PPK/S Bleirundkugeln

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2009 um 15:30) ist von LEP FAN.

  • Moin
    hab mir bei eGun die PPK/S ersteigert, die müsste morgen/übermorgen heir auch eintreffen..


    Nun meine Frage.. hab mir gestern schon bei unsern örtlichen Händler ein paar Kapseln und Muni besorgt

    Der hatte aber nur die " Präzisions Rundkugeln 4,5mm" von Haendler & Nattermann da... gehen die auch in die PPK/S oder kann man da nur die "richtigen" BB`s nehem?! weil so viel tun sich die ja auch nicht oder???


    Gruß
    Hannes

  • Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon seit langer zeit gefragt! Weiß dazu vielleicht jemand was?

    CO²-Pistolen
    Walther CP88 (Steel-Finish)
    Walther CP88 Competition (brün.)
    Walther CP88 (vern.)
    SSW's
    Walther P88 (Steel-Finish)
    Walther P99 (brün.)
    Walther PP (brün.)
    Smith&Wesson Combat Revolver (vern.)

  • Wenn die Waffe für Stahl BBs ausgelegt ist und du Bleikugeln verschiesst kann der Waffe nichts passieren, andersrum schon eher, also wenn du aus einer Waffe für Bleikugeln Stahlkugeln verschiesst, dann kann der Lauf kaputt gehen bzw.er leidet garantiert. Also Bleikugeln können nicht schaden.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Schaden nicht, aber manche Waffen funktionieren dann nicht.

    Viele der Stahl-BB Waffen haben einen Magneten, der die BBs oben am Magazinausgang fixiert. Wenn man Blei-BBs benutzt funktioniert das ganze natürlich nicht mehr.

    Ob die PPK/S so einen Magnet hat oder nicht, kann ich leider nicht genau sagen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Die PPK/S hat keinen Magneten.
    Das größte Problem ist das Maß des Magazins. Es ist eben für die Stahlkugeln ausgelegt.
    Somit passen die 4,5mm Rundkugeln nicht durch die Waffe.
    Es hakt im Magazin u im Übergang zum Lauf.
    Wenn du Blei verschießen willst, kannst du die 4,4mm Rundkugeln nehmen.
    Es sind die gleichen, die auch für die Haenelgewehre angesagt sind.
    Die passen.

  • Hallo liebe Leute,

    ich benutze gern meine PPK/S, auch mit Bleikugeln. Ich empfehle die 4.4 mm, ich hatte auch mal 4.5 mm. Es passierte mir aber mit einer "alten" CO2 Kapsel dass die Kugeln im Lauf stecken blieben, da muss man dann halt aufpassen. Mit einer frischen CO2 passiert das natürlich nicht.

    Gruß Winnie.

  • Hi Winnie, cool, dass es funktioniert! Dann sind doch die Bleikugeln perfekt zum Plinken geeignet, da Sie nicht zurückspringen oder?

    Weiß jemand sicher, dass es auch mit einer CP99c funktioniert?

  • Auch Blei springt zurück, kommt nur auf das Material an. Diablo auf Holz zb. kann zu bösen Verletzungen führen, also Obacht.

    gotcha'

  • Die Bleikugen werden warscheinlich trotzdem zurückkommen. Ich Benutze eine Bleiblatte (aus alten Dias gegossen, 30cmx30cmx3cm und wirklich schei.. schwer :) ) als Kugelfang. Da bleiben eigentlich alle Geschosse dran kleben, auch die Blei Rundkugeln, nur mit der Haenel 310 und der Diana 30 nicht, da haben die Geschosse nicht genug Energie um sich festzuschweißen, das wird bei den schwachen CO2 Pistolen genauso sein.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!