>echtes< Tasco Zielfernrohr?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2008 um 14:44) ist von Bonser.

  • Zitat

    Original von tomobi
    Das ist doch nicht legal oder ???!!!

    mfg.


    Also wenn man durch die Schrott ZFs schlechte Augen bekommt und Koppweh
    dann ist das schon Körperverletzung und ist natürlich nicht legal. :crazy2:
    ....

    Oh, oh achso du meinst die chinesischen Markenfälscherbanden die Tasco auf die Rotzgläser drucken! Ja, die gehören definitiv geschlagen für sowas! :nuts:
    Obwohl ich meine die können/dürfen das hemmungslos... :confused2:

    Wenn ich auf einem Kontainerschiff arbeiten würde und wüsste, dass in einem Kontainer die besagten ZFs aus China zu Millionen wären, würde ich den Kontainer SOFORT ins Wasser stoßen :crazy2: :new11:.... Mit so `nen Rotz noch Geld verdienen wollen. Frechheit! :(

    vielleicht empfinden die Chinesen solche Gläser als angenehm und gut fürs Auge!
    Bei den Schlitzen.... :laugh::new16: :)) :confused2:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    6 Mal editiert, zuletzt von Nanopartikel (26. März 2008 um 21:08)

  • und der ebay-typ der das zeugs verschärbelt kann dafür nicht zur rechenschaft gezogen werden ?

    ich meine jeder weiß doch mitlerweile dass diese gläser unecht sind, sogar der händler sollte das wissen :crazy2:......

    mfg.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Ich kann nur wieder darauf hinweisen:

    Kauft bei jay762 bei ebay USA. Dort bekommt Ihr original-Gläser zum günstigen Preis.

    Die original Tascos müssen auch teilweise durch den Zoll. Das kostet allerdings nur etwa 15€ Aufpreis. Dann sind die Gläser immer noch etwa 50% günstiger als in Deutschland.

    Abgelaufene Auktion

    Gruß Matthias

    Genau, habe ich auch gerade gemacht und kann es kaum erwarten bis es ankommt.
    Guny, hast Du Erfahrung im Punkto Lieferzeit?

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • bei mir EXAKT 1woche lieferzeit von paypalzahlung bis eingang des paketes bei mir ...

    EDIT: amerik.zollerklärung war dabei "scope - worth 10-15dollars" (was wohl zollfreiheit bedeutet ... deutsche zollaufkleber waren auch drauf ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (26. März 2008 um 22:32)

  • Nabend Leute,

    wie kann ich denn einwandfrei feststellen ob mein Tasco 2,5-10 X 42
    echt oder nur eine Fälschung ist ???.

    Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Na ist Verpackung, Garantiekarte, Bedienungsanleitung von Tasco?
    War der Preis in der Größenordnung eines original Tasco Glases?
    Wenn alles nein, herzlichen Glückwunsch. Du hast ein ZF mit den optischen Qualitäten einer Mehrwegflasche erworben.
    Dann darf ich Dich weiterhin trösten, dass Tasco auch nichts Besonderes ist.
    Und weiterhin - ich habe mich auch blenden lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (27. März 2008 um 23:47)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Na ist Verpackung, Garantiekarte, Bedienungsanleitung von Tasco?
    War der Preis in der Größenordnung eines original Tasco Glases?

    Danke Floppyk,

    aber sollen das die untrügerischen Erkennungsmerkmale eines Originals sein ???

    Wäre hilfreich wenn jemand irgendetwas unverwechselbares am Glas definieren könnte.

    Ich habe zum Beispiel eine saubere Gravur (wurde aber vor der Eloxalbehandlung eingebracht) über Typ und Daten auf der Unterseite des Glases.

    Gruß Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Im Zweifelsfall mit Seriennummer an den Hersteller wenden.
    Woher stammt das Teil?
    Mein Billigteil hat keine S/N. IMHO hat jedes Markenteil aber eine.

    Was ist nun mit der Verpackung und Anleitung?

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (28. März 2008 um 00:16)

  • SN ???

    Fehlanzeige :confused2:

    Was sagen die anderen Tasco 2,5-10 X 42 Besitzer?

    Habt Ihr eine Seriennummer auf dem Glas?

