Glock 17 als SSW von Weihrauch/ Röhm?

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 8.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2009 um 18:55) ist von MarcAndree.

  • Ich hatte vor einiger Zeit an Röhm und Weihrauch geschrieben und darauf hingewiesen, daß es viele potenzielle Kunden für einen qualitativ hochwertigen Glock 17 Nachbau als SSW gibt. U.a. habe ich auch geschrieben, daß ja die einzige Glock 17 SSW in Deutschland schon sehr alt ist und trotz zum Teil fragwürdiger Qualität (ohne G am Bügel) noch Höchstpreise bei egun erzielt (meine mit G funktioniert aber leider auch nicht wirklich gut).
    Heute habe ich von Hans-Hermann Weihrauch eine Antwortmail bekommen.
    Die Mail lautet (ohne Anrede und Schluß)

    "Wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 13. März 2008 und möchten uns recht
    herzlich für Ihr Lob bedanken. Die Firma Weihrauch versucht immer ihren
    Kunden eine Qualität „Made in Germany“ zu bieten und ein Optimum an
    Bedienerfreundlichkeit zu liefern.

    Vielen Dank für Ihre Anregung.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Freude beim Schießen mit unseren
    Produkten."

    Tja, das "Vielen Dank für Ihre Anregung" ist der einzige Kommentar gewesen. Klingt für mich arg nach "ist nicht, weiter im Text". Vielleicht sollten noch ein paar Leute offizielle E-Mails an Weihrauch und Röhm schicken. Wer weiß, vielleicht klappt es ja. *blauäugig hoff*

  • Naja, aber dann direkt zur Umfrage. *g*

    Ich hab mal gelesen, daß beim Fernsehen ein eingehender Brief für 5000 Zuschauer steht (also einer schreibt seine Meinung, dann gehen die von mindestens 5000 Leuten aus die das genauso sehen).
    Ich weiß nicht, könnte aber ja sein, daß Firmen sowas ähnlich handhaben.

  • Im Prinzip genau die, die ich bekommen habe. Eigentlich sogar eher mit einer Erklärung, daß die Produktion einer Glock 17 nicht geplant ist.

    Also z.B. NEIN, WEIL Glock das nicht will oder NEIN, WEIL das zu teuer würde usw.

    Daß die mir nicht schreiben "Geil, machen wir sofort" ist mir klar. Aber wenn die gar kein Feedback bekommen passiert eh nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (20. März 2008 um 16:14)

  • Ihr vergeßt, daß wir hier im Forum, überspitzt gesagt, eine handvoll Sammler und Liebhaber von freien SSW´s sind. Der Rest und damit meine ich 99 % unserer Mitbürger hier im Lande interessiert sich wohl kaum dafür. Wo keine Nachfrage, da wird´s auch nix neues diesbezüglich geben. Man sieht gerade derzeit, daß eher halbherzig alte, bereits produzierte SSW´s aufgemöbelt werden und von den Herstellern, wie z.B. Umarex als Neuheiten angeboten werden. Das ist bzw. war aber derzeit auch so ziemlich alles auf dem Markt, der in Wirklichkeit kaum mehr einer ist ...

  • Das vergesse ich NICHT, so naiv bin ich nicht. Aber man liest hier überall: "Oh, ich hätte gern ne Glock 17", "Ne Glock 17 wär geil", "Warum baut keiner ne Glock 17" usw. Also warum nicht einfach mal was versuchen. Kostet ja nichts.

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Das vergesse ich NICHT, so naiv bin ich nicht. Aber man liest hier überall: "Oh, ich hätte gern ne Glock 17", "Ne Glock 17 wär geil", "Warum baut keiner ne Glock 17" usw. Also warum nicht einfach mal was versuchen. Kostet ja nichts.


    "Überall" sind aber halt nur ein paar....

  • Zitat

    Original von Derringer


    "Überall" sind aber halt nur ein paar....

    Meinst du wirklich, die Hersteller würden noch SSW's bauen, wenn es nur ein paar Käufer wären?

  • Zumindest scheint es derart wenig geworden zu sein, daß er sich für die Hersteller nicht mehr lohnt, wirklich was neues zu entwickeln und auch herzustellen.
    Ein Inhaber eines Waffengeschäftes in meiner Nähe (~10.000 Einwohner) hat mir erzählt, daß er im Jahr 2007 nichtmal 25 Schreckschußwaffen verkauft hat. Vor 5 Jahren hat er das an einem einzigen Dezembertag vor Silvester verkauft...

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (20. März 2008 um 19:17)

  • Zitat

    Original von rhodium
    Ich kann mir schon vorstellen, daß die Firma Glock keine Freude mit 9 mm P.A. Nachbauten hat.


    Was will den Glock dagegen tun?
    Es gibt schon so viele Glock Kopien in allen möglichen Waffengattungen da wird es auf eine Glock SSW auch nimmer ankommen.
    Glock konnte ja auch nichts machen als die Airsofthersteller ihr äusseres Design kopierten und bei der Bruni GAP 17 Gaspistole hat sich Glock anscheinend auch nicht sehr viel aufgeregt den die GAP ist ja auch überall erhältlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Stachelkaktus (21. März 2008 um 08:28)

  • Glock kann sich auch nicht beschweren, der Patentschutz läuft nach 25 Jahren aus. Und ich gehe mal davon aus gegen die GAP hätten sie sicher was getan wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten. Denn besonders förderlich ist diese italienische Billigplempe sicher nicht fürs Image.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-