Alter Prospekt

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2008 um 19:28) ist von germi.

  • Diesen Gedanken kann man runterrechnen bis zu Steinen und Knüppeln...und die liegen überall rum....dann wird das Aufheben von Steinen halt verboten. *g*

    Ne, aber mal im Ernst, ich finds schon gut, daß durch Gesetze kontrolliert wird, daßnicht jeder Depp mit ner Waffe rumrennen kann! Auch wenn man es mit den Gesetzen etwas übertreiben kann.

  • Das stimmt schon.

    Aber sollte man einem Menschen in der BRD dann das Besitzen seiner angeborenen eigenen Hände verbieten, weil man damit eventuell möglicherweise jemanden mit verletzen könnte..... :(

    Ich glaube das ist mal wieder ein großer Hype um nich viel. Ähnlich Umweltzonen (CO2-Ausstoß), Ozonloch.......

    Mal schauen was sich als nächstes ergibt :)

  • Muss jetzt diese Diskussion über Gesetzesfragen usw. schon wieder geführt werden.
    Was früher war ist vorbei und kommt nicht wieder, man kann heute in Erinnerungen schwelgen.
    Es dreht sich nur um die Frage was in einem älteren Katalog stand und was es bei den neuen Angeboten nicht mehr gibt.

    Bitte beim Thema bleiben und wenn möglich einige Bilder oder Erfahrungen zu posten.

    Vielleicht hat der geneigte Sammler noch solche alten Kataloge zu Hause :n1:
    Oder nur die letzte Seite! ;)

    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Zitat

    Original von muffrikaner
    Muss jetzt diese Diskussion über Gesetzesfragen usw. schon wieder geführt werden.
    Was früher war ist vorbei und kommt nicht wieder, man kann heute in Erinnerungen schwelgen.
    Es dreht sich nur um die Frage was in einem älteren Katalog stand und was es bei den neuen Angeboten nicht mehr gibt.

    Bitte beim Thema bleiben und wenn möglich einige Bilder oder Erfahrungen zu posten.

    Vielleicht hat der geneigte Sammler noch solche alten Kataloge zu Hause :n1:
    Oder nur die letzte Seite! ;)

    Gruß
    Bernd

    Super Idee, scannen was das Zeug hält!

  • Tja, wie schön wäre es, wenn man nicht komisch angeschaut wird, wenn man erzählt, dass man eine SSW und ein LG als Hobby hat. :new16:
    Kann man sich garnicht erlauben, im Vorstellungsgespräch: Was sind ihre Hobbys? LG und SSW. OK ... ja, leider ist die Stelle schon vergeben.
    (Ist mir zwar nicht passiert, aber so würde ich mir das vorstellen.)

    Zitat

    Original von Lugie
    Ozonloch


    Ja wo ist es denn hin? Man hört gar nix mehr von ihm.
    Ist es vor unseren Politiker geflüchtet?

    LG
    Teri

  • Zitat

    Original von Teri
    Ja wo ist es denn hin? Man hört gar nix mehr von ihm.
    Ist es vor unseren Politiker geflüchtet?

    LG
    Teri

    Seit 1990 das FCKW komplett verboten wurde, schließt es sich langsam wieder: http://de.wikipedia.org/wiki/Ozonloch

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (11. März 2008 um 18:05)

  • Zitat

    Original von Derringer

    Ob "obwohl" oder "weil", das spielt nun wirklich keine Rolle. Aber ein solcher Satz:
    "Früher hatte Neckermann auch Schrotflinten und deren Munition als Eigenmarke im Programm. Dank einer extrem kurzsichtigen Politik sind diese Zeiten lange vorbei und somit steigt die Kriminalität...."
    ist für mich lediglich trivialer Natur und spiegelt sicherlich nicht den Grund steigender Kriminalität in einer Gesellschaft wieder.

    Das ist auch nicht der Grund, ich denke Stefan will darauf hinaus, dass trotz der Einschränkungen die Kriminalität nicht gesunken ist. Ich habe eher den Eindruck sie ist noch gestiegen. Vielleicht liegt das aber auch nur an der tollen Berichterstattung in den Medien. Ich denke der Grund dürfte eher in sozialen Mißständen zu suchen sein und die daraus resultierende Perspektivlosigkeit. Aber das steht auf einem anderen Blatt, denn das zu ändern kostet ja viel mehr Geld als einfach an der Gesetzesschraube zu drehen.

    Und ich denke mal das siehst du auch so, dass Verschärfungen in der Hinsicht nur die Leute treffen die sich ans Gesetz halten. Kriminelle sind nun mal Leute die sich nicht ans Gesetz halten, und erst recht nicht an solche Gesetze. Das tangiert die nicht, dass man sowas nicht mehr frei kaufen darf. Die haben ganz andere Quellen für sowas.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Manche Sachen verschwinden aber echt aus den Medien....z.B. Acrylamyt, da hört man nix mehr von.

    Mal was anderes....hab grad gelesen, daß jetzt Einhandmesser generell verboten wurden...die Politiker wissen schon, daß die von Handwerkern sehr viel verwendet werden, oder? Wo wir grad dabei sind könnte man doch auch Hämmer und Rohrzangen verbieten, sind viel zu gefährlich!

  • Diskussion über Einhandmesser, Werkzeug usw? Hier schon 1000 Mal. Suchfunktion aktivieren!! Abwarten bis April 08 und dann über das Aktuelle Gesetz diskutieren. Alles andere ist Spekulation.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pinkerton (11. März 2008 um 20:29)

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Manche Sachen verschwinden aber echt aus den Medien....z.B. Acrylamyt, da hört man nix mehr von.

    Acrylamid ;)

    Aber ich denk auch, das mit dem Waffengesetz hatten wir schon zu Genüge.

  • Hallo,

    habe in meinem "Archiv" noch zwei zerfledderte Seiten aus einem Neckermann-Katalog gefunden - müsste so Anfang der 80er Jahre gewesen sein.

    Hier der Scan (Vorsicht - ca. 1MB gross!):

    http://www.ext.3d-machines.de/Forum/W_Neckermann.htm

    Kann mich noch an das umfangreiche Waffensortiment bei Quelle in der Fürther Strasse in Nürnberg erinnern.
    In den 70er Jahren hatten die dort sogar einen eigenen Verkaufsraum ausschliesslich für Waffen ( + extra Prospekt ) mit Schrotflinten, Jagdgewehren etc.

    Hätte noch einen Prospekt von Röhm Sportwaffen aus dem Jahr 1985 (in schwarzweiss) mit den damaligen unverbindlichen Preisempfehlungen...
    Bei Interesse würde ich den auch noch einscannen.

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

  • bei diesen Preisen wird man ja verrückt
    damals hat das HW 35 299 Mark gekostet
    wahnsinn.

    Gruß Steven

  • Zitat

    Ob man die 10 Schnelladeringe für den RG76/77 unter der Bestellnummer noch bekommt? Für umgerechnete 2,30€ würde ich da glatt 10 Dosen von nehmen. :))

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (11. März 2008 um 22:40)

  • :new11:

    jetzt weiß ich auch wie alt dies merkwürdige Luftpistole ist die hier schon ewig in irgendeinem schrank dahin vegetiert. Harrington Mod. GAT.

    Mh die Mauser 2000 is ja nen traum :huldige:

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER