Mittelwicklung

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2008 um 23:42) ist von Grossmulukke.

  • Löwe !
    Schau mal genau ! Auch Du solltest mal lesen, nich nur Holge !
    Das ist nicht 1 %, das ist laut und deutlich das Promillezeichen !

    :n17::drink::alc:

    So ein Gläschen Alkohol ist mein Feind, das weiß ich wohl !
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch Deine Feinde lieben !

    Also vertragt euch, Leudde ! :winke:

  • Zitat


    Original von Jagdzeit
    Löwe !
    Schau mal genau ! Auch Du solltest mal lesen, nich nur Holge !
    Das ist nicht 1 %, das ist laut und deutlich das Promillezeichen !

    Mit einem Bildprogramm wird schnell aus 1% ein 10/00

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe (14. März 2008 um 20:41)

  • Löwe:
    Aber wir wollen hier in diesem thread doch die Sehne "einwickeln",
    und nicht die User wegen Ihrem Avatar , oder? :(

  • Hallo zusammen,
    nun ist es soweit, und ich will meine erste neue Mittelwicklung machen. (Habe mir eine Fast Flight Flemisch zugelegt und der Korrektur der Standhöhe offensichtlich nicht hinlänglich Aufmerksamkeit gewidmet - wirklich bemerkenswert, wie schnell die Mittelwicklung da verschlissen war. Habe nur einen Bruchteil der Nutzungsdauer der originalen Sehne erreicht, und da sieht es noch immer ganz gut aus.) Da ich keine Vorrichtung besitze, mit der ich die Sehne unter Spannung halten kann, wenn ich sie vom Bogen herunternehme, wäre es ja das Einfachste, sie aufgespannt zu lassen. Allerdings ist der Abstand von Wurfarmblock zur Sehne zu gering, um mit meinem Wickelgerät arbeiten zu können. Daher habe ich mir gedacht, diesen Abstand auf das erforderliche Maß zu bringen, indem ich zwei Kanthölzer zu beiden Seiten des Blockes zwischen diesem und der Sehne positioniere. Wäre das ein brauchbarer Ansatz oder gefährliche Pfuscherei? Hier sind ja einige Excalibur-Besitzer, die sich vermutlich auch schon mal mit diesem Thema auseinander gesetzt haben. Was sagt ihr dazu bzw. welche Lösungen habt ihr gefunden?
    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Detritus
    Was sagt ihr dazu bzw. welche Lösungen habt ihr gefunden?

    Hab' zwar keine Excal, aber bei Great Lakes habe ich das gerade vor zwei Tagen ähnlich gemacht: Nur daß ich mir hier Platz zu den Kabeln schaffen mußte und dieselben einfach mit einem Spanngurt zum Wurfarmgurt hingezogen habe.

    Genausogut kannst Du die Sehne mit Hölzern wegdrücken, solange die Sache stabil genug ist und kein Holz "wegfluppen" kann.


    viele Grüße

    Andreas

  • Hallo,

    ich kann Andreas hier nur zustimmen, ich nehme ebenfalls einfache Kanthölzer,
    allerdings habe ich zur Sicherheit die Enden mit schwerem Schaumgummi
    bezogen, passt auch bei meiner Vortex.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • hey leute...
    Sacht ma, bei meiner Sehne in der Horton spleissen sich langsam aber sicher die einzelnen Stränge auf und bilden so kleine flusen an der Sehne... confused ... woran kann das liegen bzw was macht man dagegen?
    Kann es evtl. sein das meine Pfeile zu leicht sind?

    Jäger und Gammler

    Einmal editiert, zuletzt von Grossmulukke (15. April 2008 um 00:22)