Unterschied zwischen Walther P22 und P99?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 35.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2009 um 12:47) ist von [RUS] Guard.

  • Man braucht bei beiden Pistolen nur leicht gegen den Abzug zu drücken, um feststellen zu können ob die Waffe gespannt ist oder nicht. Selsbt bei gespannten Hahn bleibt der Abzug in der DA Position, hat jedoch einen weitaus geringeren Widerstand.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Weiß jemand ob man an die röhm rg 90 den kompensator von röhm ohne probleme ran bekommt und inwieweit sich diese kombination eignet um in einer wohnung zu schiessen? :D


    und gibts für die walther p99 auch einen schalldämpfer?

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi (13. März 2008 um 14:02)

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Weiß jemand ob man an die röhm rg 90 den kompensator von röhm ohne probleme ran bekommt und inwieweit sich diese kombination eignet um in einer wohnung zu schiessen? :D


    und gibts für die walther p99 auch einen schalldämpfer?

    Der Sicherheitskompensator von Röhm passt auch auf die RG90

    Und hier der Schalldämpfer von Umarex...

    Findet man aber auch alles über die SuFu ;)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich denke er meint ob der Hahn gespannt ist oder nicht...!°

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Zitat

    Original von Wildchild

    Und hier der Schalldämpfer von Umarex...

    Findet man aber auch alles über die SuFu ;)

    um wieviel prozent wird der knall damit leiser? :)


    Mal generell ne Frage.. hättet ihr mehr Angst vor ner Waffe mit Schalldämpfer oder eher ohne? :)
    Weil viele Bekannten meinte ein Schalldämpfer wirkt authentischer.
    Wobei ich eh eher vorhab da Ding zu Silvester zu nutzen.

    Hab mir jetzt auch bei Schneider das P99 Sparset bestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoshi (13. März 2008 um 22:44)

  • hm, finde mit schalldämpfer sieht es eher unglaubwürdiger aus, und lässt sich aus dem überhaupt gas verschiessen in gleicher wirkung wie ohne? ausserdem ist eine waffe mit aufgeschraubten schalldämpfer auch schwerer unterzubringen.

    schalldämpfer zu silvester, wozu?

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    lässt sich aus dem überhaupt gas verschiessen in gleicher wirkung wie ohne?

    Natürlich nicht. Der Umarex Schalldämpfer ist genau wie der Röhm Sicherheitskompensator vorne gar nicht offen.

    Sinn ist, die Waffe eben ohne das Sylvester ist ausprobieren zu können ohne dass gleich die Nachbarn die Polizei rufen, und natürlich mit den "Egoshootergeschädigten -Ich will am liebsten eine Glock/"Deagel" mit Schalli- Kiddies" als Tuningelement Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Natürlich nicht. Der Umarex Schalldämpfer ist genau wie der Röhm Sicherheitskompensator vorne gar nicht offen.

    Sinn ist, die Waffe eben ohne das Silvester ist ausprobieren zu können ohne dass gleich die Nachbarn die Polizei rufen, und natürlich mit den "Egoshootergeschädigten -Ich will am liebsten eine Glock/"Deagel" mit Schalli- Kiddies" als Tuningelement Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Und eben deswegen frage ich deswegen...
    Weil bis Silvester ist noch ein bischen hin und irgentwo will man dann doch mal abdrücken... :D

    Weiß jemand wie laut das im Keller wäre?
    bzw. wie weit bzw. laut man das draußen(oder drüber) noch hört?
    Die Wohnung direkt überm Keller wäre übrigens Unsere... :D

  • Also im Keller wird's laut, ich rate zu Gehörschutz...
    Außerhalb hängt davon ab wie dicht die Kellerfenster und die Türen machen. Stell dir in etwa vor du zündest einen großen Silvesterknaller im Keller, einen von der Sorte die man drei Straßen weiter noch hört.

  • Zitat

    Original von Rewets
    Also im Keller wird's laut, ich rate zu Gehörschutz...
    Außerhalb hängt davon ab wie dicht die Kellerfenster und die Türen machen. Stell dir in etwa vor du zündest einen großen Silvesterknaller im Keller, einen von der Sorte die man drei Straßen weiter noch hört.

    Da wüprde Ich mir dann sowieso noch welche holen ja..

    Nunja es gibt sowiel ich weiß in jedem "Raum" ein kleines Mini Fenster.. die Tür ist meines erachtens relativ dick. (Zumindest dicker als die nWohnungstüre)
    Die Fenster in der Wohnung sind schalldicht (oder zumindest sehr schall undurchllässig)

  • du hast doch selber nicht mal eine SSW....
    In einem anderen Thread schreibst du das dur dir deine erste SSW bestellt hast ne rg59.
    Wie kannst du dann wissen welche besser ist?
    Die P22 ist ein top Gerät hatte mit meiner noch keinerlei probleme nicht einmal einen Klemmer.

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Mal was anderes. Kann man an eine P22 SSW oder P99 die Montage der scharfen Version für ein LPZ anbringen?

    Bei der P22 auf jeden Fall möglich da SSW und scharf das gleiche Griffstück benutzen. Die P99 SSW hat zwar nicht das gleiche Griffstück wie die scharfe Schwester, aber auch dort ist ein Montageprofil vorhanden, wo Weavermontagen drauf passen.

  • Zitat

    Original von Rambo

    Bei der P22 auf jeden Fall möglich da SSW und scharf das gleiche Griffstück benutzen. Die P99 SSW hat zwar nicht das gleiche Griffstück wie die scharfe Schwester, aber auch dort ist ein Montageprofil vorhanden, wo Weavermontagen drauf passen.

    Dies ist nicht korrekt. Les dir mal die Testberichte bzw. den Vergleich zwischen scharf und SSW durch. Da wird nochmal extra erwähnt, dass das Montage Zubehör der scharfen P22 nicht auf die SSW passt.
    Ich suche nochmal den Bericht raus.

    [Edit] Hab's gefunden:

    "Auf die Laufverlängerung, die inklusive Laufgewicht als „Target Conversion Kit“ für die scharfe P22 / P22 Target angeboten wird, muss man (bisher) leider verzichten. Aber vielleicht findet Umarex ja noch eine Möglichkeit, diese P22-Variante mit PTB-Zulassung anbieten zu können."

    Info aus diesem Testbericht.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (8. Juli 2009 um 12:43)

  • Schön für die Info.....

    .....aber schonmal auf das Datum des letzten Posts geschaut ?