Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 41.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2011 um 22:19) ist von Dr.Proctor.

  • Ja, exact der. Ich hatte die AM eigentlich wegen etwas anderem auf und bemerkte dabei, dass der Zubringer krumm wie eine Banane ist. Der Vorbesitzer hat das Teil wirklich übel zugerichtet. :evil:

    Nach dem vorsichtigen gerade biegen habe ich im Keller mal wieder auf 10m geschossen. Zwischen Gecos und Crosman Spitzkopf (die btw. sehr präsise sind) liegen nun nur noch 0,5cm in der Höhe, was bei verschiedenen Dias wohl vollkommen normal ist. Diese seltsamen seitlichen Verschiebungen sind komplett verschwunden. Das Schussbild ist auch besser. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (1. November 2009 um 10:00)

  • Das hört sich gut an! So unerklärliche Abweichungen im Trefferbild kann ich auch nicht ab. Da probier und mach ich dann bis ich weiß woran es liegt oder zumindest bis ich das Verhalten genau reproduzieren kann. Super!

  • moin,
    das ist ja intressant mit dem krummen kammerstengel.
    gut das du das rausgefunden hast.
    das ist das proiblem, bei vorbesitzern, man geht eigentlkich dabei von gepflegten waffen aus.und dann sowas.
    das war wohl ein neandertaler mit grob-motorik.
    hab spass jetzt mit der schönen waffe.

    gruß rabe

  • Er geht mir seinen Sachen wohl nicht wirklich gut um bzw. ist jemand, der Dinge "etwas härter" anpackt. War auch ziemlich angefressen wegen dem Teil, da viel mehr dran war, als mir mitgeteilt wurde.

    Wie man Gewinde derart verhunzen kann ist und bleibt mir ein Rätseln. Schrauben zieht man nun einmal mit Gefühl an und nicht mit dem Akkubohrer (sinngemäß). :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von Dioxid84
    Hallo Leute.
    Ist hier mitlerweile jemand im Besitz einer Airmagnum Classic/Hunter und wäre so lieb ein paar Fotos zu posten?

    MfG


    Wenn sich keiner meldet: Meine müsste mitte nächster Woche kommen ;)

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Servus, weiss jemand ob man den Classic Schaft auch für die Dominator 1250 nehmen kann?
    Also wenn der Durchmesser der Pressluftkartusche nur minimal grösser als der Öffnung im Schaft ist, dann könnte man den Schaft ja eigentlich etwas "weiten", sofern genug Material vorhanden ist.
    Oder sind beide Systeme komplett verschieden sodass man doch mehr anpassen muss?

    MfG Jens

  • Ich fürchte das Ventil und die Kartusche weden nicht in den Schaft passen da die Kartusche sicher etwas breiter ist als der 12g Adapter. Aufbohren würde ich da nichts, da sehr wenig Holz als Reserve vorhanden ist.

  • Ich habe letzte Woche nur die Hunter in meinen Händen halten können und die hat ja einen ganz anderen Schaft, aber wenn Der Entenmann sich für die Classic entschieden hat kann er uns ja mit ein paar Bildern versorgen. Ich bin da recht Risikofreudig, wenn der Durchmesser der Kartusche nur minimal grösser ist würd ich das locker mal versuchen ;)

  • Hallo das ist ja spitze! Kannst du einmal den durchmesser der öffnung mit ner schieblehre ausmessen und die wandstärke des schafte? Ein foto der öffnung ohne kapseladapter wäre auch noch toll. Wie bist du mit der holz qualität zufrieden?

    Mfg jens

    Ps: nicht über fehler wundern, ich schreibe übers handy

  • Hey ich danke dir vielmals! Das ist genau was ich gesucht habe, dann ist es gar nicht so unwarscheinlich das man den Schaft auch für die 1250 nehmen kann. Man könnte meinen es wäre schon Weihnachten;-)

    MfG Jens

  • Auch wenn ich hier eine "Leiche" ausbuddel.
    Hat den inzwischen jemand versucht das System der Dominator in den Classic-Schaft der Airmagnum einzubauen?
    Gruß und Dank
    Doly

  • Auch wenn ich hier eine "Leiche" ausbuddel.
    Hat den inzwischen jemand versucht das System der Dominator in den Classic-Schaft der Airmagnum einzubauen?
    Gruß und Dank
    Doly


    ne das geht nicht. Die Bohrung der CO2 kartusche muss komplett durchgebrochen werden, denn die Kartusche ist länger als ne Co2 (Und dicker auch)... Mit viiiiiel bastelarbeit geht das bestimmt, aber du kannst dann das Knickgelenk der CO2 Kartusche nicht verwenden, da 1. Höherer Druck 2. Kein richtiges gewinde.

    Bau dir selbst nen Holzschaft, das wird 1000x besser ;)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Weiss jemand, wie man bei der Airmagnum Classic das System aus dem Schaft bekommt? Wenn ich die beiden Schauben an der Unterseite des Schafts gelöst habe, kann ich das System zwar etwas nach schräg hinten oben herausziehen, aber nicht vollständig. Das Ventil ragt etwas in die runde Aussparung im Schaft hinein, durch die der Kapseladapter von außen eingeführt wird und verklemmt das System dadurch.

    Muss man das Ventil etwa von außen mit einem Spezialwerkzeug erst aus dem System herausdrehen?

    Herzliche Grüße


    Magnum999

  • Bei der Hunter muss man den Spannstift an der Laufbefestigung austreiben und den Lauf abziehen. Vielleicht ist es bei der Classic ähnlich. Das Ventil ist ein normaler 6 Kant, mit Ratsche und Verlängerung müsste es Klappen wenn du um ein abschrauben nicht herrum kommst.
    Grüsse mic

    Edit: Google sagt nur den Lauf abnehmen, das Ventil kann drinnen bleiben.