CS viele die Glock kennen und das ist auch genau der Käufertyp, der sich so ne "krasse Wumme" aus seinem Lieblingsgame kaufen würde.

  • Zitat

    Original von groza

    Also ich behaupte mal dass durch CS viele die Glock kennen und das ist auch genau der Käufertyp, der sich so ne "krasse Wumme" aus seinem Lieblingsgame kaufen würde.

    Mit CS trifft man genau die richtige Gruppe von Glock-Kenner genauso wie die Desert Eagle-Kenner.
    Wenn man alle Clans befragen würde ob die Intersse hätten an einer Glock oder Desert Eagle als SSW hätten, (bleiben wir bei der Glock) dann würden 90 % mind. JA sagen.
    Ich weiß ja nicht wieviele Stimmen es waren bei der Umfrage Wunsch SSW, aber ein paar waren es bestimmt.
    Es wäre natürlich gut zu wissen, ab welcher Zahl es sich erst lohnen würde so eine Produktion zu starten.

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Zitat

    Original von Clarion Power
    Was ist dann an so einer Glock so besonders? Weil aussehen ist so naja....
    Hat das irgendeinen anderen Grund?

    Einfaches, zweckbetontes Design, die erste verbreitete Pistole mit Polymer-Griffstück, beim Original die Sicherungs-/Abzugstechik.

  • Zitat

    Original von Kontrollturm
    Wenn die Werbetrommel ordentlich gerührt wird, denke ich sollte ein neues Fabrikat kein Problem sein und das Ausland ist auch von MADE IN GERMANY noch gut überzeugt (wenns keine p99 oder so ist). Ich bin mir sicher das STG44 geht sicher auch weg, wie warme Semmel! noch ein bischen die Werbetrommel rühren und dann sind alle 1000 stück weg!

    PS: wie kommst du eigentlich auf 1300 menschen die ne glock haben wollen?

    denke würde ein hersteller den schritt wagen, zu einem neuen modell, oder ein ausländisches modell ptb-gerecht zu vertreiben, dann würde sich das auch gut verkaufen, und andere firmen würden nachziehen ...

    ps: was habt ihr nur alle mit der glock :)) gibt doch viel mehr interessantere modelle :)


    Zitat

    Original von JC-Denton
    Ich hätte es ja am liebsten wenn sich irgendeine Firma die IWG SP 15 vornimmt und die einfach mal überarbeitet. Record wäre wünschenswert.

    ja also gegenüber Record bin ich auch sehr positiv eingestellt. tolle qualität zu tollem preis.

  • Wäre wirklich interressant zu wissen, ab wann sich die Produktion einer SSW lohnen würde.
    Wenn z.B. sich die entwicklungskosten durch verbindliche Vorabbestellungen aus dem Forum und evtl. von Großhändlern nahezu decken liesen, würde das erheblich den Druck von den Herstellern nehmen.
    Dazu müsste nur eine Mainstreamwaffe, deren Markterfolg auch auserhalb des Forums sicher wäre mit guter Qualität und vielen Stahlteilen (z.B. Schlitten, wie bei der HW37 Trommel aus Stahlguss) konstruiert werden.
    Dafür, was beim Publikum allgemein gut ankommt ist das Forum ja eine wirklich repräsentative Plattform.
    So könnten auch die allgemeinen konseptionellen Fehler, die leider fast jede SSW hat, und wegen denen momentan eben auch immer die gleichen Kompromisse beim Kauf einer SSW eingegangen werden müssen, ausgemerzt werden.
    Soetwas wäre die einzigartige Gelegenheit für Forum wie Hersteller eine SSW zu konstruieren, die kompromisslos auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Man würde wohl schon viele potentielle Käufer unter den CS-Fans finden, nur haben diese in ihrem Alter natürlich auch die Geiz ist Geil Mentalität verinnerlicht. Irgendwo bei 150 Euro wird da Schluss sein, speziell weil es ja auch günstig Airsoftwaffen im Glockdesign gibt und damit kann man wenigstens auf ein paar Dosen schiessen. Eine SSW-Glock in vernünftiger Qualität wird zumindest 250 Euro kosten und diesen Betrag ist nicht jeder bereit zu bezahlen ...

  • Zitat

    Original von rhodium
    ... speziell weil es ja auch günstig Airsoftwaffen im Glockdesign gibt und damit kann man wenigstens auf ein paar Dosen schiessen ...


    denke darum gehts aber nicht ;) zumindest mir persönlich nicht wenn es ums sammeln geht, und man so nah wie möglich am original sein will. (ohne ausschwenkbarer trommel, kein richtiges magazin, diesen co2-karutschen, keine richtigen patronen, mündungsfeuer, ordentlicher knall, ...... neeee :)