Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 41.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2011 um 22:19) ist von Dr.Proctor.

  • Der Schaft der Hunter würde dir nichts nutzen, da du keine Kapsel rein oder raus bekämst.

    Aber den der Classic werde ich mir, wie schon gesagt, kaufen (einzeln) vorrausgesetzt das er nicht zu teuer ist. Ich wollte mit der Frage warten bis die Version in den OnlineShops auftaucht.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von -raY-
    1. KoZe ist ohnehin teurer als der Rest, erstmal abwarten was die in anderen Shops kosten wird.

    Das stimmt zwar, aber für die 130€ Preisdifferenz bin ich ja auch von dem Preis ausgegangen, den KoZe für die Kunststoff-Variante verlangt.
    Ich finde es auch super, dass Umarex die Holzschäfte macht.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original von WLA-Funshooter
    Selbstbewusster Preis: 379,- €
    Status: "nachbestellt"

    Bei Waffen Kluthe haben sie das gute Stück für 314,20 € "im Angebot".

    Aber der Lieferstatus (voraussichtlich April / Mai - war ja auch nicht anders zu erwarten) sorgt schon dafür, dass man sich noch ein wenig zurücklehnen kann.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ich will endlich detail bilder von allem an dem gewehr sehen.

    @ Gunimo wie schauts aus bekommst du kein Vorab Exemplar zu testen von Umarex zur verfügung gestellt?

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Naja,
    ich weiß nicht :confused2: Die Schaftdesigner bei Umarex sind wohl besoffen...mir gefallen beide Schäfte vom optischen her nicht so besonders. Der Hunter Schaft geht einigermassen...den hätten die aber auch so bauen können, finde ich persönlich schöner

    AfH86: Warum sollten die ein Testexemplar senden? Technisch hat sich doch nichts verändert..

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • David? Und wie bekommt man in deine Designstudie die Kapsel?

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Öh,
    so wie bei der Hunter Version :)) Der Vorderteil ist abklappbar...äh, nicht das Vorderteil, der Kapselhalter!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich finde sie im Original mit ZF aber auch ganz nett

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Joa,
    auf der Umarex HP sieht das AM so komisch lang aus...durch das ZF sieht es gleich viel schöner aus, gefällt mir richtig gut. Blöde nur das man da nicht einfach den Schaft auswechseln kann :( wegen dem schwenkbaren Kapselhalter. Wo kommt das Foto her?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    ...Wo kommt das Foto her?


    Habe ich selber gemacht... ;) [SIZE=7]Aus dem IWA-Neuigkeitenprospekt - Seite 1 ... und den Baumstapel habe ich mit einfachten Mitteln wegretouchiert[/SIZE].

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Moin. Na das war ja Glück für Umarex, das das mit dem Vorderschaft in Holz nich teilbar zu machen ist. So kann man wenigstens die bisherige nicht nachrüsten.
    Aber die Frage , die ich mir stelle: Wenn die Kapsel nach unten schwenkbar ist, also ein riesenschlitz von mind. 3,6 cm dort ist, wo mach ich das Zweibein fest? an der Kapsel?
    Der wacklige Vorderschaft war beim Plasteschaft ja schon gewagt für ein 2-Bein, aber nun?

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (6. April 2008 um 09:24)

  • Ich hör hier nur Kritik.
    Jetzt hat Umarex mal den vielfachen Wunsch erhört und einen Holzschaft entwickelt, und man hört nur gejammere das er nicht gut aussieht, das er nicht nachrüstbar ist, das es zu teuer ist...

    Wisst ihr überhaupt was ihr wollt?

    Also die Hunterversion hat einen schwenkbaren Kapselhalter. Also wird der Hunterschaft wohl nur mit großem finanziellem Aufwand nachzurüsten sein, da man den Schwenkmechanismus nachrüsten müsste.
    Ich könnte mir aber gut vorstellen das der Hunterschaft unten eine art Abdeckung hat, damit er nicht offen ist. Zumal er mit Sicherheit etwas länger ist als die Kapsel und somit könnte man ganz vorne am Schaft, vor der Kapsel, eventuell ein 2-Bein anbringen.
    Nebenbei bedeutet "Hunter" zu deutsch Jäger, und Jäger Benutzen in der Regel kein 2-Bein.