    Die Funktion meines Glases steht im übrigen ausser Frage.
    Die ist ohne Fehl und Tadel.

    Ich habe nur keine Bedienungsanleitung o. ä., da Gebraucht erworben.

    Gruß Lodi

    @ Floppyk: Hab letztens ein original Nikon in der Hand gehabt, mir ist da zumindest keine SN aufgefallen. Kann ich aber bei Gelegenheit nochmal genau nachschauen.

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Die Seriennummer ist auf der Verpackung, zumindest bei der für den deutschen Importeur ( Frankonia) bestimmten Tascos. Auf den ZF selber ist nur Made in China eingeprägt ( Unterseite). Hier mal ein Bild.

    (Foto(s) auf Wunsch des Users gelöscht. Ulrich/Admin)

  • Danke Kippchen,

    das bestärkt mich in dem Glauben auch ein original Glas zu besitzen.

    Vielleicht kommen ja noch mehr Hinweise zu diesem Thema.

    Gruß Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Zitat

    Original von Lodi
    wie kann ich denn einwandfrei feststellen ob mein Tasco 2,5-10 X 42
    echt oder nur eine Fälschung ist ?

    Es finden sich doch ausreichend Bilder über die Google Bildersuche, oder bei als verläßlich bekannten Anbietern.

    Soweit mir bekannt ist, werden bei den Fälschungen nur die Markennamen mißbraucht, ohne daß versucht wird, die Erscheinung eines Markenmodells nur näherungsweise zu imitieren. Das typischerweise verwendete Armbrust-Absehen gibt es auch in keinem mir bekannten Marken-ZF (von Tasco).


    viele Grüße

    Andreas

  • Mal so eine kleine Frage zwischenrein:

    Kennt ihr vielleicht noch andere Verkäufer bei eBay aus den USA (wie jay762) die gute Red Dots anbieten?
    BIn nämlich auf der Suche nach einem und bei den Deutschen Shop habe ich keine Guten gefunden, also zumindest nicht für 50 €.
    Vielen Dank

    MfG lukrab

    Einmal editiert, zuletzt von lukrab (28. März 2008 um 10:49)

  • also meines kam mit all diesen materialien an

    (außerdem noch ein tasco-putztuch und ein kleiner inbusschlüssel (eben erst entdeckt)

    eine seriennummer konnte ich dabei nicht finden - lediglich in der nähe der türme ist auf der unterseite die modellbezeichnung (2,5-10X42 - WATERPROOF) eingeprägt ... da aber eine u.a. eine karte mit der aufforderung:

    SEND TO: TASCO

    Attn.: Repairs
    8500 Marshall Drive
    Lenexa, kansas 66214

    dabei. ich gehe davon aus ein echtes tasco zu haben, da ich das bei einer fälschung dann schon absolut dreist fände ...

  • Also, ich habe 2 Tascos von Schneider und eines von ebay-jay.

    Die Gläser sind absolut identisch, die Verpackung, Anleitung, Staubtuch, Gummiband, Aufdruck - Alles identisch.

    Warum sollten die Chinesen ein Glas fälschen, das eh schon in China produziert wird?

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (28. März 2008 um 16:35)

  • Zitat

    Original von Lodi
    wie kann ich denn einwandfrei feststellen ob mein Tasco 2,5-10 X 42
    echt oder nur eine Fälschung ist ???.

    Danke für die Mühe die Ihr euch gemacht habt :new11:.

    Ich bin mir mittlerweile absolut sicher, dass es ein Original ist.

    Die Details und die Qualität / Leistung stimmen überein.

    Und da im Netz auch noch kein Tasco 2,5 -10 X 42 supergünstig verscherbelt wird, denke ich, dass zumindest bis jetzt noch keine Fälschungen im Umlauf sind.

    Gruß Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Na prima. Das verrufene Chinaglas wird oft als 6-24 x 50 verkauft. Ich schrieb es schon mal. Das erste was ich bekommen habe, war mit Tasco gestempelt und das zweite mit Jäger. Beides billigste Chinaware.
    Aber auch kein Tasco Karton, Anleitung oder sonstiges. Karton war neutral.

  • ....bis jetzt will der Verkäufer die 70€ nicht rausrücken... :evil:

    Gruß Nanopartikel

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)