    Der Schaft der Classic hingegen kann man an jedem AM nachrüsten, die Frage ist nur ob dann auch noch die 88g Kapseln passen. Ich vermute nicht, da Umarex die Classic ausdrücklich mit 2x 12g Adapter verkauft.

    Mit ist das eigentlich egal, da ich ohnehin nur mit Adapter schiesse.

    Also ich werde, sofern nicht zu teuer, den Classicschaft einzeln nachrüsten. Mir gefällt der nämlich ganz gut.

    Und @ David. Wenn die designer den schaft ähnlich gestaltet hätten wie du es meinst wäre die Gesamtansicht nicht mehr die gleiche. Weil mit dem Plastikschaft hats die gleiche Form.

    Aber wenn euch die Holzschäfte nicht gefallen braucht ihr sie ja nicht kaufen.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Och,
    warum aufregen? Bist du Chefdesigner bei Umarex :n17: Man darf doch kritisch sein... natürlich ist es löblich das Umarex nun 2 Versionen mit Holzschaft anbietet die auch sehr edel aussehen. Nur ich hätte mir es anders gewünscht :)) Auch beim Plastemodell gefällt mir die Form der Abschlussklappe nicht so besonders..rund oder eckig wäre besser als son Radius...aber wie immer, Geschmackssache. Das HW100 gibt es auch mit 2 komplett verschiedenen schäften, könnte man auch für 2 komplett verschiedene Waffen halten. Das man den Hunter Schaft nicht so einjfach nachrüsten kann ist schade...aber vieleicht braucht man ja nur einen Adapter zum auschwenken. GFlaube aber das die Holzschäfte sehr teuer werden...wenn man die überhaupt kaufen kann. Umarex ist ja nicht doof....die wollen ja das komplette Gewehr verkaufen, nicht nur die schäfte für die Besitzer mit Kunstoffschaft. Ehrlich gesagt gefällt mir der Plasteschaft auch so ganz gut... sieht halt Scharfschützenmäßig aus...mit Hoz eher nach edlem Jagdgewehr.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    wenn man die überhaupt kaufen kann. Umarex ist ja nicht doof....die wollen ja das komplette Gewehr verkaufen, nicht nur die schäfte für die Besitzer mit Kunstoffschaft.

    Was mach ich denn wenn mir bei meiner Classic der schaft gebrochen ist, und leimen nicht hält?

    Den Plaste Schaft kann man ja auch einzeln als Ersatzteil bestellen.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Moin.
    Erstens: Leimen hält immer, wenn du guten Leim hast.
    Zweitens: Bei einem Buchenschaft wäre es meine geringste Sorge, ob der Schaft mal bricht. Da mußt du schon mit dem Auto drüber fahren bei dem Hartholz. Ich hätte bei Buche eher Sorge ,das es mal zu nass wird.. Buchenholh ist das von deutschen Hölzern am meisten schwindende und sich dabei drehende Holz beim Trocknen. Dem entgegnet man am besten mit nem graden Faserverlauf und ner sehr dichten Lackierung.
    was zu hoffen ist.
    Kritik zu haben bedeutet nicht, grundsätzlich etwas anderes runterzumachen, sondern auf mögliche Schwachstellen und unzulänglichkeiten in Forn und verarbeitung hinzuweisen oder anzudenken. Insofern ist kritik konstruktiv und nicht destruktiv. es kommt eben drauf an, wer was sagt und wier das sagt.
    Soviel unterschied muß sein.

  • Das mit dem Schaftbruch und leimen war ja auch nur nen Beispiel warum man den Schaft auch einzeln bekommen muss.

    Lies dir bitte nochmal deinen Post durch, versetzte dich in die Lage desjenigen, der diesen entworfen hat und sag mir dann, ob deine Kritik konstruktiv war.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Also dann kommt meine Rechnung ja ungefähr hin.

    130€ mehr für die Classic version. Aber da ist ja noch der 2x 12g Adapter bei, zeiht man den ab (55€) kostet der Schaft alleine ungefähr 75€, meine Schmerzgrenze.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.